Office: (Office 2016) Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren ohne Leerzellen anzuzeigen

Helfe beim Thema Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren ohne Leerzellen anzuzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne in einem Tabellenblatt, bestimmte Daten aus einem anderen Tabellenblatt automatisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Larissa1, 8. Januar 2024.

  1. Larissa1 Neuer User

    Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren ohne Leerzellen anzuzeigen


    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich würde gerne in einem Tabellenblatt, bestimmte Daten aus einem anderen Tabellenblatt automatisch anzeigen lassen.

    Tabellenblatt 1 = Grundlage
    Tabellenblatt 2 = Beleg - 104

    Im Tabellenblatt "Beleg-104" sollen die Daten aus dem Tabellenblatt "Grundlage" angezeigt werden, die mit der bereits ausgewerteten Belegnummer (in "Beleg-104") übereinstimmen.

    Bei der Formel für die Abfrage der Belegnummer aus der Grundlagen Tabelle, möchte ich nur die Belegnummern angezeigt bekommen, die zwei Bedingungen erfüllen (Monat Januar und AZ 104). An sich funktioniert das, allerdings habe ich dann immer da wo keine Übereinstimmung herrscht eine Leerzeile, kann man das irgendwie vermeiden ? Dass man die übereinstimmenden Ergebnisse in Zeilen untereinander anzeigt, ohne Leerzeile...

    Anhand der beigefügten Tabelle kann man es vielleicht besser nachvollziehen...

    Ich wäre über Vorschläge und Tipps sehr dankbar!

    Vielen lieben Dank im Voraus!
    Liebe Grüße
    Larissa :)
     
    Larissa1, 8. Januar 2024
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =WENNFEHLER(INDEX(Grundlage!$A$2:$K$5;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Grundlage!$A$2:$A$5)-1/((Grundlage!$F$2:$F$5=104)*(Grundlage!$E$2:$E$5=$B$2));ZEILE(A1));VERGLEICH(A$5;Grundlage!$A$1:$K$1;0));"")
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 8. Januar 2024
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Larissa1 Neuer User
    Herzlichen Dank, für die schnelle Rückmeldung! Klappt :-)
     
    Larissa1, 8. Januar 2024
    #3
  4. HKindler
    HKindler Erfahrener User

    Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren ohne Leerzellen anzuzeigen

    Hi,

    nur zum Vergleich, wie einfach das Leben bei aktuellem Excel sein kann:

    =SPALTENWAHL(FILTER(Grundlage!A2:K5;(Grundlage!F2:F5=104)*(Grundlage!E2:E5=B2));XVERGLEICH(A5:I5;Grundlage!A1:K1))

    Und das ganz ohne irgendwas ziehen zu müssen.
     
    HKindler, 8. Januar 2024
    #4
    1 Person gefällt das.
Thema:

Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren ohne Leerzellen anzuzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren ohne Leerzellen anzuzeigen - Similar Threads - Daten Tabellenblatt kopieren

  2. Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit diversen Daten. Angefügt habe ich eine Beispieldatei. Ich möchte jetzt im zweiten Tabellenblatt alle Zellen mit den Daten von zB dem Mitarbeiter Müller...
  3. Daten aus verschiedenen Tabellenblättern kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus verschiedenen Tabellenblättern kopieren: Hallo zusammen, bin neu hier in diesem Forum und darf mit getrost als Excel Anfänger beschreiben :) Ich habe eine Frage, ich möchte aus verschiedenen Tabellenblätter Daten in eine neue Tabelle...
  4. Daten aus UserForm in Tabellenblatt übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus UserForm in Tabellenblatt übertragen: Hallo zusammen, wieder eine Anfängerfrage. Ich habe eine Userform, deren Daten über einen CommandButton zum Teil in zwei Tabellenblätter übertragen werden. Wie kann ich es verhindern, dass dabei...
  5. [VBA] Daten auf Grund von Variable auf anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Daten auf Grund von Variable auf anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, vorab großes Lob an das Forum, ich konnte schon einige Dinge sinnvoll für mich nutzen, meine VBA Skills beschränken sich sonst eher auf das Anpassen von aufgezeichneten Makros...
  6. Gefilterte, sortierte Daten kopieren und in neues Tabellenblatt einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gefilterte, sortierte Daten kopieren und in neues Tabellenblatt einfügen: Hallo Zusammen ERneut ein Frage von mir. ich habe Daten die mir als csv-Datei geschickt wird. diese muss ich ins Excel - einlesen, - Doppelte Datensätze entfernen - Datensätze älter als aktuelles...
  7. Daten filtern, kopieren und in neuem Tabellenblatt untereinander einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten filtern, kopieren und in neuem Tabellenblatt untereinander einfügen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und versuche es mal anschaulich zu erläutern. Ich habe eine Tabelle1 mit 1000 Datensätzen. Im ersten Schritt Filter ich z.b. Spalte R...
  8. Daten aus verschiedenen Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, an Tabelle anfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus verschiedenen Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, an Tabelle anfügen: Hallo, ich versuche grade, Daten aus bestimmten Zellen in ein anderes Tabellenblatt zu kopieren, aber komme da irgendwie nicht weiter, auch verschiedene Google Ergebnisse helfen mir nicht so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden