Office: (Office 2016) Dateien und Verzeichnisse

Helfe beim Thema Dateien und Verzeichnisse in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; es geht hier um ... In diesem speziellen Fall ... Wer dreht sich hier etwas zusammen? Ich hatte nur einen Fall (Arraydimensionierung) für sich an-... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von PawelPopolski, 1. August 2020.

1. Dateien und Verzeichnisse

Wer dreht sich hier etwas zusammen?

Ich hatte nur einen Fall (Arraydimensionierung) für sich an- und ihm eine gewisse Relevanz zugesprochen. Bei einer allgemeinen Betrachtung darf/sollte man es für möglich halten, dass eine Wasserüberquerung mal nicht ein Pfützchen, sondern den Pazifik betreffen könnte. Ob andere Dinge diese Geschichte maßgeblich überlagern können, ist erst an konkreten Fällen stimmig beurteilbar, und wie gesagt: Dinge können sich ändern (Wechsel von Entwicklermodell in Realität).
    Stil: Mancher wäscht sich regelmäßig die Hände, auch wenn Corona kein Thema mehr sein sollte.

Meine Wahrnehmung ist nach wie vor, dass Dateipfade in eine Tabelle geschrieben werden sollten, und es war die Frage nach Ablauf und Performance. Dazu hatte ich einige mögliche Überlegungen genannt, die man ja auch noch mal nachlesen kann. Einwerten für sich kann das jeder selbst.

Ich meine nur, dass es schön ist, dass, wenn man durch ein Minenfeld geht, bestmöglich jede Mine mit einem Fähnchen markiert ist - unabhängig davon, ob ich den Bogen groß genug schlage, um jede zu erreichen.
    Es kann aber auch vermeidbar oder gar umständlich sein, das Minenfeld überhaupt erst zu betreten.

Thema:

Dateien und Verzeichnisse

Die Seite wird geladen...
  1. Dateien und Verzeichnisse - Similar Threads - Dateien Verzeichnisse

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  4. Makro öffnet unerwartete Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro öffnet unerwartete Datei: Hallo Forum, ich brächte euer Schwarmwissen. Arbeite mit Excel eine Auftragsbearbeitung. Dort habe ich mir einen Button mit Makro erstellt und nutze diesen schon lange. Das Makro generiert ein...
  5. Große Textdatei - Formate entschlacken

in Microsoft Word Hilfe
    Große Textdatei - Formate entschlacken: Hallo, ich arbeite seit längerem mit einer ziemlich großen Datei (mittlerweile 2000 Seiten), die sozusagen mein Zettelkasten ist. Alles ist leicht auffindbar durch Überschriften (2 Ebenen) und...
  6. Daten von mehreren Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von mehreren Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen auslesen: Hallo, ich bin VBA Anfänger und beschäftige mich aktuell mit folgender Aufgabenstellung: Ich versuche aus mehreren unterschiedlichen Dateien mit unterschiedlichen Dateinamen und...
  7. Liste aller Blätter in allen Dateien eines Verzeichnisses

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste aller Blätter in allen Dateien eines Verzeichnisses: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit einem Code. Der Code soll die Verzeichnisse, Dateinamen und Blattnamen aller Blätter in einem Verzeichnis ausgeben. Verzeichnis und Dateinamen habe...
  8. Verzeichnisse aufräumen, VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Verzeichnisse aufräumen, VBA: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit teilautomatisiert Verzeichnisse umzusortieren. Ich habe eine Datenstruktur vorliegen die wie folgt aussieht: in den Unterverzeichen Typ \pdf liegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden