Office: dateiübergreifende verknüpfung

Helfe beim Thema dateiübergreifende verknüpfung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich habe folgendes problem: es geht ums rechnungen schreiben für den gastrobetrieb. ich habe 2 dateien Mappe1 (blankorechnung) und Mappe2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schmand, 17. November 2011.

1. Schmand Neuer User

dateiübergreifende verknüpfung

hallo,
    ich habe folgendes problem:
    es geht ums rechnungen schreiben für den gastrobetrieb.
    ich habe 2 dateien Mappe1 (blankorechnung) und Mappe2 (Tabelle mit datum, stundenzeiten, verdienst etc.). diese daten sollen nun natürlich möglichst einfach in Mappe1 eingebettet werden. also ich möchte in Mappe1 dann halt nur die Rechnungsnummer eintragen und die restlichen daten soll er sich dann aus Mappe 2 einfach greifen. angenommen das feld rechnungsnummer in Mappe1 sei nun die A1. und das passende feld für die anzahl der stunden in mappe 2 sei nun B2. dann würde in mappe 1 mein feld für die stunden fast so aussehen (=[Mappe2.xlsx]Tabelle1!$B$2) nur sollte die 2 sich außerdem auf die A1 in Mappe1 beziehen. wie löse ich das? also die rechnungsnummer soll quasi die zeilennummer des links aus Mappe2 bestimmen.

MfG
    Schmand

2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

=INDEX([Mappe2.xlsx]Tabelle1!$B:$B;A1)

3. Schmand Neuer User
    danke erstmal, doch leider hauts noch nich ganz hin! da gibt er mir ne fehlermeldung wegen dem doppelpunkt zwischen $B:$2 und schlägt vor, diesen wegzulassen, was mir dann aber lediglich nen #BEZUG ausgibt! dateiübergreifende verknüpfung :(

edit:
    nee! hab mich vertan!!! :-? Funktioniert wunderbar!!! :D
    recht herzlichen dank!!!
    MfG Schmand

Thema:

dateiübergreifende verknüpfung

Die Seite wird geladen...
  1. dateiübergreifende verknüpfung - Similar Threads - dateiübergreifende verknüpfung

2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Dynamische Verknüpfung von Dokumenten

in Microsoft Word Hilfe
    Dynamische Verknüpfung von Dokumenten: Hi, ich muss 10 unterschiedliche Vertragsvorlagen, die aber alle identische Anlagen haben, im Word neu aufbauen. Bislang hatten wir LibreOffice im Einsatz. Dort hatte ich Globaldokumente angelegt...
  4. Verknüpfen von Tabellen

in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpfen von Tabellen: Hallo zusammen, ich bin dank der Hilfe des Forums mit meiner Datenbank weitergekommen. Nun hänge ich an folgendem Problem. Ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe eine Abfrage...
  5. Über Verknüpfung Tabellenblatt aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Über Verknüpfung Tabellenblatt aktivieren: Hallo! Ich habe ein Excel Dokument mit dem Namen "Rechner.xlsx" mit mehreren Tabellen z.B. Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3, etc. Ist es möglich den Rechner.xlsx über eine Verknüpfung zu öffnen und...
  6. Zeilen werden in Formel nicht automatisch erweitert

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen werden in Formel nicht automatisch erweitert: Ich habe zwei Dateien nennen wir sie mal Strom.xlsx und Zusammenfassung.xlsx Die Datei Strom.xlsx ist so aufgebaut, das auf einer Seite jeden Tag der Zählerstand notiert wird. Jede Zeile geht...
  7. Dateiübergreifendes Summieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateiübergreifendes Summieren: Hallo Liebe Leute Ich Habe Seit Ein Paar Tagen Ein Kampf Mit Meinem Excel07 Und Komme Nicht Von Selbst (Mit Googlen) Darauf. Ich Habe Anfang Jahr Damit Begonnen Eine Buchhaltung Zu Führen, In...
  8. probleme dateiübergreifenden formeln - summewenn

in Microsoft Excel Hilfe
    probleme dateiübergreifenden formeln - summewenn: es geht um excel 2007 in der home & student version. folgendes phänomen tritt auf: ich öffne 2 neue dateien mit leeren arbeitsblättern/tabellen. in datei1/tabelle1 gebe ich in spalte1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden