Office: Daten aus Datenbank mit einer Liste abgleichen

Helfe beim Thema Daten aus Datenbank mit einer Liste abgleichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin noch Excelneuling und bräuchte mal Hilfe. Bin dabei für die Firma was zu basteln. Eine Art Erlaubnisschein für Fremdfirmen. Bin schon so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Landstreuner, 25. April 2021.

  1. Daten aus Datenbank mit einer Liste abgleichen


    Hallo,

    bin noch Excelneuling und bräuchte mal Hilfe. Bin dabei für die Firma was zu basteln. Eine Art Erlaubnisschein für Fremdfirmen.

    Bin schon so weit das die Erlaubnisscheine in eine Datenbank gespeichert werden können.
    Daten aus Datenbank mit einer Liste abgleichen Datenbank.JPG
    Grüne sind im aktuellen Zeitraum / weiß abgelaufene

    Nun haben wir eine gewisse Anzahl an Funkgeräten zu vergeben. Ich versuche also irgendeine Möglichkeit zu finden das die Funkliste in die Datenbank nach den aktuellen Erlaubnisscheinen schaut. Und in der Funkliste diese dann als vergeben anzeigt.

    Daten aus Datenbank mit einer Liste abgleichen Funk.JPG

    In dem Fall das bei der 587 und 533 eine 1 drin steht. Wie bekomme ich das hin?

    Danach würde ich glaube ich wieder alleine weiter schaffen. Will es dann noch so weit machen, das es ein Tabellenblatt gibt, wo immer die ganzen Funknummern drauf stehen (Fremdfirma, Name, Funknummer, evtl. Tätigkeit) das man sich ausdrucken kann.

    Und auf dem Arbeitserlaubnisschein sollen dann nur noch die verfügbaren Funkgeräte auszuwählen sein...

    Aber die zwei Sachen würde ich dann erst mal selber versuchen...

    Danke für eure Hilfe!
     
    Landstreuner, 25. April 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.