Office: Dateiübergreifendes Summieren

Helfe beim Thema Dateiübergreifendes Summieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Liebe Leute Ich Habe Seit Ein Paar Tagen Ein Kampf Mit Meinem Excel07 Und Komme Nicht Von Selbst (Mit Googlen) Darauf. Ich Habe Anfang Jahr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dagoert, 16. November 2011.

1. Dagoert Neuer User

Dateiübergreifendes Summieren

Hallo Liebe Leute
    Ich Habe Seit Ein Paar Tagen Ein Kampf Mit Meinem Excel07 Und Komme Nicht Von Selbst (Mit Googlen) Darauf.

Ich Habe Anfang Jahr Damit Begonnen Eine Buchhaltung Zu Führen, In Welcher Ich In
    Spalte A Datum Zb. 1.1. 2.1. 3.1. Etc.
    Spalte B Die Kostenstelle Zb. Haushalt Auto Kleidung Etc.
    Spalte C Den Betrag
    Am Ende Jeden Monats Rechnet Mir Excel Zuverlässig Nach Kostenstelle Getrennt, Meine Ausgaben Zusammen. Januar Ist Eine Datei, Februar Eine, Usw.
    Nun Möchte Ich Aber Wissen, Wie Meine Ausgaben Pro Woche Sind, In Einer Separaten Datei. Das Heisst 1.1.+2.1.+3.1. Sieben Tage Halt.
    Am Ende Einer Datei Mache Ich Es Mit Der Formel

Die Wochen Sind Aber Monatsübergreifend, Deshalb Eine Weitere Datei. So Habe Ich Alle 52 Wochen Auf Einem Blatt.
    Ich Bin Sicher Sowas Ist Möglich Mit Excel. Ich Habe Einfach Noch Keinen Weg Gefunden.

Im Interesse Meiner 3Mt. Alten Tochter Möchte Ich Lieber Schlafen Als Mir Die Nächte Um Die Ohren Zu Schlagen Mit Dem Pc.
    Ich Und Meine Familie Danken Im Voraus

2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

mit Rücksicht auf Dein Kind, schreie bitte hier nicht so rum.
    Hab dass mal in Deinem obigen Beitrag etwas abgemildert.

Mal ne anonymisierte Bsp.-Datei posten, würden beim Helfen helfen!

3. Dagoert Neuer User
    ANHANG

HIER IST EINE SOLCHE DATEI DAVON GIBT ES FÜR JEDEN MONAT EINE. ICH MÖCHTE DIE EINZELNEN WOCHEN ÜBER DAS GANZE JAHR IN EINER SEPARATEN DATEI ZUSAMMENFASSEN GEHT DAS?
    DANKE FÜR EURE HILFE

4. silex1
    silex1 Super-Moderator

Hallo,

anbei mal ne Datei wie ich es umsetzen würde.
    Hilfsspalte einfügen mit der KW-Formel. Datum dann ordnungsgemäß eingeben (ohne Punkt nach dem Monat und dann geht es mit ner Pivottabelle ganz einfach.
    Sölltest Du weiterhin GROSSBUCHSTABEN verwenden, werde ich auf keine Fragen mehr Antworten, denn ALLES IN GROSS SCHREIBEN bedeutet schreien in einem Forum!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Dateiübergreifendes Summieren - Similar Threads - Dateiübergreifendes Summieren

2. Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien: Schönen guten Abend, Wie kann man am besten Summieren mit mehreren Kriterien eines soll davon das Datum sein. So das vom Aktuellen Letzten Datums Wert aus gehent die letzten Bsp. 10 Werte...
  3. Spalte Summieren wenn Monat UND Jahr

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte Summieren wenn Monat UND Jahr: Hallo Forum, ich scheitere an einem wie ich dachte recht einfachen Problem, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine Spalte mit einem Datum, und eine Zweite mit einer Summe. Der...
  4. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  5. Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel: Hallo Zusammen Ich habe folgende Situation: Es werden Pausen gemacht von 09:00 - 09:30 und 12:00 - 12:30. Jetzt habe ich eine Tabelle mit Startzeit (z.B. 07:00 Uhr) und Endzeit (z.B. 16:00Uhr)...
  6. Zeilen werden in Formel nicht automatisch erweitert

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen werden in Formel nicht automatisch erweitert: Ich habe zwei Dateien nennen wir sie mal Strom.xlsx und Zusammenfassung.xlsx Die Datei Strom.xlsx ist so aufgebaut, das auf einer Seite jeden Tag der Zählerstand notiert wird. Jede Zeile geht...
  7. dateiübergreifende verknüpfung

in Microsoft Excel Hilfe
    dateiübergreifende verknüpfung: hallo, ich habe folgendes problem: es geht ums rechnungen schreiben für den gastrobetrieb. ich habe 2 dateien Mappe1 (blankorechnung) und Mappe2 (Tabelle mit datum, stundenzeiten, verdienst...
  8. probleme dateiübergreifenden formeln - summewenn

in Microsoft Excel Hilfe
    probleme dateiübergreifenden formeln - summewenn: es geht um excel 2007 in der home & student version. folgendes phänomen tritt auf: ich öffne 2 neue dateien mit leeren arbeitsblättern/tabellen. in datei1/tabelle1 gebe ich in spalte1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden