Office: Daten anhand bestimmter Kriterien aus anderen Registern übertragen

Helfe beim Thema Daten anhand bestimmter Kriterien aus anderen Registern übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wird wirklich B2, also wo die Tabelle steht, mit Spalte B, wo die EG steht, verglichen? Und C2 mit Spalte C, wo 15Ü steht? Hallo Steve, in der neuen V5... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mannie, 30. Juni 2025 um 08:56 Uhr.

1. Mannie Neuer User

Daten anhand bestimmter Kriterien aus anderen Registern übertragen

Hallo Steve,
    in der neuen V5 sollte folgendes verglichen werden:
    Je Mitarbeitendenzeile der Wert zB in B1 (welche Tabelle ist gültig), und dann ejweils diie EG Gruppe und die Stufe (SDpalten C und D) - die Tabelle steht im Register "Tabelle Einstufungen" in der Spalte A, ab Zeile 3, die EG Gruppen jeweils in den Spalten C bis U - und dann eben die Stufen (Überschrift Spalte B) darunter...

2. steve1da Office Guru
    Ich hatte noch eine Formel geposted :)

3. Mannie Neuer User
    Wow - das scheint zu passen - Vielen Dank

4. Mannie Neuer User

Vielen Dank allen Beteiligten, die mich auf den Lösungsweg gebracht haben, bzw. an Steve für die finale Formel :)

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Daten anhand bestimmter Kriterien aus anderen Registern übertragen - Similar Threads - Daten anhand bestimmter

2. Fehler beim speichern von Daten über ein Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Fehler beim speichern von Daten über ein Formular: Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit einer SQL Servertabelle, diese war bisher als Abfrage oder direkt als RS eines Formulars. Wenn nu n Daten geändert wurden, gab es oft, nicht immer,...
  3. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  4. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  5. Excel Zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zusammenführen: Guten Tag Sub Tabelle_zusammenführen() Dim i As Integer Dim Zusammenfassung As Worksheet Dim BereichZielTab As Range Set Zusammenfassung = Worksheets("Zusammenfassung") For i = 2...
  6. Arr sind Null obwohl Daten vorhanden sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Arr sind Null obwohl Daten vorhanden sind: Hallo zusammen Erst mal frohe Festtage ;-) Ich hab ein Problemchen... In einer Abfrage eröffne ich mit einem "Connection.Open..:" eine Query Anschliessend mit rs.Open,(vobei mein RS ein...
  7. Zirkelbezug - Daten anhand vom Wochentag speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Zirkelbezug - Daten anhand vom Wochentag speichern: Hi ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen, wüsste nicht wo ich sonst noch hilfe finden könnte! PROBLEM: ich habe eine tabelle mit 2 spalten und 7 Zeilen. In der ersten Spalte stehen die...
  8. Daten anhand des Datum aus eine Tabelle selektieren

in Microsoft Access Hilfe
    Daten anhand des Datum aus eine Tabelle selektieren: Hallo, ich habe folgende Tabelle: Personennr.....Datum........Betrag 11234..........01.02.2000...4000 11234..........23.04.2006...7000 23456..........31.01.1999...10000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden