Office: (Office 2010) Daten aus anderer Tabelle übernehmen wenn Wert vorhanden

Helfe beim Thema Daten aus anderer Tabelle übernehmen wenn Wert vorhanden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag - Das verflixte Ding - Mittels eines Wertes in einer Zelle suche ich die dazugehörenden Werte in einer anderen Tabelle. Die betreffende Zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Formelsucher, 20. April 2015.

  1. Daten aus anderer Tabelle übernehmen wenn Wert vorhanden


    Guten Tag - Das verflixte Ding - Mittels eines Wertes in einer Zelle suche ich die dazugehörenden Werte in einer anderen Tabelle. Die betreffende Zeile bestehend aus 6 Spalten soll in die abfragende Tabelle übernommen werden. Kann mir bitte eine Expertin oder ein Experte einem Greenhorn zu der entsprechenden Macrofunktion führen? Der an Verzweilflung leidender Formelsucher bedankt sich herzlich.

    :)
     
    Formelsucher, 20. April 2015
    #1
  2. Hola,

    ein bisl mehr Infos dürfen's schon sein.

    Wo steht der Suchwert, wo die zurück zu gebenden Daten?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 22. April 2015
    #2
  3. In der abfragenden Tabelle ist der Suchwert, in der gleichen Zeile sollen die Werte der abgefragten (2. Tabelle in der gleichen Mappe) übertragen werden.
    Gruss vom Formelsucher
     
    Formelsucher, 22. April 2015
    #3
  4. Daten aus anderer Tabelle übernehmen wenn Wert vorhanden

    Hola,

    also dürfen wir uns die Zelle, wo der Suchwert steht, und auch den Bereich, wo dieser Wert gesucht werden soll, selber ausdenken?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 22. April 2015
    #4
  5. Sorry wenn ich unklar bin. Es gibt zwei Tabellen. Die 1. Tabelle wird laufend mit Daten fortgeführt. Jede Zeile ist ein Datensatz. In diesen Daten befinden sich immer in der gleichen Spalte die Suchbegriffe (verschiedene Kürzel). Mittels dieser Suchbegriffe sollen die dazugehörenden Daten (Name, Vorname etc.) aus der 2. Tabelle kopiert und in die 1. Tabelle in die dafür vorgesehenen Spalten zur Vervollständigung des Datensatzes eingefügt werden. Die 2. Tabelle ist statisch.
     
    Formelsucher, 22. April 2015
    #5
  6. steve1da, 22. April 2015
    #6
  7. Der Formelsucher bedankt sich ganz herzlich beim Experten, denn der Hinweis führte zum erfolgreichen Ergebnis.
    Gruss vom Formelsucher
     
    Formelsucher, 22. April 2015
    #7
Thema:

Daten aus anderer Tabelle übernehmen wenn Wert vorhanden

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus anderer Tabelle übernehmen wenn Wert vorhanden - Similar Threads - Daten Tabelle übernehmen

  2. Daten übertragen, wenn 2 Spalten und 2 Tabellen identisch sind.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten übertragen, wenn 2 Spalten und 2 Tabellen identisch sind.: Hallo zusammen, nachdem ich zuletzt schon so super hier versorgt worden bin, hoffe ich, es ist ok, wenn ich schon wieder frage. Ich habe es mit der Index Funktion versucht und Vergleiche versucht...
  3. Daten aus temporärer Tabelle in normalisierte Tabellenstruktur übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten aus temporärer Tabelle in normalisierte Tabellenstruktur übernehmen: Hallo Leute, ich nage da an einem Problem, dass mir so exotisch gar nicht vorkommt, trotzdem konnte ich über die Suche noch nichts finden. Eventuell benutze ich die falschen Suchworte, wenn also...
  4. Import von Excel-Daten in Access-Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Import von Excel-Daten in Access-Tabelle: Hallo, um es gleich vorwegzunehmen, ich bin absoluter Amateur und hänge an folgendem Punkt: Ausgangspunkt: Ich muss einmalig (von Hand, es geht also nicht zwingend um ein VBA-Modul o.Ä., obwohl...
  5. Daten aus einer Tabelle in einer anderen Tabelle automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten aus einer Tabelle in einer anderen Tabelle automatisch übernehmen: Hey Leute, bin neu hier und habe vor ein paar Tagen mit Access angefangen zu arbeiten. Ich habe in einer Tabelle 1 eine riesige Menge an Datensätzen und suche nun ein Tool um die Daten in einer...
  6. Daten einer Stammtabelle in mehrere andere Tabellen übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten einer Stammtabelle in mehrere andere Tabellen übernehmen: Moin an die Community, ich habe folgendes Problem: Ich möchte aus einer Stammtabelle in der persönliche Daten über Mitarbeiter erfasst sind (Vorname, Nachname, Personalnummer etc.) bestimmte...
  7. Daten aus einer anderen Tabelle übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einer anderen Tabelle übernehmen: Hallo, brauche Hilfe. Ich habe eine Datei mit vielen Tabellen. In der Tabelle "Gesamt" werden alle Daten erfaßt. Alle anderen Tabellen sollen automatisch die jeweilig zutreffenden Daten aus...
  8. Daten aus eingebetteter Excel Tabelle in ander übernehmen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Daten aus eingebetteter Excel Tabelle in ander übernehmen?: Hallo, ich hab ein Word Dokument und hab darin eine Excel Tabelle eingefügt. Nun hab ich auf der zweiten Seite in diesem Word Dokument eine weiter Excel Tabelle eingefügt. Nun mein Problem....