Office: (Office 2010) Dateieigenschaften lesen

Helfe beim Thema Dateieigenschaften lesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich will mit einem VBA Makro Dateieigenschaften von verschiedenen Dateien auslesen. Dazu habe ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von VBA_Programmierer, 28. Oktober 2013.

1. Dateieigenschaften lesen

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich will mit einem VBA Makro Dateieigenschaften von verschiedenen Dateien auslesen.
    Dazu habe ich eine Rekursiv Funktion geschrieben, die die einzelnen Ordner aufruft und durchläuft.

Aus der Rekursiv Funktion rufe ich dann diese Funktion auf:
    Code:
    Variante 1: mit der String Constante würde funktionieren
    Variante 2: mit dem wechselnden Pfad Ordner -> Unterordner funktioniert nicht.

Kann mir einer sagen warum das nicht geht und wie ich das umschreiben muss damit es funktioniert?

Vielen Dank im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Timo

:)

VBA_Programmierer, 28. Oktober 2013
  2. Edit: Falsch gelesen.

3. Morgen,

versuche mal:

Code:
    oder nimm eine Variable vom Typ Variant der Du den String zuweist.

Code:
    Nachtrag:

Code:
    sollte auch funktionieren.

cu, Bernd

4. Dateieigenschaften lesen

Hallo Timo,

so könnte es in purem Excel-VBA gehen: Code:

haklesoft, 31. Oktober 2013
Thema:

Dateieigenschaften lesen

Die Seite wird geladen...
  1. Dateieigenschaften lesen - Similar Threads - Dateieigenschaften

2. ListFilenames_FSO_Star

in Microsoft Excel Hilfe
    ListFilenames_FSO_Star: Hallo Forum, in diesem Forum gibt es bereits ein Makro mit dem Namen "Sub ListFilenames_FSO_Star". Da meine VBA Kenntnisse nicht so gut sind, möchte ich irgendein Forums Mitglied dankend bitten,...
  3. Verwenden von Zellwerten als benutzerdefinierte Excel-Dateieigenschaft zur Unterstützung der ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von Zellwerten als benutzerdefinierte Excel-Dateieigenschaft zur Unterstützung der ...: Verwenden von Zellwerten als benutzerdefinierte Excel-Dateieigenschaft zur Unterstützung der Verwaltung Ihrer Arbeitsmappen in einer SharePoint-Bibliothek Mit den File nameEigenschaften in Excel...
  4. Dateieigenschaften auslesen: Datumswerte

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateieigenschaften auslesen: Datumswerte: Hallo zusammen, da wir viel mit teilweise sehr alten Exceldateien unterschiedlicher Herkunft arbeiten, benötigen wir eine kleine Historie der Dateien. Hierfür haben wir ein Makro, welches...
  5. MP3 Dateieigenschaften (TAGs) auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    MP3 Dateieigenschaften (TAGs) auslesen: Hallo Leute, ich habe in meiner Datenbank eine Funktion - stammt ursprünglich von Reinhard Kraasch, danke an Reinhard dafür - mit der ich Dateieigenschaften von mp3 Files auslese und speichere....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden