Office: Daten aus 3 Tabellen in einer 4 zusammenführen

Helfe beim Thema Daten aus 3 Tabellen in einer 4 zusammenführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe vier Tabellen mit jeweils 6x den selben Spalten, wobei die 4. tabelle die daten der ersten 3 tabellen sammeln soll ( ID / anfangsdatum /... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Horatz, 31. Juli 2006.

  1. Horatz Neuer User

    Daten aus 3 Tabellen in einer 4 zusammenführen


    Ich habe vier Tabellen mit jeweils 6x den selben Spalten, wobei die 4. tabelle die daten der ersten 3 tabellen sammeln soll ( ID / anfangsdatum / Beschreibung / Auftragsgeber / End-Datum / geschätzte Bearbeitungsdauer), das Problem besteht darin, dass über -Ausfüllen -über arbeitsblätter nicht möglich ist, da er leider in der 4.Tabelle genau in die Selbe Zeile schreibt, in der ich es in einer der ersten 3 Tabellen eintrage und somit dann einen anderen datensatz überschreibt. leider kann ich nicht vb programmieren und per makro habe ich es auch noch nicht hinbekommen. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, vielen Danke im Voraus...
    hier noch die dazugehörige Datei
     
    Horatz, 31. Juli 2006
    #1
  2. Hallo Horatz,

    ich habemir Deine Musterdatei angesehen, leider geht daraus nicht hervor
    ob in den einzelnen Projektblättern gleiche Teildaten oder unterschiedliche
    Daten dann wiederum im Gesamtprojektblatt zusammengefaßt werden sollen
    Sei so freundlich undliefere ein Paar mehr Spieldaten, damit man erkennen kann wohin die Reise gehen soll.

    Gruß
    Yogibär
     
    Yogibär, 1. August 2006
    #2
  3. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Willst Du die Daten zusammenfassen?
    Dann wäre der Ansatz "Konsolidieren"
     
Thema:

Daten aus 3 Tabellen in einer 4 zusammenführen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus 3 Tabellen in einer 4 zusammenführen - Similar Threads - Daten Tabellen zusammenführen

  2. VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren: Hallo zusammen, Ich hab hier schon viel rumgeschaut, komme aber mit meinem Problem leider nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe eine Tabelle ("tbl_Umsatz"), auf dem...
  3. Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle: Hallöchen ihr Excel-Legenden, ich habe folgendes Problem. Bei der Arbeit müssen wir für ein Projekt alle zwei Monate alle Leistungen mit dem Datum, der genauen Leistung und der gearbeiteten...
  4. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  5. Access Tabelle mit Excel Daten updaten

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Tabelle mit Excel Daten updaten: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe die ständig aktualisiert wird. Die Spaltennamen stimmen mit den Spaltennamen der Tabelle in Access überein. Jetzt möchte ich gerne einen VBA Code...
  6. Daten aus Textbox geändert, ändert Daten in Tabelle direkt mit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Textbox geändert, ändert Daten in Tabelle direkt mit: Hallo zusammen, ich habe eine Userform mit einer combobox, mehreren textboxen und buttons. Über diese Userform sollen bereits eingetragene Daten in der jeweiligen Zeile geändert werden. Über das...
  7. Makro Daten aus 2 Tabellen zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Daten aus 2 Tabellen zusammenführen: Hallo, ich habe ein relativ dringendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Es geht um ein Excel Makro. Ich habe eine Tabelle "ID" und eine Tabelle "Werte" In der Tabelle ID sind in Spalte A...
  8. Daten aus mehreren Dateien zusammenführen in einer Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren Dateien zusammenführen in einer Tabelle: Hallo Miteinander, nachdem ich selber (leider) erfolglos probiert habe, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte gerne ein Makro in Excel schreiben, dass Daten aus verschiedenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden