Office: Daten aus anderer Excel Arbeitsmappe importieren

Helfe beim Thema Daten aus anderer Excel Arbeitsmappe importieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Wer kann mir helfen? Möchte Daten aus einer anderen Excel-Arbeitsmappe in die aktive Arbeitsmappe importieren. Wenn es möglich ist sollte es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 13. November 2004.

1. Daten aus anderer Excel Arbeitsmappe importieren

Hallo!

Wer kann mir helfen?

Möchte Daten aus einer anderen Excel-Arbeitsmappe in die aktive Arbeitsmappe importieren. Wenn es möglich ist sollte es nicht erkennbar sein das eine andere Arbeitsmappe geöffnet wurde.

Der Pfad der Arbeitsmappe mit den Daten befindet sich in der Variable "vrtSelectedItem".

Workbooks.Open (vrtSelectedItem)

Workbooks("TEST.xls").Worksheets("Einstellungen").Range("F10").Value = ActiveWorkbook.Worksheets("Konfiguration2").Range("B2").Value

MsgBox "Folgende Arbeitsmappe wurde erfolgreich hinzugefügt: " & Chr(10) & Chr(10) & vrtSelectedItem

Mit diesem Code klappt es zwar die Daten aus der Arbeitsmappe zu kopieren, jedoch dauert das ziemlich lange .. und sie müsste auch wieder automatisch geschlossen werden.

In der Arbeitsmappe aus der die Daten geholt werden sollen befinden sich viele Makros, kann es sein das es deshalb so lange dauert!? Wenn, gibt es eine Möglichkeit das der Datenimport schneller abläuft.

PS: Mit "lange" sind in etwa 10 Sek. gemeint.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Gruß V1k1ng

:)

2. Hallo ???

geht es um Daten oder wie oben geschrieben nur um einen Wert?

Wie fügt man Arbeitsmappen hinzu?

Daten aus anderer Excel Arbeitsmappe importieren [​IMG]

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem NT4 SP6 und Excel Version 2000 SP3

3. Hallo Haja es geht nur um einen Wert in einer Zelle.
    Mit Arbeitsmappe meine ich eine andere Excel-Datei, ist vielleicht nicht ganz so gewählt von mir ausgedrückt.

4. Daten aus anderer Excel Arbeitsmappe importieren

Hallo

für einen Wert geht es auch ohne offen. Ob schneller?

Code:
    Gruß Hajo

5. Vielen Dank!

Werd es mal ausprobieren ob es klappt.

Gruß V1k1ng

6. Hallo Hajo!

Zum einen weiß ich warum es bei mir so langsam lief. Lag daran das ich den Visual-Basic Editor nicht geschlossen hatte, beim Ausführen des Makros.

Und zum anderen läuft das mit deinem Makro echt super!! Vielen Dank!
    Ist natürlich besser und noch schneller!

Verstehe diese Anweisung aber nicht so ganz:

arg = "'" & path & "[" & file & "]" & sheet & "'!" & _
    Range(ref).Address(, , xlR1C1)

Was bedeutet dort das .Address(, , xlR1C1)?

xlR1C1 hat das nicht normalerweise etwas mit Formeln zu tun?
    Und was bedeutet eigentlich diese Anweisung:

GetValue = ExecuteExcel4Macro(arg) ?

Viele Grüße
    V1k1ng

7. Hallo

ich habe im Code schon geschrieben das er nicht von mir ist. Ich versuche es mal

arg ist die Variable, auf die wird die komplette Zellbezeichnung, also einschl.
    - Pfad
    - Dateiname
    - Tabelle
    - Zellbezeichnung
    geschrieben wird

Zellbezeichnung in der Form Zeile, Spalte also Zeile 2 Spalte 4 und nicht D2

Getvalue ist nun wieder eine Variable und der rechte Teil drückt nun bloß aus das eine Excel4 Makro angesprochen wird. Diese Makros sind auch noch in den aktuellen Excelversionen drinne, aber der Einsatz ist nicht mehr weit verbreitetet. Die absoluten Excelprofis kennen Sie aber noch.

Gruß Hajo

8. Daten aus anderer Excel Arbeitsmappe importieren

Vielen Dank Hajo! War mir echt ne Hilfe!!

V1k1ng

Thema:

Daten aus anderer Excel Arbeitsmappe importieren

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus anderer Excel Arbeitsmappe importieren - Similar Threads - Daten Excel Arbeitsmappe

2. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  3. Excel Zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zusammenführen: Guten Tag Sub Tabelle_zusammenführen() Dim i As Integer Dim Zusammenfassung As Worksheet Dim BereichZielTab As Range Set Zusammenfassung = Worksheets("Zusammenfassung") For i = 2...
  4. Daten von alter Liste in neue übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von alter Liste in neue übertragen: Ich habe auf Excel eine Lagerliste aus meinem Warenwirtschaftssystem erstellt. Ich muss jede Woche eine aktuelle Lagerliste erstellen. Ich habe die Liste mit zusätzlichen Zeilen erweitert. Wenn...
  5. Excel Daten automatisch umsortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Daten automatisch umsortieren: Hallo zusammen, leider fehlt mir für meine Herausforderung das richtige Wording für eine gescheite Suche. Ich hoffe daher auf Eure Erfahrung. Die Herausforderung stellt sich wie folgt dar: Ich...
  6. Excel Kalender mit Daten versehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender mit Daten versehen: Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem. Die angehängte Excel soll dabei zum Verständnis beitragen. Folgendes ist gegeben: Tabelle 1: ID-Nummern (in Reihenfolge) sowie ein Kalender...
  7. Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe Ich habe ein Solaranlage, wo ich jede Woche neu Daten bekomme, die ich in der Arbeitsmappe SolarStrom 2020_01_01 speichere. Die Daten werden in eine Formular...
  8. Importieren von oder Verknüpfen mit Daten in einer Excel-Arbeitsmappe

in Microsoft Access Tutorials
    Importieren von oder Verknüpfen mit Daten in einer Excel-Arbeitsmappe: Importieren von oder Verknüpfen mit Daten in einer Excel-Arbeitsmappe Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden