Office: (Office 2010) Dateien an Datensatz anhängen

Helfe beim Thema Dateien an Datensatz anhängen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, es gibt ja verschiedene Meinungen in den Foren, wie man Dateien an Datensätze anfügen soll. Meine Anforderungen: - Via Button Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von grt35a, 14. November 2016.

1. Dateien an Datensatz anhängen

Hallo,

es gibt ja verschiedene Meinungen in den Foren, wie man Dateien an Datensätze anfügen soll.

Meine Anforderungen:
    - Via Button Dateien hochladen (am besten in einem fest definierten Ordner auf dem Netzwerkserver-> hier die Frage, wie filtere ich die Dateien aus dem Ordner raus, wo findet die Zuweisung ect statt)
    - Liste mit allen Dateien zum DatensatzXY in einem Formular
    - über Liste Dateien öffnen und löschen können.

Was empfiehlt ihr da und hat vlt jemand von euch eine Beispiel DB zum orientieren?

:)

2. Da würde es sich doch anbieten, innerhalb eine Dokumentehauptordners pro Datensatz einen Ordner anzulegen, der die Dokumente zu diesem Datensatz enthält. Ein solcher Ordner würde dann die Datensatz-ID in der Bezeichnung tragen und wäre dann simpel direkt im Explorer aus dem Datensatz zu öffnen:
    Code:
    Im Explorerfenster hat man einfache und vertraute Methoden zum Löschen, Öffnen, Umbenennen, Verschieben usw.

3. Gefällt mir sehr gut dein Vorschlag. Genau so umgesetzt und funktioniert!

Danke *Smilie

Thema:

Dateien an Datensatz anhängen

Die Seite wird geladen...
  1. Dateien an Datensatz anhängen - Similar Threads - Dateien Datensatz anhängen

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  4. Makro öffnet unerwartete Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro öffnet unerwartete Datei: Hallo Forum, ich brächte euer Schwarmwissen. Arbeite mit Excel eine Auftragsbearbeitung. Dort habe ich mir einen Button mit Makro erstellt und nutze diesen schon lange. Das Makro generiert ein...
  5. Drucken von Datensätzen per Bericht als PDF-Datei

in Microsoft Access Hilfe
    Drucken von Datensätzen per Bericht als PDF-Datei: Hallo & guten Abend, Dank der tollen Unterstützung im Thread Drucken von Datensätzen über Bericht mit Vergabe des Dateinamens aus Tabellenfeldern kann ich die selektierten Datensätze über einen...
  6. Aus HTML Datei lesen und Datensätze erstellen

in Microsoft Access Hilfe
    Aus HTML Datei lesen und Datensätze erstellen: Moin Leutz, ich habe gerade mal ein wenig gesucht, vieleicht hab ich auch dran vorbeigeschaut falls es schon ein ähnliches Thema gibt. Zum Thema: Wir haben in unserer Firma ein Programm, welches...
  7. Anfügen von Dateien und Grafiken an Datensätze in der Datenbank

in Microsoft Access Tutorials
    Anfügen von Dateien und Grafiken an Datensätze in der Datenbank: Anfügen von Dateien und Grafiken an Datensätze in der Datenbank Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  8. Auswertung einer Datei mit > 80.000 Datensätzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung einer Datei mit > 80.000 Datensätzen: Aus einer Tabelle mit ca. 85.000 Datensätzen sollen die Datensätze ermittelt werden, die in Spalte A (Meßstellennummer) denselben Wert haben und in Spalte X (Messdatum) einen unterschiedlichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden