Office: dateidownload csv Makro

Helfe beim Thema dateidownload csv Makro in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo Profis, ich brauche hilfe. ich bin mit Excel vertraut, aber ich habe keine Ahnung von "vba" also ich möchte eine csv Datei von unserer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kaffeetopf, 7. August 2014.

  1. Kaffeetopf
    Kaffeetopf Neuer User

    dateidownload csv Makro


    hallo Profis,
    ich brauche hilfe.
    ich bin mit Excel vertraut, aber ich habe keine Ahnung von "vba"
    also ich möchte eine csv Datei von unserer Datenbank "online herunterladen, und dann teile in meiner exceltabelle einfügen. das klappt auch.
    leider wird die csv Datei im Dateinamen beim download mit dem aktuellen datumszusatz versehen.
    wenn ich die Datei morgen herunterlade, bekomme ich immer die liste von heute ohne die Aktualisierungen von morgen.
    bitte wie muss ich den namen ändern (ich brauche _07_25 tagesaktuell) damit sich immer die tagesaktuelle Datei herunterlädt


    Workbooks.Open Filename:= _
    „http://www.meineseite.de/ausgaben/downloads/teilnehmer_44_2014_07_25.csv", Local:=True
    Application.DisplayAlerts = False
    ich danke euch
     
    Kaffeetopf, 7. August 2014
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    Code:
    "http://www.meineseite.de/ausgaben/downloads/teilnehmer_44_" & Format(Date, "yyyy_mm_dd") & ".csv"
    Hierbei ist nicht nur der Monat und Tag sondern auch das Jahr aktuell, denn ich nehme an, dass du nächstes Jahr nicht die Dateien von 2014 herunterladen möchtest :p

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 7. August 2014
    #2
  3. Kaffeetopf
    Kaffeetopf Neuer User
    hallo beverly,
    ich danke dir, das war meine Rettung.
    natürlich mit "jahr".
    hat prima funktioniert
    gruß reinhold
     
    Kaffeetopf, 7. August 2014
    #3
Thema:

dateidownload csv Makro

Die Seite wird geladen...
  1. dateidownload csv Makro - Similar Threads - dateidownload csv Makro

  2. CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht: Hallo zusammen Ich habe eine csv-Datei über "Daten abrufen - Aus Datei - Aus Text/CSV" in mein Excelfile verknüpft. Nun wird diese csv-Datei regelmässig überschrieben, die Werte aktualisiert und...
  3. Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich muss eine csv-Datei bearbeiten und anschließend wieder als csv-Datei speichern. In der Originaldatei sind einige Spalteninhalte in in...
  4. CSV-Import mit seeehr langen Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV-Import mit seeehr langen Zahlen: Moin ihr Lieben, ich habe von einem Kunden eine CSV-Datei erhalten mit 19-stelligen Zahlen-Codes, teils auch mit führenden Nullen, die z.B. so aussehen: 0001234567890123456 0012345678901234567...
  5. Farbspeicherung in CSV-Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbspeicherung in CSV-Datei: Hallo, gerade versuche ich meinen Kontoauszug im CSV-Format für den Steuerberater vorzubereiten und unterschiedliche Zeilen verschieden einzufärben. Das gelingt unproblematisch. Aber das Ganze...
  6. CSV Import

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Import: Hallo, ich habe folgende CSV Datei: (kommt aus einem Wettkampfprogramm) und möchte die in Excel öffnen weil ich Rekordanpassungen machen muss, aber bei bestimmten Zeiten wird es falsch...
  7. Dateidownload mehrere Dateien per FTP

    in Microsoft Access Hilfe
    Dateidownload mehrere Dateien per FTP: Hallo. Da ich anderweitig nicht fündig geworden bin, bitte ich euch um Hilfe. Ich Nutze der API (Winnet) Funktion und unteren Aufruf Code, um von FTP Server eine ZIP Datei zu downloaden. Dies...
  8. Dateidownload Zielpfad ändern

    in Microsoft Teams Hilfe
    Dateidownload Zielpfad ändern: Hallo. Entweder bin ich blind oder die Möglichkeit zum Ändern des Zielpfads beim Download von Dateien fehlt. Falls ich es übersehe, kann mir jemand sagen wo ich es ändern kann. Und falls ich doch...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden