Office: Datei.xls hat ein ungültiges Dateiformat

Helfe beim Thema Datei.xls hat ein ungültiges Dateiformat in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe ein großes Problem. Bei einer Datei, welch ich jeden Tag brauche, schreibt er mir seit heute, das diese Datei ein ungültiges Dateiformat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von andl01, 1. November 2005.

  1. andl01 Neuer User

    Datei.xls hat ein ungültiges Dateiformat


    Ich habe ein großes Problem.

    Bei einer Datei, welch ich jeden Tag brauche, schreibt er mir seit heute, das diese Datei ein ungültiges Dateiformat hat.
    Habe die Datei beim letztenmal wie immer gespeichrt (klein rote Diskette).
    Also gleicher Datenträger, Pfad und Name wie immer.

    Habe diese Problem aber nur mit dieser Datei, die anderen 20 funktionieren einwandfrei.
    Im Explorer steht sie wie die anderen, also kein sichtbarer Unterschied (Endung, ...).

    Wahrscheinlich hat es nur eine kleine Ursache, aber ich komme nicht dahinter.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Danke im voraus
     
  2. db11sz User
    Hallo,

    ich befürchte, dass die Datei zerstört ist! Kann beim Zurückschreiben leider passieren.
    Ist Gott sei dank aber selten!
    Hast Du mal versucht die Datei mit einem Editor zu öffnen?
     
  3. andl01 Neuer User
    Hallo

    Danke für den Lösungsvorschlag.
    Habe ich aber schon versucht. Mit normalem Editor, mit Excel Viewer und mit Datenwiederherstellungsprogrammen habe ich es schon versucht.
    Hat aber alles nichts genutzt.

    Habe mich schon damit abgefunden, das die Datei zerstört ist.

    Aber aus Fehlern wird man klug. Mache jetzt immer eine Sicherungsdatei in einem anderen Ordner.

    MfG Andl
     
Thema:

Datei.xls hat ein ungültiges Dateiformat

Die Seite wird geladen...
  1. Datei.xls hat ein ungültiges Dateiformat - Similar Threads - Datei xls ungültiges

  2. aus verschiedenen xls dateien auslesen und in ein formular auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    aus verschiedenen xls dateien auslesen und in ein formular auflisten: Hallo, ich hoff das mir jemand helfen kann... mein problemm: habe ca. 1200 xls dateien wo ich die adressdaten auslesen und in einer neuen datei (tabellenblatt) eintragen muss. die auszulesenden...
  3. Übertragen von Dropdown- und Textformularfelder in xls Datei

    in Microsoft Word Hilfe
    Übertragen von Dropdown- und Textformularfelder in xls Datei: Hallo zusammen, ich benötige wieder mal eure Hilfe bei einer Angelegenheit. Ich hab die Anweisung bekommen aus einer .doc Datei die ausgefüllten Dropdown- und Textformularfelder in eine .xls...
  4. kann XLS-Datei nicht mehr öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kann XLS-Datei nicht mehr öffnen: Liebe Forenmitglieder, leider kann ich meine XLS-Datei nicht mehr so öffnen, daß ich die gespeicherten Daten sehen kann. Vll könnt Ihr mir bitte helfen. Ich beschreibe mal am besten, was ich...
  5. Fehler beim Öffnen einer Office2000-xls-Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Öffnen einer Office2000-xls-Datei: Moin ertmal :) Habe ein kleines Problem. "Vorgeschichte": Ich habe 3 Rechner, nennen wir die mal PC1 / PC2 / PC3. PC1 = Office2007 PC2 = Office2003 PC3 = Office2000. Alle 3 PCs...
  6. xls datei öffnet nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    xls datei öffnet nicht mehr: guten tag, kann hilfe gebrauchen, windows vista, office 2007, auto update aktiviert, excel datei öffnet nicht mehr, typ excel 97-2003-arbeitsblatt, grösse 119kb, letztes änderungsdatum 24.01.2010...
  7. .txt Datei in .xls Datei umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    .txt Datei in .xls Datei umwandeln: Hallo, ich habe in einer Versuchsreihe Messwerte aufgenommen, die automatisch in einer .txt-Datei erfasst wurden. Wenn ich die als Excel öffne, werden aber alle Werte in eine Zelle geschrieben...
  8. nur Lesezugriff auf xls-Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    nur Lesezugriff auf xls-Datei: Hallo Ihr Schlauen, wir sind 3 Kollegen in der Abteilung und haben eine Datei, die permanent von uns geändert werden muss, auf einem Laufwerk zur Verfügung gestellt. Leider müssen wir bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden