Office: Dateien in Excel einbinden

Helfe beim Thema Dateien in Excel einbinden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich würde gerne eine *.pdf (und Bilddateien) in eine Excel-Tabelle einfügen. Diese Dateien sind momentan auf einem lokalem Server hinterlegt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wurstguru, 24. September 2007.

1. Dateien in Excel einbinden

Hallo!

Ich würde gerne eine *.pdf (und Bilddateien) in eine Excel-Tabelle einfügen. Diese Dateien sind momentan auf einem lokalem Server hinterlegt. Die Excel Tabelle soll aber ausserhalb des Netzwerks verschickt werden, deshalb meine Frage ob es möglich ist diese Dateien in die Excel-Tabelle einzufügen, ohne das sie als Symbol erscheinen sondern als eine Art (Hyper-) Link (!!!) Es sollen keinesfalls die Dateisymbole erscheinen, sondern nur der Verweis auf das Objekt. Oder gibt es eine andere Lösungsmöglichkeit?
    Bin für alle Vorschläge offen, aber bitte möglichst unkompliziert, es handelt sich um ca. 400 Dateien.

Gruß

Wurstguru, 24. September 2007
  2. Andei Erfahrener User
    Hmm, da die Dateien auf nem lokalen Server liegen (auf den von außerhalb dann wohl nicht zugegeriffen werden kann), schiedet die Hyperlink-Variante vorerst aus. Das ginge nur, wenn die Dateien irgendwo öffentlich zugänglich wären...

Gruß

3. ............sind sie aber nicht.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Dateien einzufügen ohne das die Symbole dargestellt werden?

Wurstguru, 24. September 2007
  4. Dateien in Excel einbinden

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen der Excel Tabelle einen Ordner mit den entsprechenden *.pdf Dateien mitzugeben. Nun müsste ich von Hand für jede der über 400 Dateien einen neuen Pfad eingeben, gibt es dafür nicht eine Formel die das automatisch macht?

Gruß, Wurstguru

Wurstguru, 25. September 2007
  5. Madde Erfahrener User
    naja, nu würd ich einfach den ordner listen (cmd -> dir d:\deinlaufwerkspfad\mit\den\pdfs )
    dann listet er dir ja den kompletten ordner mit allen namen, die kopierste einfach fügst das in excel ein sollte dann automatisch in verschiedene zeilen gehn,
    davor schreibst noch den laufwerkspfad
    sodass du in spalte A den laufwerks pfad hast und in spalte B die datei namen.
    jetzt halt die spalte A runter ziehn
    und in spalte
    C die spalten A und B zusammen fügen.
    das müsste mit =A1 & B1 zu machen sein.
    dass dann bis unten ausfüllen und du solltest alle links drin haben.
    ist vllt nicht die schnellste methode, aber mit sicherheit schneller als von hand^^

6. Danke für die Idee, aber an der Umsetzung hapert es noch ein wenig. Wenn ich im CMD "C:\Dokumente und Einstellungen\Xxxxx Yyyyyyyy\Desktop\Neuer Ordner\Maschinendaten\" eingebe passiert leider nichts. Auch nicht wenn ich ein "dir" davor setze :-|
    Wie gehts weiter?

Wurstguru, 2. Oktober 2007
  7. Madde Erfahrener User
    naja nur den ordner aufrufen bringt nix^^
    mit dir "c:\dokuemnte und einstellungen\xxxxx\yyyyy\Desktop\Neuer Ordner\Maschinendaten\" sollte es gehn, wenn nicht,

einfach mal in das dir gehn mit cd "C:\Dokumente und Einstellungen\Xxxxx Yyyyyyyy\Desktop\Neuer Ordner\Maschinendaten\" (mit " wegen der leerzeichen, die können manchmal nicht gelesen werden) dann haste ja statt c:\
    C:\Dokumente und Einstellungen\Xxxxx Yyyyyyyy\Desktop\Neuer Ordner\Maschinendaten\ da stehen, jetzt "dir" schreiben und er sollte den ordner auflisten.

Thema:

Dateien in Excel einbinden

Die Seite wird geladen...
  1. Dateien in Excel einbinden - Similar Threads - Dateien Excel einbinden

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  4. Konvertieren eines "Cuesheet-Makers" von LibreOffice zu Excel möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Konvertieren eines "Cuesheet-Makers" von LibreOffice zu Excel möglich?: Hallo, ich höre sehr viel Musik und lade mir daher immer mal wieder ein Album im mp3-Format runter. Leider ist es meist so, dass das komplette Album dann in EINER mp3-Datei abgespeichert ist. Da...
  5. Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern

in Microsoft Access Hilfe
    Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern: Hallo, ich habe eine größere Excel-Datei, aus der ich drei Tabellenblätter als neue Excel-Datei abspeichern möchte. Das Ganze soll per VBA aus Access heraus funktionieren. Ich habe es versucht...
  6. Word-Dateien über Excel in eine ausgewählte Word-Datei übertragen per Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Dateien über Excel in eine ausgewählte Word-Datei übertragen per Makro: Hallo Zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen in dem Forum. Ich habe ein Makro in der Excel-Datei (Reiter: Datenbank) im Anhang, wo ich mir von allen Word-Dateien den Pfad und den...
  7. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  8. Import einer Excel Datei in den Kalender

in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden