Office: (Office 365) Daten aus anderer Tabelle automatisch befüllen

Helfe beim Thema Daten aus anderer Tabelle automatisch befüllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Freunde der geliebten Excelkunst: Scheitere an einem kleinem Problem: Ich habe eine Liste mit Daten (Vorname, Nachname, Passnummer, Behörde,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Maxiking1995, 5. Oktober 2022.

  1. Daten aus anderer Tabelle automatisch befüllen


    Hallo Freunde der geliebten Excelkunst:

    Scheitere an einem kleinem Problem: Ich habe eine Liste mit Daten (Vorname, Nachname, Passnummer, Behörde, Nation und Geburtsdatum) befüllt von den Vorjahren und muss nun eine neue Gruppenliste befüllen.
    Sprich ich habe in der neuen Liste das gleiche Layout nur halt den Vornamen und Nachnamen, den Rest muss ich jetzt mit der Suchfunktion mit Hand befüllen, da viele Teilnehmer bereits die Jahre vorher schon hier waren und ich somit ca. 60% der Teilnehmer ausfüllen kann.
    Wie löse ich das Problem am einfachsten?
    mit Sverweis?

    Habe eine liste mit mehreren Hundert Namen und die neue Gruppenliste hat ca. 150 Einträge, halt ohne passnummer etc.

    LG und Danke schonmal :)

    Maxi
     
    Maxiking1995, 5. Oktober 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
  3. Kriegs leider immer noch nicht hin.. bleibe Bei WERT! Stecken..

    Hab mal eine Datei angehängt, wies so aussieht, die 3 Felder sollten wenn möglich ausgefüllt werden automatisch.
     
    Maxiking1995, 5. Oktober 2022
    #3
  4. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

    Daten aus anderer Tabelle automatisch befüllen

    Warum verwendest du nicht FILTER()? Da gibt es keinen #WERT!.
     
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ich habe die Tabelle im Arbeitsblatt "Bisher" in eine struktur.Tabelle namens "tbVorjahre" umgewandelt.
    Im Arbeitsblatt "Aktuell" habe ich dir in Zeile 3 die folgenden 3 Formeln eingefügt und diese in die Zellen darunter kopiert
    In Zelle C3:=FILTER(tbVorjahre[Passnummer]; (tbVorjahre[Vorname]=$A3) * (tbVorjahre[Nachname]=$B3) *(tbVorjahre[N.]=$E3); "---")
    In Zelle D3:=FILTER(tbVorjahre[Behörde]; (tbVorjahre[Vorname]=$A3) * (tbVorjahre[Nachname]=$B3) * (tbVorjahre[N.]=$E3); "---")
    In Zelle F3:=FILTER(tbVorjahre[Geb.-dat.]; (tbVorjahre[Vorname]=$A3) * (tbVorjahre[Nachname]=$B3) * (tbVorjahre[N.]=$E3); "---")

    Geänderte Datei liegt bei.
     
    Exl121150, 6. Oktober 2022
    #5
Thema:

Daten aus anderer Tabelle automatisch befüllen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus anderer Tabelle automatisch befüllen - Similar Threads - Daten Tabelle automatisch

  2. Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle: Hallöchen ihr Excel-Legenden, ich habe folgendes Problem. Bei der Arbeit müssen wir für ein Projekt alle zwei Monate alle Leistungen mit dem Datum, der genauen Leistung und der gearbeiteten...
  3. Daten aus 2. Tabelle Automatisch einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus 2. Tabelle Automatisch einfügen: Hallo Zusammen, folgendes Problem: Ich hab eine Tabelle in der ich diverse Oberflächenwerte für Lackmengen ausrechnen will. Dafür möchte ich je nur 1 Zelle ausfüllen, die restlichen 4 Zellen soll...
  4. Tabelle automatisch mit Daten aus der Tabelle erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch mit Daten aus der Tabelle erstellen: Hallo an euch Excel-Profis, ich benötige folgende Hilfe. Ich erstelle gerade eine Exceldatei mit 38 Tabellen in denen drei Spalten mit personenbezogenen Daten eingetragen werden...
  5. Daten automatisch in eine andere Tabelle übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten automatisch in eine andere Tabelle übertragen: Hallo zusammen, Ich benötige bitte einmal Eure Hilfe. In Tabellenblatt 1 habe ich alle Artikel mit Einkaufspreisen hinterlegt, dieses Blatt soll kontinuierlich wachen bzw. erweitert werden. Die...
  6. Daten aus Formular automatisch in Tabelle übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Formular automatisch in Tabelle übertragen: Hallo zusammen, ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe. Und zwar möchte ich es gerne bewerkstelligen, dass wenn ich das Tabellenblatt "Auftrag" ausgefüllt habe, mir die erforderlichen Daten in...
  7. Daten aus einer Tabelle in einer anderen Tabelle automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten aus einer Tabelle in einer anderen Tabelle automatisch übernehmen: Hey Leute, bin neu hier und habe vor ein paar Tagen mit Access angefangen zu arbeiten. Ich habe in einer Tabelle 1 eine riesige Menge an Datensätzen und suche nun ein Tool um die Daten in einer...
  8. Daten aus Google Drive Tabelle automatisch synchronisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Google Drive Tabelle automatisch synchronisieren: Hallo zusammen! Folgendes Problem: Ich bin Ersteller und Besitzer einer Excel-Tabelle. Diese habe ich für meine Kollegen zum bearbeiten freigegeben. Da ich diese Tabelle ja nun offline und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden