Office: Dateiübergreifendes Summieren

Helfe beim Thema Dateiübergreifendes Summieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Liebe Leute Ich Habe Seit Ein Paar Tagen Ein Kampf Mit Meinem Excel07 Und Komme Nicht Von Selbst (Mit Googlen) Darauf. Ich Habe Anfang Jahr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dagoert, 16. November 2011.

  1. Dagoert Neuer User

    Dateiübergreifendes Summieren


    Hallo Liebe Leute
    Ich Habe Seit Ein Paar Tagen Ein Kampf Mit Meinem Excel07 Und Komme Nicht Von Selbst (Mit Googlen) Darauf.

    Ich Habe Anfang Jahr Damit Begonnen Eine Buchhaltung Zu Führen, In Welcher Ich In
    Spalte A Datum Zb. 1.1. 2.1. 3.1. Etc.
    Spalte B Die Kostenstelle Zb. Haushalt Auto Kleidung Etc.
    Spalte C Den Betrag
    Am Ende Jeden Monats Rechnet Mir Excel Zuverlässig Nach Kostenstelle Getrennt, Meine Ausgaben Zusammen. Januar Ist Eine Datei, Februar Eine, Usw.
    Nun Möchte Ich Aber Wissen, Wie Meine Ausgaben Pro Woche Sind, In Einer Separaten Datei. Das Heisst 1.1.+2.1.+3.1. Sieben Tage Halt.
    Am Ende Einer Datei Mache Ich Es Mit Der Formel

    Die Wochen Sind Aber Monatsübergreifend, Deshalb Eine Weitere Datei. So Habe Ich Alle 52 Wochen Auf Einem Blatt.
    Ich Bin Sicher Sowas Ist Möglich Mit Excel. Ich Habe Einfach Noch Keinen Weg Gefunden.

    Im Interesse Meiner 3Mt. Alten Tochter Möchte Ich Lieber Schlafen Als Mir Die Nächte Um Die Ohren Zu Schlagen Mit Dem Pc.
    Ich Und Meine Familie Danken Im Voraus
     
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    mit Rücksicht auf Dein Kind, schreie bitte hier nicht so rum.
    Hab dass mal in Deinem obigen Beitrag etwas abgemildert.

    Mal ne anonymisierte Bsp.-Datei posten, würden beim Helfen helfen!
     
  3. Dagoert Neuer User
    ANHANG

    HIER IST EINE SOLCHE DATEI DAVON GIBT ES FÜR JEDEN MONAT EINE. ICH MÖCHTE DIE EINZELNEN WOCHEN ÜBER DAS GANZE JAHR IN EINER SEPARATEN DATEI ZUSAMMENFASSEN GEHT DAS?
    DANKE FÜR EURE HILFE
     
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Dateiübergreifendes Summieren

    Hallo,

    anbei mal ne Datei wie ich es umsetzen würde.
    Hilfsspalte einfügen mit der KW-Formel. Datum dann ordnungsgemäß eingeben (ohne Punkt nach dem Monat und dann geht es mit ner Pivottabelle ganz einfach.
    Sölltest Du weiterhin GROSSBUCHSTABEN verwenden, werde ich auf keine Fragen mehr Antworten, denn ALLES IN GROSS SCHREIBEN bedeutet schreien in einem Forum!
     
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Dateiübergreifendes Summieren

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