Office: daten aus access beziehen

Helfe beim Thema daten aus access beziehen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erst einmal, ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Liste erstellen, in dem ich in Spalte A eine Kundennummer eingebe, und dann soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von anpanman, 21. April 2010.

1. anpanman Erfahrener User

daten aus access beziehen

Hallo erst einmal,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine Liste erstellen, in dem ich in Spalte A eine Kundennummer eingebe, und dann soll in Spalte B automatisch der Kundenname erscheine, dies steht in der Datenbank Access, geht das überhaupt, habe von Access so gar keine Ahnung....

Vielen Dank für Deine (Eure) Hilfe schon mal jetzt.

Schönen Abend noch

anpanman daten aus access beziehen :oops:

anpanman, 21. April 2010
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo,

direkt aus Access wird das schwierig. Ich würde an Deiner Stelle die Access Tabelle in der die Kundennummer und der Name steht in ein extra Tabellenblatt verknüpfen, dann kannst Du mit dem SVERWEIS darauf zugreifen.

Gruß
    Michael

Michael, 22. April 2010
  3. anpanman Erfahrener User
    Verknüpfen

Hallo,

erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Nun habe ich aber noch eine Frage, meinst du mit Verknüpfen kopieren?

Mein Problem besteht darin, dass die Datenbank ja ständig neue Kunden erhält, diese neuen müssten dann auch in der Exceltabelle erscheinen. Oder kann man diese miteinander verknüpfen, so dass die Tabelle immer auf dem neuesten Stand ist?

Vielen Dank schon mal.

Schöne Grüße

anpanman

anpanman, 22. April 2010
  4. Michael
    Michael Administrator

Hallo,

ja das kann man verknüpfen so dass du aus Excel heraus per Knopfdruck die Daten aus Access abrufen kannst. Welche Excelversion hast du?

Gruß
    Michael

Michael, 22. April 2010
  5. anpanman Erfahrener User
    Excel 2007

Hallo Michael,

nochmals vielen Dank für deine schnelle Hilfe, ich habe Excel 2007 und wäre dankbar für eine Info, wie man die Verknüpfung erstellt.

Bin ab morgen zum Shoppingwochenende und komm erst am Dienstag dazu, es dann auszuprobieren.

Nochmal danke und 5 Sterne für dich.... lol

Andrea

anpanman, 22. April 2010
  6. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Andrea,

im Register Daten gibt es links unter "Externe Daten abrufen" den Punkt "Aus Access". Da kannst Du dann die Accessdatenbank auswählen und der Rest ist eigentlich selbsterklärend.

Gruß
    Michael

Michael, 22. April 2010
  7. anpanman Erfahrener User
    Hallo Michael,

danke dir für die prompte Antwort, werde mich am Dienstag hinsetzen und rausfinden, ob ich das schaffe, wenn nicht, werde ich mich wieder melden. Schön, dass es solche Leute wie dich gibt, die anderen zu schnell und auch zuverlässig helfen.

Bis dann mal

Andrea

anpanman, 22. April 2010
  8. Michael
    Michael Administrator

Hallo Andrea,

gerne. Melde dich einfach dann nochmal, am besten hier wieder rein schreiben und mir ne kurze PN schicken. Ich seh nicht immer jeden neuen Beitrag.

Gruß
    Michael

Michael, 22. April 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. daten aus access beziehen - Similar Threads - daten access beziehen

2. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  3. Access Tabelle mit Excel Daten updaten

in Microsoft Access Hilfe
    Access Tabelle mit Excel Daten updaten: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe die ständig aktualisiert wird. Die Spaltennamen stimmen mit den Spaltennamen der Tabelle in Access überein. Jetzt möchte ich gerne einen VBA Code...
  4. Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen

Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen: Hallo, ich habe per Google und Foren SuFu leider nichts passendes finden können, wage aber zu bezweifeln, dass Access da an seine Grenzen kommt, da es eigentlich recht banal ist. Ich habe eine...
  5. Daten aus Access in Excelvorlage übertragen

Daten aus Access in Excelvorlage übertragen: Hallo, ich benötige etwas Hilfe und Tipps bei einem Vorhaben. Zunächst muss ich aber ein paar Sätze zum Ablauf schreiben. In einer Access DB werden bei uns die Kundenanfragen zwecks Verwaltung...
  6. Import von Excel-Daten in Access-Tabelle

Import von Excel-Daten in Access-Tabelle: Hallo, um es gleich vorwegzunehmen, ich bin absoluter Amateur und hänge an folgendem Punkt: Ausgangspunkt: Ich muss einmalig (von Hand, es geht also nicht zwingend um ein VBA-Modul o.Ä., obwohl...
  7. Excel Daten in Access automatisiert ablegen

Excel Daten in Access automatisiert ablegen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Für die Arbeit kriege ich immer die gleichen Datenblätter für ein "Ventil". In diesem Arbeitsblatt sind dann verschiedene Zellen ausgefüllt. Manchmal...
  8. Daten in bestimmtes Feld in Access Formular

Daten in bestimmtes Feld in Access Formular: Hallo, ich möchte eingescannte Daten über eine Software via Javascript in ein bestimmtes Feld in Access schreiben. Das Schreiben in eine bestimmte Tabelle ist mir klar und über ein normales...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden