Office: Daten aus dem Web beziehen!

Helfe beim Thema Daten aus dem Web beziehen! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich stehe gerade vor einem Problem, dass ich nicht ohne fremde Hilfe lösen kann! Darum würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JB190, 31. März 2006.

  1. JB190 Neuer User

    Daten aus dem Web beziehen!


    Hallo,

    ich stehe gerade vor einem Problem, dass ich nicht ohne fremde Hilfe lösen kann! Darum würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.

    Worum geht es?

    Ich möchte gerne Daten, genauer gesagt Zahlen, von einer Homepage in ein Excel Formular beziehen. Geht das irgendwie?

    Mein konkretes Problem: Ich sitze gerade an einem Projekt uns soll Aktienkurse (fast 1000 Stück) immer aktuell in eine Excel Liste eintragen. Dabei sollen am besten die Daten jeden Tag auf den aktuellen Stand gebracht werden und in eine neue Zeile importiert werden! Manuell ist das nicht zu schaffen und darum dachte ich mir ob das nicht automatisch irgendwie geht!

    Danke im voraus
    (auch an die, die mir nicht helfen können aber sich die Mühe gemacht haben, mein Problem durchzulesen)

    Gruß
    jo
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Daten --> Externe Daten importieren --> Neue Webabfrage

    Geht wenn die Website in Tabellenform aufgebaut ist.
     
    Michael, 31. März 2006
    #2
  3. JB190 Neuer User
    Danke Michael für die Antwort!

    Gibt es auch eine Möglichkeit, wenn die Seite keine Tabellenform hat?
    Ich müsste jede Zeile mit einer anderen Seite verlinken! Und das ganze sollte automatisch in die nächste Zeile in Excel gehn!

    Ist echt ein doofes Problem!
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    Daten aus dem Web beziehen!

    Musst du austesten. In der Vorschau siehst Du ja was Du importieren kannst. Genauer kann ich es Dir leider auch nicht sagen, weil ich die Seite nicht kenne. Die Möglichkeiten sind aber recht begrenzt.
     
    Michael, 31. März 2006
    #4
Thema:

Daten aus dem Web beziehen!

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus dem Web beziehen! - Similar Threads - Daten Web beziehen

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  4. Literaturdatenbank (Daten auswählen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Literaturdatenbank (Daten auswählen): Hallo Ich habe in MSAccess 365 eine Literaturdatenbank mit Informatioinen zu Artikeln und Büchern. Ich habe in der Tabelle ein ja/nein Feld mit Namen 'Bezug'. Die Tabelle stammt noch aus altem...
  5. Daten aus dem Web mit Login

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus dem Web mit Login: Hallo zusammen, ich benötige in einer Excel Datei einen Datenimport via Daten aus dem Web. Das Problem dabei: Die Seite, auf der die Daten stehen, werden erst nach dem Login angezeigt. Gehe ich...
  6. Importieren von Daten aus dem Web

    in Microsoft Excel Tutorials
    Importieren von Daten aus dem Web: Importieren von Daten aus dem Web Excel für Microsoft 365 Microsoft 365 Business Mehr... Weniger...
  7. Importieren von Daten aus einer Access-Datenbank in eine Access-Web-App

    in Microsoft Access Tutorials
    Importieren von Daten aus einer Access-Datenbank in eine Access-Web-App: Importieren von Daten aus einer Access-Datenbank in eine Access-Web-App Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger...
  8. Fehler beim importiere von Daten aus dem Web

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim importiere von Daten aus dem Web: Hi zusammen, ich habe folgendes Problem Ich versuche seit einiger Zeit von der Seite iVolatility.com täglich ändernde Daten automatisch auszulesen. Es handelt sich um eine Internetseite mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden