Office: (Office 2016) Dateiname in Zellen abspeichern, automatisiert

Helfe beim Thema Dateiname in Zellen abspeichern, automatisiert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Schönen guten Tag, ich habe aus einer Messreihe mehrere CSV-Dateien erzeugt, die folgende Struktur besitzen, siehe Ausschnitt: [ATTACH] Die ersten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Blackbird009, 21. November 2018.

  1. Dateiname in Zellen abspeichern, automatisiert


    Schönen guten Tag,
    ich habe aus einer Messreihe mehrere CSV-Dateien erzeugt, die folgende Struktur besitzen, siehe Ausschnitt:
    Dateiname in Zellen abspeichern, automatisiert VBA.png

    Die ersten vier Spalten sind jeweils mit Werten gefüllt und eine gespeicherte Datei heißt beispielsweise "testlauf 1_07.09.2018".
    Mein Problem ist es jetzt in der fünften (E) Spalte das Datum sprich 07.09.2018 neben die Werte zu schreiben.

    Händisch habe ich das Problem ganz einfach gelöst, in dem ich die Datei öffne, dann in der E- Spalte den Code
    PHP:
    TEIL(ZELLE("Dateiname");FINDEN("]";ZELLE("Dateiname"))-14;10)
    einfüge und das dann bis zum letzten Wert runterziehe.
    Gibt es auch eine Möglich das zu automatisieren ohne jede Datei zu öffnen?
     
    Blackbird009, 21. November 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 21. November 2018
    #2
Thema:

Dateiname in Zellen abspeichern, automatisiert

Die Seite wird geladen...
  1. Dateiname in Zellen abspeichern, automatisiert - Similar Threads - Dateiname Zellen abspeichern

  2. PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen: Hallo zusammen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern die mit den Namen von Mitarbeitern versehen sind. Nun möchte ich folgendes erreichen: Wenn die Datei als xlsx gespeichert...
  3. Dateinamen aus Listbox auslesen und in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateinamen aus Listbox auslesen und in Zelle schreiben: Hallo Excel- Spezialisten, ich habe mir Dateinamen in eine Listbox schreiben lassen. Schön und gut- Jetzt möchte ich sie auswählen mit Doppelklick und in eine Zelle schreiben lassen. So befülle...
  4. Ordner generieren, Dateiname aus Zelle, Speichern unter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ordner generieren, Dateiname aus Zelle, Speichern unter: Hallo zusammen, ich habe nach einiger Recherche einen VBA-Code gefunden, der schon recht gut das macht was ich gesucht habe. (Ziel war das markieren eines definierten Bereichs und das Schreiben...
  5. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Ich beschäftige mich seit kurzem mit VBA-Codes. Ich habe für unseren Verein, eine Excel Tabelle mit mehreren Tabellenblättern erstellt. Nun möchte ich...
  6. Dateiname aus Zellen bei "speichern unter" vorgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateiname aus Zellen bei "speichern unter" vorgeben: Hallo, bei "speichern unter" soll zwecks einheitlicher Dateiverwaltung der Dateiname aus 2 Zellen kreiert werden. Leider geht Excel auch wenn man normal speichert zu "speichern unter". In Zelle...
  7. Tabellenübergreifende Zellen bei sich änderndem Dateinamen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenübergreifende Zellen bei sich änderndem Dateinamen: Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Ich will den reinen Alkohol in meinem Lager ermitteln. Ich habe für jeden Tank, Fass, Behälter eine eigene EXCEL Tabelle ([ATTACH]). Aus...
  8. Inhalt aus zwei Zellen in den Dateinamen speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt aus zwei Zellen in den Dateinamen speichern: Hallo zusammen, nachdem ich nun weiß, wie einfach man eine Zelle auslesen kann und den Wert beim Abspeichern mit in den Dateinamen aufnimmt, stehe ich nunmehr vor dem Problem, dass ich das mit...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden