Office: Dateiname variabel gestaltbar?

Helfe beim Thema Dateiname variabel gestaltbar? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; \@EarlFred, danke für den Tipp mit der offene Mappe. *rolleyes.gif* Denke daher kommt auch der Fehler. Wenn die Mappe1 offen ist fällt der komplette... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 3. Juni 2002.

1. Dateiname variabel gestaltbar?

\@EarlFred, danke für den Tipp mit der offene Mappe. *rolleyes.gif*

Denke daher kommt auch der Fehler. Wenn die Mappe1 offen ist fällt der komplette Pfad zum speicherort raus, somit auch meine Unterteilung nach Jahre.

='[MAPPE1.xlsm]Sheet1'!$B:$B *mad.gif*

Das geht so alles also nicht.

@YuriOrlov, sorry, das mit dem Dropdown und Hyperling habe ich auch nach x-maligem durchlesen nicht verstanden.
    Ist der Hyperlink im Dropdown.?

super-dau, 27. April 2017
  2. Hallo Super-Dau!

Sorry war in der letzten Zeit ein bisschen eingedeckt.
    Ich lade Dir heute Abend mal eine Beispiel-Mappe hoch
    wenn Dir das helfen könnte, dann kannst Du sehen was ich meine

Selbstverständlich kann ich Dir dann auch den Aufbau erklären und
    Dir (hoffentlich) auch ein wenig bei Deinem Problem helfen.

LG
    Yuri.

YuriOrlov, 16. Mai 2017
  3. Hallo,
    auch wenn der Beitrag hier schon etwas älter ist hab ich eine Frage dazu und wollte keinen neuen Beitrag schreiben.

Ich hab jetzt mit allen möglichen Varianten versucht mit Indirekt auf eine andere Datei zuzugreifen aber nichts geht *frown.gif*

Wenn ich ganz normal den Zellenbezug zu einer anderen Datei mache sieht das so aus:

='[Fundamentpreisliste1.xlsm]Tabelle1'!$CS$19

Das funktioniert auch ohne Probleme.

Jetzt möchte ich die 1 aber gerne individuell tauschen, damit ich auch auf die Datei Fundamentpreisliste2 zugreifen kann. Die 1 und die 2 schreibe ich in die Zelle J2 und möchte so auswählen auf welche Datei er zugreifen soll. Ich finde keine Lösung die bei mir funktioniert *frown.gif* kann mir jemand helfen?

LG

4. Dateiname variabel gestaltbar?

Hallo LG,

den Hinweis, dass die andere Mappe offen sein muss, wenn Du mit Indirekt darauf zugreifst, hast Du gelesen?

Grüße
    EarlFred

5. Ja die Mappe habe ich die ganze Zeit offen.

6. Hallo,

so?
    Code:
    Grüße
    EarlFred

7. Klappt leider irgendwie nicht -.-

Hab jetzt aber eine andere Lösung gefunden für mein Problem.

vielen Dank

LG Rena

8. Dateiname variabel gestaltbar?

"Klappt nicht" in Verbindung mit der Präzisierung "irgendwie" ist eine erschöpfende Darstellung des Sachverhalts.

EarlFred, 3. Oktober 2017
  9. Er gibt immer an #BEZUG! Warum weiß ich nicht!

10. Prüf die Schreibweise

EarlFred, 4. Oktober 2017
Thema:

Dateiname variabel gestaltbar?

Die Seite wird geladen...
  1. Dateiname variabel gestaltbar? - Similar Threads - Dateiname variabel gestaltbar

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  4. Dateinamen ohne Punkt und Dateiendung ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateinamen ohne Punkt und Dateiendung ermitteln: Guten Abend zusammen, die nachfolgende Formel generiert den Dateinamen ohne Pfad in einer Zelle:...
  5. PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen: Hallo zusammen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern die mit den Namen von Mitarbeitern versehen sind. Nun möchte ich folgendes erreichen: Wenn die Datei als xlsx gespeichert...
  6. Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen: Guten Tag, wenn ich eine Email mit dem Betreff "2.40-Test.123" via Drag and Drop auf meinen Desktop ziehe, wird eine .msg mit dem Dateinamen "2_40-Test_123.msg" erstellt. Wenn ich die selbe...
  7. Dateiname splitten in vba

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateiname splitten in vba: Moin alle miteinander Ich möchte aus eine Dateinamen (91.Blatt T 94.xlsx) als erstes die Zahl 91 Und die Zahl 94 extrahieren und in unterschiedliche zellen schreiben . Beide zahlen können...
  8. zelle aus andere xls mit variabelem Dateiname importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    zelle aus andere xls mit variabelem Dateiname importieren: Hallo liebe Excel Gemeinde! ich tüftele schon seit Wochen an einem Kassenbuch für mein Kegelclub und habe nun 2 Probleme welch ich nicht gelöst bekomme! Und diese sind wie folgt: 1.) Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden