Office: Dateiname als Text in Zelle

Helfe beim Thema Dateiname als Text in Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Es ist möglich, den Pfad und den Dateinamen in die Kopfzeile einer Excell-Datei zu setzen. Gibt es eine Möglichkeit, den Pfad und den Dateinamen als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hugokunz, 17. November 2011.

  1. hugokunz Neuer User

    Dateiname als Text in Zelle


    Es ist möglich, den Pfad und den Dateinamen in die Kopfzeile einer
    Excell-Datei zu setzen. Gibt es eine Möglichkeit, den Pfad und den
    Dateinamen als Text einer Zelle zuzuweisen?
     
    hugokunz, 17. November 2011
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Versuch es mal damit:

    =ZELLE("dateiname";A1)

    Diese Formel gibt Dir Pfad, Dateiname und Tabellenblatt aus.
     
  3. hugokunz Neuer User
    Hi Michael, genau was ich gesucht habe. +++++
    Besten Dank.
     
    hugokunz, 17. November 2011
    #3
Thema:

Dateiname als Text in Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Dateiname als Text in Zelle - Similar Threads - Dateiname Text Zelle

  2. PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen: Hallo zusammen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern die mit den Namen von Mitarbeitern versehen sind. Nun möchte ich folgendes erreichen: Wenn die Datei als xlsx gespeichert...
  3. Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen: Guten Tag, wenn ich eine Email mit dem Betreff "2.40-Test.123" via Drag and Drop auf meinen Desktop ziehe, wird eine .msg mit dem Dateinamen "2_40-Test_123.msg" erstellt. Wenn ich die selbe...
  4. Dateiname splitten in vba

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateiname splitten in vba: Moin alle miteinander Ich möchte aus eine Dateinamen (91.Blatt T 94.xlsx) als erstes die Zahl 91 Und die Zahl 94 extrahieren und in unterschiedliche zellen schreiben . Beide zahlen können...
  5. PQ: CSV-Importe aus Ordner (Dateiname in Spalte)

    in Microsoft Excel Hilfe
    PQ: CSV-Importe aus Ordner (Dateiname in Spalte): Hallo zusammen, ein PowerShell-Script fragt Domänen-PCs nach einem bestimmten Treiber mittels dem Befehl driverquery ab und piped das Ergebnis in eine CSV. je PC gibt es eine CSV je CSV 3...
  6. Sonderzeichen für Gültigen Dateinamen elemeniren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sonderzeichen für Gültigen Dateinamen elemeniren: Hallo miteinander, in Spalte C stehen bei mir Namen mit Projekt nummern, blöderweise können Projektnummern Sonderzeichen enthalten wirklich alles,es gibt keine Richtlinie dafür leider. ich...
  7. Monat (als Text) aus Dateiname auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Monat (als Text) aus Dateiname auslesen: Hallo VBA´ler, bräuchte mal kurz EURE Hilfe! *Smilie Mit folgendem CODE ... Code: Sub Datei_öffnen() Dim Datei As String, Meldung As String Dim Monat As Long, D As Date Const Pfad As String =...
  8. Bilder automatisch mit Dateinamen versehen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bilder automatisch mit Dateinamen versehen: Hallo Aus Austria, ich habe einige Bilder (ca. 200) diese sollen in eine Word Datei importiert werden. Über jedem Bild soll der Dateiname stehen im Format überschrift 1, damit ich später daraus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden