Office: Daten aktualisieren wenn neue Arbeitsblätter dazukommen

Helfe beim Thema Daten aktualisieren wenn neue Arbeitsblätter dazukommen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, da ich nicht so die große Excel-Könnerin bin, hab ich mal eine Frage. Wir haben in der Firma pro Tag eine Arbeitsmappe für die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Claudi, 11. Dezember 2010.

1. Claudi Neuer User

Daten aktualisieren wenn neue Arbeitsblätter dazukommen

Hallo zusammen,

da ich nicht so die große Excel-Könnerin bin, hab ich mal eine Frage. Wir haben in der Firma pro Tag eine Arbeitsmappe für die Produktionszahlen, in der die verschiedenen Tabellenblätter einschließlich der Zusammenfassung des Tages sind (s. 03test.xls). Mein Chef möchte jetzt von mir, dass ich Listen erstellen, bei denen die Zahlen für jede Woche, für jeden Monat und für das ganze Jahr automatisch summiert werden sobald ein neuer Tag dazukommt, damit er ned jedesmal den Taschenrechner auspacken muß. Und das ganze soll natürlich ned nur für die Gesamtsumme der Produkte, sondern für jedes einzelne Produkt sein. Und die Zusammenfassungsliste soll so aussehen, wie die angehängte "Woche test"-Datei. Mir fällt dazu nur die Summen-Formel ein, aber die funktioniert ja nur, wenns die Datenblätter schon gibt. Und ich möchte ja ned jeden Tag die Formel anpassen.

Ich hoffe, ich hab mich klar ausgedrückt und ihr könnt mir dabei helfen.
    Schon mal vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Claudi

Thema:

Daten aktualisieren wenn neue Arbeitsblätter dazukommen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aktualisieren wenn neue Arbeitsblätter dazukommen - Similar Threads - Daten aktualisieren Arbeitsblätter

2. Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren"

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren": Hi, ich habe folgendes kniffliges Problem: Auf einem Server liegen zwei Excel-Arbeitsmappen. Mappe 2 übernimmt automatisch Daten aus Mappe 1 nachdem ich folgendes getan habe: 1. Zellen in...
  3. VBA Diagramm-Daten aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Diagramm-Daten aktualisieren: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle, die sich jeden Tag um eine Zeile automatisch erweitern soll mit dem aktuellen Datum und aktuellen Werten. Das funktioniert auch soweit....
  4. WORD: Tabellenverknüpfung mit Datenaktualisierung

in Microsoft Word Hilfe
    WORD: Tabellenverknüpfung mit Datenaktualisierung: Hallo zusammen, leider konnte mir die Suche nicht weiterhelfen, oder ich schaffe es nicht mein Anliegen richtig zu formulieren. Ich habe folgendes Problem. Eine Worddatei mit einer technischen...
  5. Aktualisieren externer Daten in einer Arbeitsmappe im Browser

in Microsoft Excel Tutorials
    Aktualisieren externer Daten in einer Arbeitsmappe im Browser: Aktualisieren externer Daten in einer Arbeitsmappe im Browser Excel 2010 SharePoint Server 2013 Enterprise Excel Web App SharePoint Server 2010 Mehr......
  6. Aktualisieren von PivotTable-Daten

in Microsoft Excel Tutorials
    Aktualisieren von PivotTable-Daten: Aktualisieren von PivotTable-Daten Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  7. Entwurfsüberlegungen zum Aktualisieren von Daten

in Microsoft Access Tutorials
    Entwurfsüberlegungen zum Aktualisieren von Daten: Entwurfsüberlegungen zum Aktualisieren von Daten Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  8. Aktualisieren oder erneutes Abfragen von Daten

in Microsoft Access Tutorials
    Aktualisieren oder erneutes Abfragen von Daten: Aktualisieren oder erneutes Abfragen von Daten Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden