Office: Daten aus drei Zellen in einer zusammenführen

Helfe beim Thema Daten aus drei Zellen in einer zusammenführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo liebe officler, ich möchte die Daten nicht in einer neuen Zelle zusammenführen, sondern den Inhalt der Zellen A1, B1, D1 in die entsprechenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von miwo99, 21. Juni 2006.

  1. miwo99 Neuer User

    Daten aus drei Zellen in einer zusammenführen


    hallo liebe officler,

    ich möchte die Daten nicht in einer neuen Zelle zusammenführen, sondern den Inhalt der Zellen A1, B1, D1 in die entsprechenden Platzhalter in C1 einfügen.

    In Zelle A1 steht die Artikelnummer. 20045634
    In Zelle B1 steht der Artikelname. Barebone XC Cube
    In Zelle D1 steht der Preis 342,50 €
    Diese Artikelnummer soll jetzt in Zelle C1 in den Text eingefügt werden
    Siehe fettgedruckt rot.

    Mit den anderen Zellen soll genauso verfahren werden.

    INHALT C ANFANG
    <font face =verdana size=2>Artikelnummer: </font>
    <font size=2 face=Verdana>Inhalt aus A1</font>

    <font size=2 face=Verdana>Beschreibung: </font>
    <font size=3 face=Verdana ></font><font size=2 face=Verdana>Für technische Daten bitte hier klicken -> </font><font size=2 face=Verdana color=#084B91>Inhalt aus B1</font>

    <font size=2 face=Verdana>Preis: </font>
    <font size=2 face=Verdana>Inhalt aus D1</font>
    INHALT C ENDE

    anbei ein link zur betreffenden exceltabelle
    http://www.wits-online.net/temp/insert.xls

    ich denke, dieses problem zu lösen ist nicht ganz so einfach,
    ich hoffe mir kann trotzdem geholfen werden...

    gruß michael :-?
     
    miwo99, 21. Juni 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    wenn Du mal die HTML-Tags sowohl hier aus dem Beitrag als auch aus Deiner Excel-Liste entfernen würdest, könnte Dir u.U. auch geholfen werden...

    Normalerweise würde das mit =ZellinhaltA1 & ZellinhaltA2 & etc. funktionieren - falls ich Dich so richtig verstanden habe...
     
    Wordmouse, 21. Juni 2006
    #2
  3. miwo99 Neuer User
    hallo wordmouse,
    die zellinhalte aus den zellen a1 b1 d1 soll in den entsprechenden platzhaltern in zelle c1 eingefügt werden. die zellen sollen NICHT in einer neuen zelle zusammengefügt werden.
    gruß michael
     
    miwo99, 21. Juni 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Daten aus drei Zellen in einer zusammenführen

    Hi,

    also, wahrscheinlich bin ich ja einfach zu blöd, aber ich finde in dieser Datei keine Platzhalter, nur HTML-Code...

    Ansonsten, wie oben schon gesagt: Man kann alles mit & verknüpfen, dann mußt Du halt in Deiner Zelle C1 mit = anfangen, Deinen darin stehenden Text in Anführungszeichen setzen, ein & einfügen, auf die Zelle A1 klicken, ein & einfügen, auf die Zelle b1 klicken, ein & einfügen und auf die Zelle d1 klicken...

    So in etwa verstehe ich das - aber wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
     
    Wordmouse, 21. Juni 2006
    #4
  5. miwo99 Neuer User
    hallo wordmouse,

    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. mit platzhalter meinte ich den text "inhalt aus a2" "inhalt aus b2" usw.
    habe es jetzt gelöst, indem ich den befehl =WECHSELN dreimal verwendet habe.

    1.Schritt: in H2 =WECHSELN(C2;"Inhalt aus A2";A2)
    2.Schritt: in I2 =WECHSELN(H2;"Inhalt aus B2";B2)
    3.Schritt: in J2 =WECHSELN(I2;"Inhalt aus D2";D2)

    trotzdem vielen vielen dank für deine mühen. ich denke zu verstehen, dass deine lösung den gleichen zweck erfüllt hätte.

    gruß michael
     
    miwo99, 21. Juni 2006
    #5
Thema:

Daten aus drei Zellen in einer zusammenführen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus drei Zellen in einer zusammenführen - Similar Threads - Daten Zellen zusammenführen

  2. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  3. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  4. Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen: Moin, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und habe dafür in der obersten Zeile eine Übersicht über die grundlegenden Daten erstellt. Nun würde ich dort innerhalb einer Zelle gerne die...
  5. Daten aus Zellen mittels PowerQuery auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Zellen mittels PowerQuery auslesen: Hallo zusammen, ich habe ein Excelformular in dem einzelne Zellen befüllt werden. Die Dateien werden dann in einem Ordner abgespeichert. Nun möchte ich einzelnen Einträge aus dem Formular...
  6. Matrixfomel - kein Zugriff auf gespeicherte Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixfomel - kein Zugriff auf gespeicherte Daten: Hallo Zusammen, ich habe beim Programmieren einer Matrixformel das Problem, dass ich nicht mehr auf die Inhalte der Berechnung zugreifen kann. Folgendes Szenario (Die Matrixformel besteht aus...
  7. Daten kopieren und in nächste frei Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten kopieren und in nächste frei Zelle einfügen: Hallo liebe User, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach der richtigen Lösung. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe ein Tabellenblatt mit dem Namen „Daten1“ Und ein...
  8. Summieren von Daten, Datenstruktur katastrophal

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren von Daten, Datenstruktur katastrophal: Hallo Profis, ich stehe vor einer großen Herausforderung und habe nicht einmal eine Grundidee, wie ich es lösen soll. Der angehangene Bericht stammt auch einem System und kann im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden