Office: (Office 2003) Datei zum löschen wird nicht gefunden

Helfe beim Thema Datei zum löschen wird nicht gefunden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; bei den besagten Dateien handelt es wohl um versteckte windows Systemdateien. Mit VBA.Kill sind diese u.U. nicht löschbar. Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 12. Oktober 2014.

1. Datei zum löschen wird nicht gefunden

bei den besagten Dateien handelt es wohl um versteckte windows Systemdateien. Mit VBA.Kill sind diese u.U. nicht löschbar.

2. Genau!
    Du musst vorher die Attribute dieser Dateien entsprechend ändern!

3. Das bezweifle ich, dass "er" mit Debug.Print den (eingangs erwähnten) Fehler "Laufzeitfehler 53 - Datei nicht gefunden" anzeigt, wenn Du die Zeile
    Code:
    vorerst auskommentierst. Dabug.Print zeigt ja nur Ergebnisse an, unterdrückt aber keine Fehler.

Wie mache ich das?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  4. Datei zum löschen wird nicht gefunden

Code:

5. Hallo
    wie ist das Attribute Deiner Date ?
    Normal 0
    ReadOnly 1
    Hidden 2
    System 3
    Archive 4

das sage ich schon eine halbe Ewigkeit sogar mit Beispielen

Lanz Rudolf, 15. Oktober 2014
  6. Als Attribut hat nur "versteckt" ein Häkchen. Das kann ich auch nicht ändern. Ist grau hinterlegt.

7. Wenn ich diesen Code vor dem "Kill" Code eingebe, bekomm ich einen Syntaxfehler.

8. Datei zum löschen wird nicht gefunden

Hast Du evtl. keine Admin-Rechte (weil Du das Attribut nicht händisch entfernen kannst)?
    Diese Thumbs.db haben ja nichts mit Deiner Datenbank zu tun. Vielleicht sollte man diese Dateien bereits im Vorfeld ausschließen.
    Oder prinzipiell löschen...(manuell)

9. Das mit den Adminrechten kann schon sein.

Ich hab die Thumbs Dateien aus den Ordnern gelöscht und der Fehler kam wieder. Dann hab ich mir im Direktfenster wieder anzeigen lassen, was in DTA_Dateiname_komplett ist und da kamen wieder die Thumbs Dateien... die vorher ja aber gelöscht waren.

10. Ich meine, Thumbs.db gehört zun den Miniaturansichten, wenn sich Bilder in dem Ordner befinden.
    Musst mal googeln, ob die autom. Erstellung dieser dbs unterbunden werden können...

11. HTML:
    https://www.artos.de/_anwendungen/aNewsletterInhAnz.asp?NL_ID=28
    HTML:
    http://www.jochenbake.de/thumbs-db-in-windows-7-deaktivieren/
    Werde ich jetzt mal versuchen.

12. Achso - die DB ist auf einem Server mit Windows 97. Ich habe einen Rechner mit Win7 und einen virtuellen mit XP.... Wo mach ich das denn dann??? Auf dem Server ist es ja im Grunde nicht möglich, da die Thumbs Dateien erst ab XP erstellt werden...

13. Datei zum löschen wird nicht gefunden

Was stört Dich an den Thumbs.db Dateien?

CptChaos, 16. Oktober 2014
  14. Mich stören die nicht nur eventuell blockieren sie meine DB? Zumindest wäre das noch ein Versuch sie wieder zum Laufen zu bringen.

15. tippe
    Code:
    oder
    Code:
    Na dann überspring die doch

Code:

Thema:

Datei zum löschen wird nicht gefunden

Die Seite wird geladen...
  1. Datei zum löschen wird nicht gefunden - Similar Threads - Datei löschen gefunden

2. Datenverbindungen in mehreren Excel Dateien löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenverbindungen in mehreren Excel Dateien löschen: Hallo, ich habe ca. 200 Excel Dateien, die mit einer Access Datenbank verknüpft sind, und regelmäßig aktualisiert werden. Ich muss die Dateien in regelmäßigen Zeitabständen nach extern versenden,...
  3. Zeilen automatisch löschen nach Vergleich mit zweiter Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automatisch löschen nach Vergleich mit zweiter Datei: Liebe Community, ich habe folgendes Problem. 1x im Monat wird eine Liste, hier als Beispiel "Dezember 2020", per Mail an verschiedene Nutzer gesendet. In dieser Datei sollen für mich nur Zeilen...
  4. KEIN Löschen von Dateien

in Microsoft Teams Hilfe
    KEIN Löschen von Dateien: Hallo, ich würde gerne in Microsoft-Teams für ein Team einstellen, dass die Team-Mitglieder keine geposteten Dateien löschen können. Könnte Ihr mir dabei bitte weiterhelfen? Herzlichen Dank...
  5. Microsoft Teams Dateien lassen sich nicht löschen

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Dateien lassen sich nicht löschen: Unter Dateien haben wir 2 Dokumente eingestellt. Wenn ich diese nun wieder löschen möchte, bekomme ich keine Möglichkeit dazu. Wie kann ich diese Dateien denn nun löschen? Danke und Gruß...
  6. löschen von Dateien in der IPad-App

in Microsoft Teams Hilfe
    löschen von Dateien in der IPad-App: Ich nutze Teams auf dem IPad. Leider gelingt es mir damit nicht, hochgeladene Dateien wieder zu löschen. Auch bei der Nutzung der Desktop-App gelöschte Dateien sind mit der IPad-App noch sichtbar....
  7. Dateien vor unbeabsichtigten löschen sichern

in Microsoft Teams Hilfe
    Dateien vor unbeabsichtigten löschen sichern: Hallo zusammen, ist es möglich die Dateien in Teams regelmäßig auf die Festplatte oder anderen Orten zu übertragen, um bei Verlust der Datei in Teams immer noch einen Backup zu haben? Gruß...
  8. MS Teams: Dateien löschen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams: Dateien löschen: Hallo, wieso kann ich in Chats bei Teams keine hochgeladenen Dateien wieder löschen? Ich habe hier keine Möglichkeit etwas zu löschen. In den jeweiligen Teams/Kanälen habe ich damit keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden