Office: Daten aus 2 Tabellen verknüpfen

Helfe beim Thema Daten aus 2 Tabellen verknüpfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Da ich mit Excel noch nicht soviel gemacht habe, stell ich vermutlich mal eine zu "einfache" Frage: Ich habe eine Tabelle mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von awehe, 21. Dezember 2007.

  1. awehe Neuer User

    Daten aus 2 Tabellen verknüpfen


    Hallo zusammen!

    Da ich mit Excel noch nicht soviel gemacht habe, stell ich vermutlich mal eine zu "einfache" Frage:

    Ich habe eine Tabelle mit Artikeln und dazugehörigen Preisen (netto/brutto). Nun möchte ich in einer weiteren Tabelle mit Hilfe eines Auswahlfeldes die verschiedenen Artikel untereinander auflisten und das natürlich mit den Preisen, welche dann am Ende eine Gesamtsumme teigen sollen.

    Geht das so überhaupt?

    Ich habe die Datei mal angehängt...

    Danke im Voraus für die Hilfe!

    Gruß
     
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo -

    Das kannst Du mit der Funktion SVERWEIS machen, siehe Anhang.
    Die Formel für die Berechnung der Nettopreise habe ich berichtigt.
    Da ich nicht weiß, wo die Endsumme stehen soll, habe ich die noch nicht drin, aber das ist ja kein großes Problem.
    Und dann habe ich die Dropdowns noch etwas optimiert, so daß keine Leerstellen mehr angeboten werden.
     
  3. awehe Neuer User
    Super, erstmal danke für die schnelle Hilfe...ich werde es mir aber nicht gleich anschauen können, mein Feedback wird dann folgen!

    Schöne Feiertage!!
     
  4. awehe Neuer User

    Daten aus 2 Tabellen verknüpfen

    Also hier mein Feedback:

    Super, ich danke Dir vielmals!
    :lol: :lol:
    Gruß
     
Thema:

Daten aus 2 Tabellen verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus 2 Tabellen verknüpfen - Similar Threads - Daten Tabellen verknüpfen

  2. VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren: Hallo zusammen, Ich hab hier schon viel rumgeschaut, komme aber mit meinem Problem leider nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe eine Tabelle ("tbl_Umsatz"), auf dem...
  3. Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle: Hallöchen ihr Excel-Legenden, ich habe folgendes Problem. Bei der Arbeit müssen wir für ein Projekt alle zwei Monate alle Leistungen mit dem Datum, der genauen Leistung und der gearbeiteten...
  4. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  5. Access Tabelle mit Excel Daten updaten

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Tabelle mit Excel Daten updaten: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe die ständig aktualisiert wird. Die Spaltennamen stimmen mit den Spaltennamen der Tabelle in Access überein. Jetzt möchte ich gerne einen VBA Code...
  6. Daten aus Textbox geändert, ändert Daten in Tabelle direkt mit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Textbox geändert, ändert Daten in Tabelle direkt mit: Hallo zusammen, ich habe eine Userform mit einer combobox, mehreren textboxen und buttons. Über diese Userform sollen bereits eingetragene Daten in der jeweiligen Zeile geändert werden. Über das...
  7. Daten zuordnen, Tabellen verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten zuordnen, Tabellen verknüpfen: Hallo Forum, ich bin neu und habe das folgende Problem: Ich habe 2 große Tabellen mit Kundendaten. Ich möchte in Tabelle1 einige Werte von Tabelle 2 per Formel eintragen lassen. Der...
  8. Tabellen verknüpfen und dabei Daten filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen verknüpfen und dabei Daten filtern: Hallo zusammen, ich möchte aus einer Tabelle, die verkürzt so ähnl. aussieht, die Daten für jedes Konto in ein separates Tabellenblatt schreiben. Ich kann dies leider nur über die Funktion...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden