Office: Dateien vom iPad in Teams in einem Kanal hochladen funktioniert nicht

Helfe beim Thema Dateien vom iPad in Teams in einem Kanal hochladen funktioniert nicht in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Microsoft Team, leider kann ich bei Teams keine Dateien hinzufügen bzw. hochladen. Der Prozess des Hochladens wird kurz angezeigt und bricht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Anita2512, 4. September 2020.

  1. Dateien vom iPad in Teams in einem Kanal hochladen funktioniert nicht


    Liebes Microsoft Team,

    leider kann ich bei Teams keine Dateien hinzufügen bzw. hochladen. Der Prozess des Hochladens wird kurz angezeigt und bricht dann gleich wieder ab bzw. die Datei wird nicht bis zum Schluss hochgeladen. Ich benutze das Ipad in der Schule zum Arbeiten und
    wenn ich für meine Schülerinnen und Schüler keine Dateien in dem entsprechenden Kanal hochladen kann, dann bin ich in meiner Arbeit stark eingeschränkt. Eine Kollegin hat die gleiche Erfahrung gemacht. Das ist äußerst ärgerlich, da wir uns extra ein Ipad zugelegt
    haben, um die Teams App zu Unterrichtszwecken zu nutzen.

    Ich bitte um Rückmeldung bzw. Behebung des Problems. Vielen Dank für Eure Mühe!

    Herzliche Grüße

    :)
     
    Anita2512, 4. September 2020
    #1
  2. Hallo Anita,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn man die Angelegenheit mit einem alternativen iPad reproduzieren kann, erstelle lieber eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal, sodass jemand deine Angelegenheit auf der Remote-Verbindung weiteranalysieren kann.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 8. September 2020
    #2
  3. Liebes Microsoft-Team,

    in unserer Bildungseinrichtung besteht exakt das gleiche Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung dafür?

    Viele Grüße
     
  4. Dateien vom iPad in Teams in einem Kanal hochladen funktioniert nicht

    Das Problem besteht auch bei mir immer noch. Ebenfalls bei einer Bildungseinrichtung.

    Wurde schon eine Lösung gefunden?

    Danke für die Rückmeldung:-)
     
    matterhornMK, 23. November 2020
    #4
Thema:

Dateien vom iPad in Teams in einem Kanal hochladen funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Dateien vom iPad in Teams in einem Kanal hochladen funktioniert nicht - Similar Threads - Dateien iPad Teams

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Anzeigen von Dateien im OpenDocument-Format (ODF) in Office für iPad und Office für iPhone

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen von Dateien im OpenDocument-Format (ODF) in Office für iPad und Office für iPhone: Anzeigen von Dateien im OpenDocument-Format (ODF) in Office für iPad und Office für iPhone Excel für iPad Word für iPad PowerPoint für iPad Excel für iPhone...
  4. Kann ich Dateien von meinem iPad an anderen Speicherorten speichern?

    in Microsoft Excel Tutorials
    Kann ich Dateien von meinem iPad an anderen Speicherorten speichern?: Kann ich Dateien von meinem iPad an anderen Speicherorten speichern? Excel für iPad Word für iPad PowerPoint für iPad Mehr... Weniger...
  5. Datei Upload und Ordner-Einrichtung auf dem Ipad in Teams im Reiter Dateien

    in Microsoft Teams Hilfe
    Datei Upload und Ordner-Einrichtung auf dem Ipad in Teams im Reiter Dateien: Hallo, seit neuestem hat Microsoft die Funktion Dateienupload und Ordner anlegen in Teams für Ipads ergänzt. Es funktioniert nur nicht, die Datei wird hochgeladen, der Ordner angelegt (man kann...
  6. Upload von Dateien im Reiter Dateien auf Teams per Ipad

    in Microsoft Teams Hilfe
    Upload von Dateien im Reiter Dateien auf Teams per Ipad: Hallo, seit neuestem hat Microsoft die Funktion Dateienupload und Ordner anlegen in Teams für Ipads ergänzt. Es funktioniert nur nicht, die Datei wird hochgeladen, der Ordner angelegt (man kann...
  7. löschen von Dateien in der IPad-App

    in Microsoft Teams Hilfe
    löschen von Dateien in der IPad-App: Ich nutze Teams auf dem IPad. Leider gelingt es mir damit nicht, hochgeladene Dateien wieder zu löschen. Auch bei der Nutzung der Desktop-App gelöschte Dateien sind mit der IPad-App noch sichtbar....
  8. PDF-Dateien hochladen während Videokonferenz + Kalenderaktualisierung auf IPad

    in Microsoft Teams Hilfe
    PDF-Dateien hochladen während Videokonferenz + Kalenderaktualisierung auf IPad: Guten abend, können Sie mir bitte sagen weshalb ich keine PDF-Datein während einer Videokonferenz laden kann, die im Kanal unter Dateien angelegt wurde. Außerdem scheint mein Kalender auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden