Office: Daten aus anderem Arbeitsblatt übernehmen

Helfe beim Thema Daten aus anderem Arbeitsblatt übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab da mal ein Problem: Ich habe ein Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern. Auf den ersten beiden Blättern ist eine sogenannte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Herfra, 7. September 2008.

1. Herfra User

Daten aus anderem Arbeitsblatt übernehmen

Hallo,
    ich hab da mal ein Problem:

Ich habe ein Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern.
    Auf den ersten beiden Blättern ist eine sogenannte Anwesenheitsliste (FCHC-Liste Schicht 1 + FCHC-Liste Schicht 2).
    Außerdem müssen wir dir Mitarbeiter in die Arbeit einweisen und dies wird auf einem weiteren Arbeitsblatt (e-learn) mit Name und Monat dokumentiert.

Nun möchte ich den Monat aus der e-learn-Liste in die FCHC-Liste übernehmen und zwar sollte dies geschehen sobald ich den Namen des Mitarbeiters in die FCHC-Liste eintrage.

Wie kann ich das Problem lösen.

Gruß
    HerFra

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Theoretisch reicht dazu ein SVERWEIS mit Fehlerabfang:
    =WENN(B9="";"";SVERWEIS(B9;'e-learn'!B:C;2;))

Problematisch werden dabei allerdings die Zusätze "FFZ". Diese würde ich an deiner Stelle nicht in die gleiche Zelle, sondern in eine Extra-Spalte eintragen, sonst musst du diese Zusätze erst mit GLÄTTEN(WECHSELN(... eliminieren und dann per Matrixformel suchen, damit Excel exakte Übereinstimmungen finden kann.

3. Herfra User
    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Der Zusatz "FFZ" ist nicht so wichtig ich hab ihn raus genommen.
    Mit dem SVERWEIS klappt es nur bei manchen.
    Es sind teilweise #NV in der Spalte der Anwesn heitsliste.
    Trotzdem nochmals vielen Dank.

Gruß
    HerFra

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

#NV bedeutet "nicht verfügbar".
    Entweder tauchen diese Namen dann nicht im Blatt "e-learn" auf, oder sie sind anders geschrieben, oder haben ein verstecktes Leerzeichen am Ende, oder unterscheiden sich in irgendeiner anderen Form vom Suchbegriff.

5. Herfra User
    Hallo,

ich danke dir Schatzi für die tolle Hilfe und werde es später dann probieren. Ich denke, rein vom Gefühl her, es sind de Leerzeichen. Ist aber mein Fehler.

Gruß
    HerFra

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus anderem Arbeitsblatt übernehmen - Similar Threads - Daten Arbeitsblatt übernehmen

2. Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren: Hallo miteinander, ich habe ein Profil hier im Forum eröffnet, da ich im Moment am verzweifeln bin mit einer Knacknuss im Excel 2016 :confused: Ich schildere euch folgende Ausgangslage: Ich habe...
  3. Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes: Hallo, ich möchte aus einem Tabellenblatt "Dateneingabe" 6 Werte einer Zeile(d5,e5,f5,g5,h5,i5) in ein anderes Tabellenblatt "Nebenk.-2023" in die Zellen e14,e17,e20,e23,e26 und e29 kopieren....
  4. Daten aus Tabelle auf anderem Arbeitsblatt und Suchabfrage

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Tabelle auf anderem Arbeitsblatt und Suchabfrage: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder euer Expertenwissen :-) Ich habe folgende Tabelle die ständig erweitert. Aktuell 480 Zeilen. Tabelle 1: A | B | C | D 1 2 3 Diese ist als Tabelle...
  5. Konsolidieren von Daten in mehreren Arbeitsblättern

in Microsoft Excel Tutorials
    Konsolidieren von Daten in mehreren Arbeitsblättern: Konsolidieren von Daten in mehreren Arbeitsblättern Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  6. Gleichzeitiges Eingeben von Daten in mehrere Arbeitsblätter

Gleichzeitiges Eingeben von Daten in mehrere Arbeitsblätter: Gleichzeitiges Eingeben von Daten in mehrere Arbeitsblätter Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  7. Einfügen von Teilergebnissen in eine Liste von Daten auf einem Arbeitsblatt

Einfügen von Teilergebnissen in eine Liste von Daten auf einem Arbeitsblatt: Einfügen von Teilergebnissen in eine Liste von Daten auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel...
  8. Daten in Arbeitsblatt übernehmen...

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in Arbeitsblatt übernehmen...: Hallo, ich habe folgende Aufgabe, bei der ich nicht ganz weiterkomme. In einer Datei habe ich 20 Arbeitsblätter...nennen wir sie 01 bis 20. In diesen Blättern stehen Daten. Ein weiteres...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden