Office: Dateien in Read Only oder View Modus - Temporäre Funktionsanpassungen für Office-Dokumente ...

Helfe beim Thema Dateien in Read Only oder View Modus - Temporäre Funktionsanpassungen für Office-Dokumente ... in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Um unseren Kunden weltweit bestmöglich zu helfen und das neue Wachstum und die neue Nachfrage zu unterstützen, nehmen wir vorübergehende Anpassungen in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Denisa_M, 21. April 2020.

1. Dateien in Read Only oder View Modus - Temporäre Funktionsanpassungen für Office-Dokumente ...

Um unseren Kunden weltweit bestmöglich zu helfen und das neue Wachstum und die neue Nachfrage zu unterstützen, nehmen wir vorübergehende Anpassungen in Microsoft Teams für OneNote, Word, PowerPoint und Excel vor.

• OneNote in Microsoft Teams ist für kommerzielle und Bildungstenants schreibgeschützt. Man kann zum Bearbeiten OneNote für das Web oder die OneNote-Desktop-App verwenden.

• Office-Dokumente in Microsoft Teams werden möglicherweise im View Modus geöffnet. Man wird den Dokumentinhalt sehen können, aber zunächst keine Änderungen vornehmen. Man kann möglicherweise innerhalb von Teams ihn bearbeiten oder nicht.

Wenn man nicht in Teams bearbeiten kann, muss man auf die Optionen oben rechts in der weißen Leiste über dem Dokumentinhalt klicken und "Im Browser öffnen" auswählen. Benutzer, auf deren Gerät Office für Windows installiert ist,
    sollten "In Desktop App öffnen" auswählen. Dadurch wird das Dokument in Office in einem von Teams getrennten Fenster geöffnet, und es können Änderungen vorgenommen werden.

:)

Denisa_M, 21. April 2020
  2. Es ist für Bildungseinrichtungen sehr ungünstig, dass man Dokumente (Word, Excel, PowerPoint) nicht mehr direkt in Teams öffnen kann. Man muss dann im Browser öffnen und das gelingt dann oft nicht, weil man im Browser mit einem anderen Microsoft Konto
    angemeldet ist.

Frank Spielmann, 25. April 2020
  3. Moin

gerade aus den Bildungseinrichtungen kamen doch in letzter Zeit vermehrt der Wunsch nach dem Schreibschutz.

Wenn der "Browser" - wahrscheinlich eher der Rechner - mit einem anderen Microsoft Konto angemeldet ist, bleibt wahrscheinlich nur der Weg über "Abmelden" und "Anmelden".

Im Browser kommt in der Regel eh die Abfrage nach dem Konto.

Am Rechner habe ich es selbst mit den Office Desktop Anwendungen, dass das "System" mich mit den falschen Daten anmeldet. Zumindest wenn ich die Anwendung zu ersten Mal nach einem Neustart öffne.

Gruß

Micha

Michael Wirtz, 26. April 2020
  4. Dateien in Read Only oder View Modus - Temporäre Funktionsanpassungen für Office-Dokumente ...

Hallo,

mir ist nicht bekannt, welche Bildungseinrichtungen das so gewünscht haben.

Der Schreibschutz ist auch nicht das Problem, es fehlt jetzt leider die Option "In Teams öffnen", die vorher da war.

Das Gute an Teams war ja bisher, dass die Schüler alles innerhalb des Teams-Fensters erledigen konnten. Jetzt muss man das Dokument im Browser oder in der App öffnen und sich eventuell an- oder abmelden. Einige Schüler bekommen das dann nicht hin und es sind
    dann wieder zahlreiche Erklärungen per Chat, Telefon oder Mail nötig.

Hilfreich wäre ein Schalter im Teams-Admin-Center, um einstellen zu können, ob die Bildungseinrichtung das so oder anders möchte.

Viele Grüße

Frank Spielmann, 26. April 2020
Thema:

Dateien in Read Only oder View Modus - Temporäre Funktionsanpassungen für Office-Dokumente ...

Die Seite wird geladen...
  1. Dateien in Read Only oder View Modus - Temporäre Funktionsanpassungen für Office-Dokumente ... - Similar Threads - Dateien Read Only

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  4. Makro öffnet unerwartete Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro öffnet unerwartete Datei: Hallo Forum, ich brächte euer Schwarmwissen. Arbeite mit Excel eine Auftragsbearbeitung. Dort habe ich mir einen Button mit Makro erstellt und nutze diesen schon lange. Das Makro generiert ein...
  5. Große Textdatei - Formate entschlacken

in Microsoft Word Hilfe
    Große Textdatei - Formate entschlacken: Hallo, ich arbeite seit längerem mit einer ziemlich großen Datei (mittlerweile 2000 Seiten), die sozusagen mein Zettelkasten ist. Alles ist leicht auffindbar durch Überschriften (2 Ebenen) und...
  6. Word 2000-Datei beschädigt?

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2000-Datei beschädigt?: Mein Problem: Obwohl sich das Dokument (drei Seiten mit einigen Tabellen) vorher problemlos schließen ließ (ohne Änderung im Text), verlangt Word jetzt beim Schließen immer wieder die...
  7. Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten: Hallo, ich benötige eure Unterstützung. Ich habe zwei Dateien (Excel) dahingehend abgleichen ob in der einen Datei (Master) Zieldaten (Boxennummern - jede in einer Zeile) und deren Folgedaten...
  8. Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen: Hi, wäre schön, wenn man sehen könnte, wie oft eine Datei, die man zum Download bereitgestellt hat, tatsächlich gedownloadet wurde.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden