Office: (Office 2008) Daten aus Dropdown Liste in eine Excel Zelle ausgeben

Helfe beim Thema Daten aus Dropdown Liste in eine Excel Zelle ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, Wie im Betreff beschrieben möchte ich Daten aus einer Dropdown Liste in eine Excel Zelle ausgeben. Im Anhang ist meine Beispiel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chakko84, 5. August 2015.

  1. chakko84 Neuer User

    Daten aus Dropdown Liste in eine Excel Zelle ausgeben


    Guten Tag,

    Wie im Betreff beschrieben möchte ich Daten aus einer Dropdown Liste in eine Excel Zelle ausgeben.

    Im Anhang ist meine Beispiel Datei.

    Ich hab schon etwas gegoogelt und immer nur gesehen, dass es VBA Lösungen gibt, aber damit kenne ich mich nicht so gut aus.
    Vielleicht hat jemand ein klein wenig Hilfe für mich.

    gruß
     
    chakko84, 5. August 2015
    #1
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

    und was hättest du jetzt gerne wo ausgegeben?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 5. August 2015
    #2
  3. chakko84 Neuer User
    Guten Morgen,

    Alles was in der ausgewählten Zeile der Dropdown Liste steht, soll in die verbundene Zeile darunter ausgegeben werden. Zeile E,F,G,H 5,6 sind verbunden.
     
    chakko84, 6. August 2015
    #3
  4. steve1da Super-Moderator

    Daten aus Dropdown Liste in eine Excel Zelle ausgeben

    Hola,

    so?

    Code:
    =SVERWEIS(E5;Tabelle3!B2:C101;2;0)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. August 2015
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    gib als Eingabebereich des Kombinationsfeldes an Tabelle3!$C$2:$C$101 und als Zellverknüpfung z.B. E2. In die verbundene Zelle trägst du dann folgende Formel ein:

    =INDEX(Tabelle3!C2:I101;Tabelle1!E2;1)&"; "&INDEX(Tabelle3!C2:I101;Tabelle1!E2;2)&"; "&INDEX(Tabelle3!C2:I101;Tabelle1!E2;3)&"; "&INDEX(Tabelle3!C2:I101;Tabelle1!E2;4)&"; "&INDEX(Tabelle3!C2:I101;Tabelle1!E2;5)&"; "&INDEX(Tabelle3!C2:I101;Tabelle1!E2;6)&"; "&INDEX(Tabelle3!C2:I101;Tabelle1!E2;7)



    Ich würde es aber generell nicht mit einer verbundenen Zelle lösen sondern jeden Wert in einer eigenen Zelle, also auf mehrere Spalten verteiltm ausgeben (siehe Anhang Zeile 9) - das ist wesentlich übersichtlicher.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 6. August 2015
    #5
  6. chakko84 Neuer User
    Danke, danke, danke. Das Funktioniert perfekt ;)
     
    chakko84, 6. August 2015
    #6
Thema:

Daten aus Dropdown Liste in eine Excel Zelle ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus Dropdown Liste in eine Excel Zelle ausgeben - Similar Threads - Daten Dropdown Liste

  2. Dropdown Daten->Datenüberprüfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Daten->Datenüberprüfung: Hallo, ich habe für eine Tabelle die Dropdownliste eingestellt - über Daten-->Datenüberprüfung-->aus einer liste. Dann habe ich diese Liste weitergeleitet, aber derjenige kann das nicht nutzen....
  3. Dropdown aus Daten in anderer Exceldatei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown aus Daten in anderer Exceldatei: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Excel-Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt: Ich habe für die Firma zwei Dateien erstellt um damit Prüfprotokolle für Geräte ausfüllen zu können. Die...
  4. Steuerelement (Dropdown-Menü) mit sortierten und gefilterten Daten erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Steuerelement (Dropdown-Menü) mit sortierten und gefilterten Daten erstellen: Guten Morgen an alle! Ich steh' grad auf'm Schlauch. Ich möchte eine an sich relativ einfache Aufgabe erledigen, und zwar: Es liegt in Excel eine Liste mit Mitarbeitern vor. Die Liste ist...
  5. [2010] Daten per Dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    [2010] Daten per Dropdown: Hallo, ich sitze hier vor einem Problem, bei dem ich das Excelwissen der Forumsuser benötige:rolleyes: Ich habe eine Exceldatei, die zwei Arbeitsblätter hat. Die Blätter heißen „Auswahl“ und...
  6. Abfrage von Daten über Arbeitsblätter per Dropdownboxen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage von Daten über Arbeitsblätter per Dropdownboxen: Hallo zusamenn. Ich brauche euren Rat, ich komme nicht mehr weiter. Und zwar geht es um die Abfrage von Daten über drei Arbeitsblätter (als Beispiel ). In Blatt 2 stehen Namen für Combobox...
  7. Dropdown mit Daten auf anderem Sheet, dann Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown mit Daten auf anderem Sheet, dann Formatierung: Hallo, ich möchte eine Dropdownliste auf Sheet1 anhand von Daten auf Sheet2, Spalte A erzeugen. Ich gehe also so vor: Markieren der Daten auf Sheet2, Spalte A. Dann Einfügen > Namen >...
  8. DropDown abhängig und Daten anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown abhängig und Daten anzeigen: Hallo Ich weiß nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe. Ich habe verschiedene Fahrzeuge ( Doka Lkw Pkw usw) und zu jeden Fahrzeug Typ einzelne Typen ( Doka 1 Doka2 Doka... Lkw 1-27...