Office: (Office 2016) Dateien auf ftp-Server nach Datum herunterladen

Helfe beim Thema Dateien auf ftp-Server nach Datum herunterladen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo furter, wenn du die aktuellen Werte sehen möchtest, reicht kleiner. Gleich bedeutet ja, das er diese Datei bereits lokal vorgefunden hat, gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von furter, 11. April 2020.

  1. Dateien auf ftp-Server nach Datum herunterladen


    Hallo furter,

    wenn du die aktuellen Werte sehen möchtest, reicht kleiner. Gleich bedeutet ja, das er diese Datei bereits lokal vorgefunden hat, gibt also keinen Sinn. Beachte aber die Auflösung der Zeitstempels auf dem FTP-Server und dessen Zeitzone. Es muß sichergestellt sein, daß beide mit den gleichen Zeiten arbeiten.

    Wie gesagt, damit kann ich nichts anfangen. Da mußt du dir die entsprechenden Dateinamen und die Daten mit Debug-Anweisungen anzeigen lassen. Ich glaube nicht, daß das mit dem Download zu tun hat und es wird auch nichts zwischengesoeichert - das hat wahrscheinlich ganz andere Gründe. Wie wird eigentlich LWert aktualisiert?

    Gruß Ulrich
     
    knobbi38, 16. April 2020
    #16
  2. Hallo Ulrich

    Hat ein wenig gedauert, bis ich gemerkt habe, dass schon die zweite Beitragsseite eröffnet wurde.

    Wieder einmal vielen Dank für Deine Bemühungen. Dein Aufwand verdient grosse Wertschätzung.

    Die Tages-Textdatei auf dem ftp-Server erhält in regelmässigen Abständen neue Zeitstempel.
    Diese Textdateien werden nach dem Download sofort automatisch in eine Tabelle importiert.
    Von dieser Tabelle kommt der letzte Eintrag (LWert).
    Ich teste morgen, ob "kleiner" ausreicht, aber Du wirst das wissen.
    Das betr. Feld habe ich in der Import-Tabelle mit "ohne Dublikate" abgesichert.

    Wenn ich die Datei im Projektpfad stehen lasse und nicht lösche, wird gefragt,
    ob ersetzt werden soll. Nur der in der Meldung angezeigte Pfad wird als C:Windows gemeldet, und dort ist kein Textfile.

    Wünsche schönen Abend und
    Gruss furter
     
  3. Hallo furter,

    einer Anzeige mit "C:\Windows..." würde ich auf jeden Fall nachgehen, denn das sollte niemals das Ziel eines Dateitransfers sein! Deshalb unbedingt mal strLocalFolder bzw. objLocalFolder überprüfen. Currentproject.Path ist auch nicht wirklich ein gutes Ziel. Bessser mal legt explizit ein Empfangsverzeichnis an und nach dem Import werden dann alle fehlerfrei importierten Dateien gelöscht. Sonst müsste man immer damit rechnen, daß im lokalen Empfangsverzeichnis eine gleichnamige Datei eventuell noch vorhanden ist.

    Gruß Ulrich
     
    knobbi38, 17. April 2020
    #18
  4. Dateien auf ftp-Server nach Datum herunterladen

    Hallo Ulrich

    Die Dateien werden schon im richtigen Verzeichnis "verbucht". Es kommt auch die Meldung mit überschreiben.
    Ich habe das Gefühl, die Datei wird im Cache vom Internet-Explorer zwischengespeichert. Sobald ich Zeit habe, schaue ich, ob während der Access-Sitzung der IE-Prozess läuft. Im Moment geniesse ich mal einen Freitagabend. Prost.

    Danke für alles und Gruss
    furter
     
Thema:

Dateien auf ftp-Server nach Datum herunterladen

Die Seite wird geladen...
  1. Dateien auf ftp-Server nach Datum herunterladen - Similar Threads - Dateien ftp Server

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  4. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  5. Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA: Wer kann mir helfen. In meiner Firma gibt es Dateien in diversen Ordner in Form von SharePoints, worauf alle Kolleginnen und Kollegen zugreifen kann. Dort habe ich eine Excel-Vorlage, worin die...
  6. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  7. Dateidownload mehrere Dateien per FTP

    in Microsoft Access Hilfe
    Dateidownload mehrere Dateien per FTP: Hallo. Da ich anderweitig nicht fündig geworden bin, bitte ich euch um Hilfe. Ich Nutze der API (Winnet) Funktion und unteren Aufruf Code, um von FTP Server eine ZIP Datei zu downloaden. Dies...
  8. Lese TXT-Datei vom FTP Server - importiere Text

    in Microsoft Access Hilfe
    Lese TXT-Datei vom FTP Server - importiere Text: Hallo zusammen, ich versuche in Access Text Daten von einem öffentlichen FTP Server abzurufen. Diese werden dort regelmäßig erneuert - und den aktuellen Inhalt würde ich gerne auslesen - damit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden