Office: Dateitypen mit Anwendungs-Programmen in Excel fest verknüfen

Helfe beim Thema Dateitypen mit Anwendungs-Programmen in Excel fest verknüfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Excel-Profis, ich verknüpfe in Excel verwaltete Artikel mit den entsprechenden Bilddateien. Je nach Dateityp öffnet sich das Foto in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von wpmergel, 14. Juni 2011.

1. wpmergel Neuer User

Dateitypen mit Anwendungs-Programmen in Excel fest verknüfen

Liebe Excel-Profis,

ich verknüpfe in Excel verwaltete Artikel mit den entsprechenden Bilddateien. Je nach Dateityp öffnet sich das Foto in der WIN-Foto-Anzeige, bzw im Bildbearbeitungsprogramm (Corel Photo-Paint). die Endungen *.jpg bzw. *.bmp habe ich unter Windows den entsprechenden Programmen zugewiesen. Das alles funktionierte unter Windows VISTA einwandfrei.

Nun -nach der Umstellung auf Windows 7- klappt das nicht mehr. Zwar habe ich alle Verknüpfungen Dateityp mit Anwendung genauso angelegt und außerhalb von Excel funktioniert das auch. Sobald ich aber die Links in Excel anklicke, werden die Bilddateien mit dem Ie9 geöffnet. Übrigens bekomme ich dann regelmäßig eine Fehlermeldung, daß der Ie nicht mehr richtig funktioniert.

Leider habe ich nicht die Spur einer Idee, wo ich noch Einstellungen vornehmen könnte, um das Verhalten entsprechend anzupassen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon einmal im voraus.

wpmergel, 14. Juni 2011
  2. Thomas Ramel MVP für Microsoft Excel
    Thomas Ramel, 14. Juni 2011
Thema:

Dateitypen mit Anwendungs-Programmen in Excel fest verknüfen

Die Seite wird geladen...
  1. Dateitypen mit Anwendungs-Programmen in Excel fest verknüfen - Similar Threads - Dateitypen Anwendungs Programmen

2. VBA: "Speichern unter" Dialog aufrufen mit automatischen Dateitypen -->PDF

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: "Speichern unter" Dialog aufrufen mit automatischen Dateitypen -->PDF: Hallo ich wollte fragen ob ich diesen Makro noch irgendwie umändern kann so das wenn der "Speichern unter" Dialog öffnet, der Dateityp schon automatisch auf PDF eingestellt ist? Hier der Code...
  3. Fehler: [Dateiname] weist einen Dateityp auf, dessen Öffnen in dieser Version blockiert ist

in Microsoft Word Tutorials
    Fehler: [Dateiname] weist einen Dateityp auf, dessen Öffnen in dieser Version blockiert ist: Fehler: [Dateiname] weist einen Dateityp auf, dessen Öffnen in dieser Version blockiert ist Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac Mehr......
  4. Speichern unter aufrufen und dateityp von xlsm auf xlsx ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern unter aufrufen und dateityp von xlsm auf xlsx ändern: Hallo Zusammen, ich möchte gerne per Makro automatisch das Fenster "Speichern unter" aufrufen, einen Dateinamen vorgeben und als Dateityp "Excel-Arbeitsmappe(*xlsx)" auswählen. Dies funktioniert...
  5. Speichern unter mit vorgegebenem Pfad, Dateityp und Dateinamen

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern unter mit vorgegebenem Pfad, Dateityp und Dateinamen: Hallo, ich möchte ein Makro erstellen, dass mit Klick auf den Button das Fenster "Speichern unter" geöffnet wird, außerdem ein vorgegebener Pfad zum Speichern vorbelegt ist, außerdem der Dateityp...
  6. Startverzeichnis und alle Unterordner nach bestimmten Dateityp durchsuchen

in Microsoft Access Hilfe
    Startverzeichnis und alle Unterordner nach bestimmten Dateityp durchsuchen: Hallo zusammen, ich möchte in einem Startverzeichnis mit Hilfe von VBA automatisch alle Unterordner nach einem bestimmten Dateityp durchsuchen. Anschließend soll in eine Tabelle, welche die...
  7. In PowerPoint unterstützte Dateitypen für Untertitel

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    In PowerPoint unterstützte Dateitypen für Untertitel: In PowerPoint unterstützte Dateitypen für Untertitel PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2019 für Mac PowerPoint 2016 PowerPoint 2016 für Mac...
  8. Problem beim Speichern als .xml Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim Speichern als .xml Datei: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Preisinformationen zu Baustoffen. Diese Datei muss ich als .xml Datei abspeichern, um sie in ein Branchenprogramm einlesen zu können. Wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden