Office: Daten aus Datentabelle in UserForm anzeigen!

Helfe beim Thema Daten aus Datentabelle in UserForm anzeigen! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, hat evtl. jemand eine Idee wie Ich Daten aus einer Datentabelle wieder zurück in meine UserForm holen kann? Ich habe ein Formular... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von herkules33, 4. Juli 2010.

1. Daten aus Datentabelle in UserForm anzeigen!

Hallo zusammen,

hat evtl. jemand eine Idee wie Ich Daten aus einer Datentabelle wieder zurück in meine UserForm holen kann?

Ich habe ein Formular erstellt welches zum eintragen der Kundendaten etc. verwendet wird. Nach dem eintragen aller Daten schreibe ich diese per Clickbutton "Daten in Datentabelle schreiben" in meine Mastertabelle. Der User erhält nun eine MsgBox mit der jeweiligen Zähler-Nr.

Nun möchte ich, da der User die Tabelle nicht sehen kann die Daten die dort im Hintergrund abgelgt sind über ein List oder Kombinationsfeld dem User wieder anzeigen, so das er die Möglichkeit hat diese wieder auszuwählen und weiter zu bearbeiten. Bei erneuten abspeicher muss aber auch noch geprüft werden ob der Datensatz neu ist oder schon eine Zahler-Nr. hat. Dann darf er nur speichern und keinen neuen Datensatz anlegen.

Wie könnte ich das denn Lösen

Danke und Grüße
    Michael

:)

herkules33, 4. Juli 2010
  2. Hallo
    zum 1. Prob.
    setze eine Combox. Am Ende vom Code in Tabelle schreiben.
    Code:
    danach koennte man mit Combobox Index wieder auslesen.
    gruss hary

3. Danke Hary werde, ich gleich mal probieren!

Gruß Michael

herkules33, 5. Juli 2010
  4. Daten aus Datentabelle in UserForm anzeigen!

Hallo Hary,

ich habe es in meinen Code am Ende des Button Daten in Tabelle schreiben eingefügt. Ich bekomme aber nach dem schreiben der Daten nur eine leere Box angezeigt.

Was muss ich ändern??

Den Code habe ich mal eingefügt. Der Ausweis der Daten soll ab Zeile 2 erfolgen. Schön wäre es auch wenn ich noch weitere Informationen wie User (Spalte B), Datum Bearb. (Spalte C) und Kundenname (Spalte E) mit auslesen könnte.

Danke & Gruß
    Michael

Code:

herkules33, 5. Juli 2010
  5. hallo
    Dann musst du das Tabellenblatt benennen wo die Eintraege stehen.
    zB.
    Code:
    gruss hary
    dann sollte es gehen. Evtl. die 2 aendern in 1 falls keine Ueberschrift. Nur Du kennst den Aufbau der Tab.

6. Hallo Hary,

nach dem Daten schreiben funktioniert es! Wenn ich nun mein Formular aufrufe ist die Box wieder leer! Was muss ich tun damit mir die Datensätze auch nach dem öffen der UserForm noch zur Verfügung stehen??

Evtl. hier noch als AddItem??
    Code:
    Danke & Gruß
    Michael

herkules33, 5. Juli 2010
  7. Hallo
    yep
    gruss hary

8. Daten aus Datentabelle in UserForm anzeigen!

Hi Hary,

danke funktioniert perfekt!

Es hab ich abschließend noch eine Frage:

Die ComboBox soll zu dem Zähler noch den User und en Kundennamen ausweisen.

in etwa so: 1 - User - Kunde

So wie ich mir das eben dachte einfach mal ein & hinter die 1 zu setzten ging aber nicht!
    ComboBox1.AddItem Sheets("Datentabelle").Cells(i, 1 & 2 & 4)

Wie würde ich das machen??

Danke & Gruß
    Michael

herkules33, 6. Juli 2010
  9. Hallo Michael
    das geht so.
    In der Eigenschaft der ComboBox: ColumnCount auf 3 setzen.
    Dann dieser Code:
    Code:
    gruss hary
    Bsp.-Mappe im Anhang

10. Danke perfect!

Jetzt muss ich es nur noch hin bekommen, das wenn ich einen Wert aus der Box anclicke, dieser wieder in meinen Datenfeldern auftaucht!

Gruß
    Michael

herkules33, 6. Juli 2010
  11. Hallo Michael
    auf mein Bsp. bezogen.
    Code:
    gruss hary

Thema:

Daten aus Datentabelle in UserForm anzeigen!

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus Datentabelle in UserForm anzeigen! - Similar Threads - Daten Datentabelle UserForm

2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  3. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  4. Excel Zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zusammenführen: Guten Tag Sub Tabelle_zusammenführen() Dim i As Integer Dim Zusammenfassung As Worksheet Dim BereichZielTab As Range Set Zusammenfassung = Worksheets("Zusammenfassung") For i = 2...
  5. Arr sind Null obwohl Daten vorhanden sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Arr sind Null obwohl Daten vorhanden sind: Hallo zusammen Erst mal frohe Festtage ;-) Ich hab ein Problemchen... In einer Abfrage eröffne ich mit einem "Connection.Open..:" eine Query Anschliessend mit rs.Open,(vobei mein RS ein...
  6. Datum markieren und Daten ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum markieren und Daten ausblenden: Hallo zusammen Ist es möglich, in der angehängten Tabelle, jeweils Ende Monat einen Datumsstrich einzufügen, wie jetzt der roter, der manuell eingefügt ist? Und wenn ja: wenn in der Spalte A eine...
  7. Daten-Import inkl. Primärschlüssel

in Microsoft Access Hilfe
    Daten-Import inkl. Primärschlüssel: Hallo! Ich habe eine Accesstabelle, die ich in Sharepoint importieren möchte, brauche jedoch auch die - gleichen - IDs, die zugleich auch als Primärschlüssel fungieren und ich diese als...
  8. Datentabelle unter Chart sortiert Daten falsch

in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle unter Chart sortiert Daten falsch: Hallo zusammen, ich wollte zu einem Chart noch die Datentabelle anzeigen lassen, ist ja jetzt mit dem Excel 2016 einfach. Bei genauem hinsehen habe ich festgestellt das die Datentabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden