Office: Daten aus anderem Blatt übernehmen, ohne Leerzeilen

Helfe beim Thema Daten aus anderem Blatt übernehmen, ohne Leerzeilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe ein Riesenproblem und weiß nicht wie ich das in Excel lösen könnte. Ich versuche es mal zu beschreiben: Ich habe zwei Tabellenblätter. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kapusta, 31. Oktober 2011.

1. kapusta Neuer User

Daten aus anderem Blatt übernehmen, ohne Leerzeilen

Ich habe ein Riesenproblem und weiß nicht wie ich das in Excel lösen könnte. Ich versuche es mal zu beschreiben:
    Ich habe zwei Tabellenblätter. In einem Tabellenblatt habe ich Spalten mit Kontrollkästchen, die mit jeweiligen Zellen verbunden sind (die Zellen beinhalten jetzt entweder WAHR oder FALSCH) und Zeilen mit Dropdownlisten. Maximal können zehn Zeilen benutzt werden. Dieses Tabellenblatt möchte ich mit einem anderen Tabellenblatt verbinden, so dass in der Spalte A die Namen aus den Kontrollkästchen stehen (nur!!! wenn sie im 1.Tabellenblatt angeklick wurden). Das habe ich aber hinbekommen. Nur das Problem jetzt: ich habe leere Zeilen (da wo nicht angelickt wurde eben).
    In Spalte B sollen die Sachen stehen die in den Dropdownlisten ausgesucht wurden, zugeordnet zum jeweiligen Spaltennamen.

Kann mir da jemand helfen?

kapusta, 31. Oktober 2011
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

könntest Du mal ne anonymisierte Bsp.-Datei posten?

Thema:

Daten aus anderem Blatt übernehmen, ohne Leerzeilen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus anderem Blatt übernehmen, ohne Leerzeilen - Similar Threads - Daten Blatt übernehmen

2. Daten von allen Blätter auf ein Blatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von allen Blätter auf ein Blatt: Guten Tag, in meiner Datei habe ich Tage aus dem September 2022 . Jeder Tag ist auf einem Blatt mit den Daten einzeln aufgeführt. Gibt es eine Möglichkeit die Daten von allen Blättern auf ein...
  3. Daten aus mehreren Blättern kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren Blättern kopieren: Hallo zusammen, ich würde gerne in der Spalte B den Namen aus einem anderen Blatt kopieren. Händisch müsste ich so in die passenden Zeilen die Formel ='1'!$B$3; ='2'!$B$3, ='3'!$B$3 eintragen....
  4. Kombinieren von Daten aus mehreren Blättern

in Microsoft Excel Tutorials
    Kombinieren von Daten aus mehreren Blättern: Kombinieren von Daten aus mehreren Blättern Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger...
  5. Ich kann auf einem Blatt keine Daten kopieren und einfügen

in Microsoft Excel Tutorials
    Ich kann auf einem Blatt keine Daten kopieren und einfügen: Ich kann auf einem Blatt keine Daten kopieren und einfügen Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr......
  6. Daten aus Mastersheet in neues Blatt aus Vorlagesheet kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Mastersheet in neues Blatt aus Vorlagesheet kopieren: Hallo und Guten Morgen, möchte sämtliche (gelb markiert) Daten aus einem ''Mastersheet''-Blatt in mehreren neuen Datenblätter kopieren (pro Zeile neues Datenblatt), welche jedoch in einem...
  7. Daten aus Pivot in neues Blatt auslesen - aber wie?

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Pivot in neues Blatt auslesen - aber wie?: Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder eine Frage was Excel betrifft und finde einfach keine passende Lösung. Ich versuche mal mein Anliegen zu schildern, im Anhang ist auch eine...
  8. Bezüge in mehreren Daten Blättern

in Microsoft Excel Hilfe
    Bezüge in mehreren Daten Blättern: Hallo zusammen, In angehängte Tabelle befinden sich 2 Datenblätter (Tab. 1 und Tab. 2). In Tab. 1 befinden sich Name und Vorname(Jeweils in einer eigenen Spalte), in Tab. 2 ebenfalls der Name,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden