Office: Dateien aus Liste erstellen und nach diesen Datein suchen ??

Helfe beim Thema Dateien aus Liste erstellen und nach diesen Datein suchen ?? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, Ich bin ein absoluter VBA-Neuling und brauche eure Hilfe!! Hab schon was länger hier gesucht aber so absolut glücklich bin ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von snowy18, 22. September 2008.

1. Dateien aus Liste erstellen und nach diesen Datein suchen ??

Hallo Zusammen,

Ich bin ein absoluter VBA-Neuling und brauche eure Hilfe!! Hab schon was länger hier gesucht aber so absolut glücklich bin ich bisher leider nicht geworden... Hier mein "Problem":

Also, zur Gesamtsituation, ich habe ca. 150 Adressen, jeder ist eine 4stellige Objektnummer zugewiesen. Vorgestellt hab ich mir die ganze Sache so:

Als ersten Schritt hab ich hier meine Liste sortiert nach Objektnummer (Spalte A = Nummer, Spalte B = Ort, Spalte C = Adresse), jetzt wollte ich aus dieser Liste gerne zu jedem Objekt eine Datei erstellen die in etwa aussieht wie "0000_-_Ort_-_Adresse.xls" erstellen lassen. Am besten wäre es noch, wenn die neu erstellten Datein alle das Format einer von mir erstellten Vorlage hätten (die hier z.B. Technik heisst)

Den zweiten Schritt hatte ich mir so überlegt:
    Ich hab jetzt ein Verzeichnis, in dem ein Ordner mit den eben erstellten Dateien ist (namentlich Objekte), sowie eine xls-Datei (genannt "Suche"). Diese Datei sollte jetzt folgendes machen (da hab ich schon ein bisschen mit Skrips von hier rumprobiert aber wirklich geklappt hats nicht):
    - Ein Suchfenster öffen in dann man entweder die NUMMER, den ORT oder die ADRESSE eingeben kann
    - Das wird dann in dem eben genannten Ordner "Objekte gesucht
    - Bei einem Treffen wird die gefundene Datei geöffnet und die "Suche-Datei" geschlossen

Das wars auch schon ;-)