Office: dateidownload csv Makro

Helfe beim Thema dateidownload csv Makro in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo Profis, ich brauche hilfe. ich bin mit Excel vertraut, aber ich habe keine Ahnung von "vba" also ich möchte eine csv Datei von unserer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kaffeetopf, 7. August 2014.

  1. Kaffeetopf
    Kaffeetopf Neuer User

    dateidownload csv Makro


    hallo Profis,
    ich brauche hilfe.
    ich bin mit Excel vertraut, aber ich habe keine Ahnung von "vba"
    also ich möchte eine csv Datei von unserer Datenbank "online herunterladen, und dann teile in meiner exceltabelle einfügen. das klappt auch.
    leider wird die csv Datei im Dateinamen beim download mit dem aktuellen datumszusatz versehen.
    wenn ich die Datei morgen herunterlade, bekomme ich immer die liste von heute ohne die Aktualisierungen von morgen.
    bitte wie muss ich den namen ändern (ich brauche _07_25 tagesaktuell) damit sich immer die tagesaktuelle Datei herunterlädt


    Workbooks.Open Filename:= _
    „http://www.meineseite.de/ausgaben/downloads/teilnehmer_44_2014_07_25.csv", Local:=True
    Application.DisplayAlerts = False
    ich danke euch
     
    Kaffeetopf, 7. August 2014
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    Code:
    "http://www.meineseite.de/ausgaben/downloads/teilnehmer_44_" & Format(Date, "yyyy_mm_dd") & ".csv"
    Hierbei ist nicht nur der Monat und Tag sondern auch das Jahr aktuell, denn ich nehme an, dass du nächstes Jahr nicht die Dateien von 2014 herunterladen möchtest :p

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 7. August 2014
    #2
  3. Kaffeetopf
    Kaffeetopf Neuer User
    hallo beverly,
    ich danke dir, das war meine Rettung.
    natürlich mit "jahr".
    hat prima funktioniert
    gruß reinhold
     
    Kaffeetopf, 7. August 2014
    #3
Thema:

dateidownload csv Makro

Die Seite wird geladen...