Office: (Office 2007) Daten auf mehrere Tage verteilen

Helfe beim Thema Daten auf mehrere Tage verteilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnte mir hier vielleicht helfen. Ich habe die Suchfunktion genutzt, doch nicht das Richtige für mein Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von LeveMak, 8. Juni 2015.

1. LeveMak Neuer User

Daten auf mehrere Tage verteilen

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnte mir hier vielleicht helfen. Ich habe die Suchfunktion genutzt, doch nicht das Richtige für mein Problem gefunden.

Ich habe für meine Arbeit (Fahrdienstleiter bei der Bahn) eine Excel Tabelle erstellt. Ich erkläre vielleicht erst einmal was diese macht. In der angehängten Grafik sieht man das hier der Januar mit 31 Tagen aufgerufen ist. Über die Maske "Zugdaten eingeben" kann ich nun für den aufgerufenen Tag individuelle Zugdaten eingeben und speichern.

Nun zu meinem Problem: Es ist oftmals so, dass wir ein und denselben Zug an mehreren Tagen eintragen müssen. Hierzu müssen wir momentan den Zug immer wieder an den Tagen eingeben an denen er verkehrt. Ich würde gerne, wie auch immer (???), in die Maske "Zugdaten eingeben" einen Kalender einfügen wo wir die Verkehrstage nur markieren müssen und dieser dann die Daten auf die Tage verteilt. ich würde mich freuen wenn mir hierbei jemand helfen kann.

Zur Info: Die Excel Datei ist eine privat erstellte Datei und keine interne Bahndatei.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge

LeveMak

LeveMak, 8. Juni 2015
Thema:

Daten auf mehrere Tage verteilen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten auf mehrere Tage verteilen - Similar Threads - Daten Tage verteilen

2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  3. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  4. Excel Zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zusammenführen: Guten Tag Sub Tabelle_zusammenführen() Dim i As Integer Dim Zusammenfassung As Worksheet Dim BereichZielTab As Range Set Zusammenfassung = Worksheets("Zusammenfassung") For i = 2...
  5. Arr sind Null obwohl Daten vorhanden sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Arr sind Null obwohl Daten vorhanden sind: Hallo zusammen Erst mal frohe Festtage ;-) Ich hab ein Problemchen... In einer Abfrage eröffne ich mit einem "Connection.Open..:" eine Query Anschliessend mit rs.Open,(vobei mein RS ein...
  6. Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten

in Microsoft Excel Hilfe
    Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten: Hallo zusammen, mit folgender Formel ermittele ich den Unterschied zwischen zwei bestimmten Datumangaben (inkl. Uhrzeit) =NETTOARBEITSTAGE(G5;H5)-1-REST(G5;1)+REST(H5;1) Funktioniert auch...
  7. Daten von gleichen Tagen aufsummieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von gleichen Tagen aufsummieren: Hallo, ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten. Die tabelle sieht ungefähr so aus ( nur ein kleiner Auszug): Datum Wert 1.1.2010 5 1.1.2010 10 1.1.2010 8...
  8. Word und HTML - persönliche Daten, Comment-Tags, Line-Feeds

in Microsoft Word Hilfe
    Word und HTML - persönliche Daten, Comment-Tags, Line-Feeds: Hi, mein Anliegen ist es mit Office Word 2007 eine HTML-Seite zu erstellen , um sie im Internet zu veröffentlichen. Das Haupt-Problem ist, dass die veröffentlichte Seite am Ende unendlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden