Office: (Office 2010) Daten aus einem Formular kopieren und in ein neues Formular einfügen

Helfe beim Thema Daten aus einem Formular kopieren und in ein neues Formular einfügen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Datenbank mit mehreren Formularen und den jeweils dazu gehörigen Tabellen. Bisher habe ich immer den aktuellen Datensatz aus dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Kövener, 24. Mai 2015.

1. Daten aus einem Formular kopieren und in ein neues Formular einfügen

Hallo,

ich habe eine Datenbank mit mehreren Formularen und den jeweils dazu gehörigen Tabellen.

Bisher habe ich immer den aktuellen Datensatz aus dem Formular Eingang mit nachfolgendem Befehl kopiert und in das Formular Statistik eingefügt

PHP:
             Private Sub Befehl98_Click()

DoCmd.RunCommand acCmdSelectRecord
    DoCmd
    .RunCommand acCmdCopy
    DoCmd
    .openform ("frmStatistik")
    DoCmd.GoToRecord , , acNewRec
    DoCmd
    .RunCommand acCmdSelectRecord
    DoCmd
    .RunCommand acCmdPaste

End Sub
    :)

Kövener, 24. Mai 2015
  2. Mit einem Wort: Es sollen Daten von einer in eine andere Tabelle kopiert werden. Das bedeutet doppelte Datenhaltung und damit ein falsches Datenmodell.

Maxel, 26. Mai 2015
  3. Aufgrund der vorgegebenen Datenstruktur leider nicht anders möglich.

Kövener, 26. Mai 2015
  4. Daten aus einem Formular kopieren und in ein neues Formular einfügen

Hallo,

ist Name wirklich der Feldname? Was nicht gut wäre.
    Eventuell so...
    In ein Modul
    Code:
    frmEingang:
    Code:

Kyron9000, 26. Mai 2015
  5. Hallo,
    dann ist die vorgegeben Struktur falsch.
    Es würde vollständig genügen nur den PS des Hauptdatensatzes zur Statistik zu übertragen. Mit Abfragen lässt sich dann die gewünschte Anzeige der vollständigen Daten erreichen.
    Vielleicht sollte man doch die Struktur überdenken.

gpswanderer, 26. Mai 2015
  6. Hallo,

Name ist nicht der wirkliche Feldname sondern NName.

Bei dem Eintrag

PHP:
             Public NName As String

Kövener, 26. Mai 2015
  7. ...in den Kopf eines Moduls schreiben und nicht den gleichen Namen, als der Feldnamen ist, verwenden.
    Ich habe sName geschrieben!
    Modul:
    Code:
    PS: ich möchte dir den Hinweis von Maxel und Klaus auch noch einmal zu bedenken geben!

Kyron9000, 26. Mai 2015
  8. Daten aus einem Formular kopieren und in ein neues Formular einfügen

Hallo,

ich habe jetzt eine Lösung gefunden die funktioniert.

PHP:
             ......
    Dim temparray(5) As Variant

DoCmd
    temparray
    (1) = Me.NName
    temparray
    (2) = Me.Vorname
    temparray
    (3) = Me.PLz
    temparray
    (4) = Me.Ort

DoCmd
    DoCmd
    .RunCommand acCmdCopy
    DoCmd
    .openform ("frmStatistik")
    DoCmd.GoToRecord , , acNewRec

Forms
    ("frmStatistik").NName.Value temparray(1)
    Forms("frmStatistik").Vorname.Value temparray(2)
    Forms("frmStatistik").PLz.Value temparray(3)
    Forms("frmStatistik").Ort.Value temparray(4)
    .......

Kövener, 27. Mai 2015
  9. Hi,
    man muss kein Formular öffnen, um dort einen Datensatz anzulegen, wenn es keine manuelle Eingabe ist.
    Führe eine Anfügeabfrage auf die zugrundeliegende Tabelle aus.
    ... ungeachtet der redundanten Daten die produziert werden, aber die Hinweise weist du ja lapidar von dir.

fredfred, 27. Mai 2015
  10. Hallo,

für eine Abfrage benötigst aber zumindest eine ID, dass du auch den richtigen Datensatz weitergibst.
    Ob das in der DB gegeben ist...? Wobei die ID als Autowert ja einfach nachrüstbar wäre.

Kyron9000, 27. Mai 2015
Thema:

Daten aus einem Formular kopieren und in ein neues Formular einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus einem Formular kopieren und in ein neues Formular einfügen - Similar Threads - Daten Formular kopieren

2. Formular nur Daten speichern

in Microsoft Word Hilfe
    Formular nur Daten speichern: Ich versuche aus einem Formular mit Inhaltssteuerelementen ausschließlich die Daten zu speichern. Die Option in "Erweitert" in "Genauigkeit beim Freigeben" habe ich die Option "Formulardaten als...
  3. Wöchentliche Daten in stündliche aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wöchentliche Daten in stündliche aufteilen: Ich have wöchentliche Daten, welche ich in stündliche Daten übersetzen muss. Um genauer zu sein, ich habe Werte für jede Woche von jedem Jahr in einer Kolumne, welche ich nun für jede Stunde...
  4. Datensatz abfragen und Daten ergänzen

in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz abfragen und Daten ergänzen: Hallo, ich habe leider keine Ahnung mehr von Access. Habe es zwar vor 10 Jahren gelernt, doch leider ist mein wissen weg. Ich habe folgendes Problem : Ich würde gerne eine Auftragsverwaltung...
  5. Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe Ich habe ein Solaranlage, wo ich jede Woche neu Daten bekomme, die ich in der Arbeitsmappe SolarStrom 2020_01_01 speichere. Die Daten werden in eine Formular...
  6. 1 Formular aber daten auf 2 Tabellenblätter speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    1 Formular aber daten auf 2 Tabellenblätter speichern: Hallo zusammen, ist es möglich wenn ich eine bestimmte auswahl beim Eventauswahl(Combobox) treffe, das er sie in ein bestimmtes Tabellenblätt abspeichert?? Eventauswahl > dann WE Ereignis oder...
  7. Daten in bestimmtes Feld in Access Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Daten in bestimmtes Feld in Access Formular: Hallo, ich möchte eingescannte Daten über eine Software via Javascript in ein bestimmtes Feld in Access schreiben. Das Schreiben in eine bestimmte Tabelle ist mir klar und über ein normales...
  8. Daten aus Zellen in Formular-Vorlage einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Zellen in Formular-Vorlage einfügen: Hallo, folgende Situation: Datenblatterstellung über templates in geneinsam genutzten Ordnern, aus Daten einer Exceltabelle! Wird in der Ecxeltabelle was verändert, führt dies automatisch zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden