Office: Daten aus einer Tabelle nach einem best. Kriterium in mehreren anderen Tabellen ausgeben

Helfe beim Thema Daten aus einer Tabelle nach einem best. Kriterium in mehreren anderen Tabellen ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich Daten aus einer "Mastertabelle", die alle Daten umfasst, zwecks Übersichtlichkeit in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SV_LS_3011, 23. März 2021.

  1. SV_LS_3011 Neuer User

    Daten aus einer Tabelle nach einem best. Kriterium in mehreren anderen Tabellen ausgeben


    Hallo zusammen,
    ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich Daten aus einer "Mastertabelle", die alle Daten umfasst, zwecks Übersichtlichkeit in mehreren Tabellen ausgeben kann. Die Mastertabelle hat dabei dasselbe Format, bzw die selben Spaltenüberschriften wie die kleineren anderen Tabellen. Die Zuordnung soll über die Seriennummer erfolgen. Z.B. eine der Tabellen soll nur die Einträge aus der Mastertabelle anzeigen, die zur Seriennummer 123 gehören. In der Mastertabelle stehen vlt. 4 Zeilen mit der Ser. NR. 123. Diese 4 Einträge sollen dann in der Tabelle "Ser. Nr. 123" eingetragen werden. In einer weiteren Tabelle sollen dann bspw. nur die Einträge ausgegeben werden, die mit Ser. Nr 456 eingetragen sind. Ich bin bisher mit dem was ich in Excel kann nicht wirklich der Lösung nähergekommen. Bin mir auch nicht sicher ob man das mit Formeln lösen kann oder ob da auch programmiert werden muss. Ich verwende das neuste Excel. Hoffe man versteht das Problem, würde mich sehr über Hilfe freuen. Vielen Dank :)
     
    SV_LS_3011, 23. März 2021
    #1
  2. Der_Bo
    Der_Bo Erfahrener User
    Hi SV_LS,

    eine Beispieldatei wäre hilfreich. Im ersten Moment würde ich dir zur Pivot-Tabelle raten. Alternativ kannst du mit ZÄHLENWENN bzw. SVERWEIS arbeiten.

    VG
    der_Bo
     
    Der_Bo, 23. März 2021
    #2
  3. SV_LS_3011 Neuer User
    Hi Der_Bo,

    ich hab mal eine Beispieldatei erstellt. Im einen TAbellenblatt sind die Tabellen auf die die Einträge in der Mastertabelle verteilt werden sollen. Über den kleinen TAbellen stehen die Ser. Nr. über die die Zuordnung erfolgen soll.

    Gruß
     
    SV_LS_3011, 23. März 2021
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Daten aus einer Tabelle nach einem best. Kriterium in mehreren anderen Tabellen ausgeben

    Hola,

    =WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle2!$A$5:$A$20)/(Tabelle2!$A$5:$A$20=$B$1);ZEILE(A1)));"")
    Die Formel nach rechts und nach unten kopieren.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. März 2021
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. SV_LS_3011 Neuer User
    Also das richtige Datum gibt mir excel jetzt aus aber die restlichen Spalten stimmen noch nicht
     
    SV_LS_3011, 23. März 2021
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    und um das zu zeigen hast du eine Datei ohne die Formel hochgeladen?
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. März 2021
    #6
  7. PIVPQ hat Ahnung
    Hallo

    Eine Formellose Lösung als Alternative, einfach die PQ nur aktualisieren.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Daten aus einer Tabelle nach einem best. Kriterium in mehreren anderen Tabellen ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus einer Tabelle nach einem best. Kriterium in mehreren anderen Tabellen ausgeben - Similar Threads - Daten Tabelle best

  2. VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren: Hallo zusammen, Ich hab hier schon viel rumgeschaut, komme aber mit meinem Problem leider nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe eine Tabelle ("tbl_Umsatz"), auf dem...
  3. Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle: Hallöchen ihr Excel-Legenden, ich habe folgendes Problem. Bei der Arbeit müssen wir für ein Projekt alle zwei Monate alle Leistungen mit dem Datum, der genauen Leistung und der gearbeiteten...
  4. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  5. Access Tabelle mit Excel Daten updaten

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Tabelle mit Excel Daten updaten: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe die ständig aktualisiert wird. Die Spaltennamen stimmen mit den Spaltennamen der Tabelle in Access überein. Jetzt möchte ich gerne einen VBA Code...
  6. Daten aus Textbox geändert, ändert Daten in Tabelle direkt mit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Textbox geändert, ändert Daten in Tabelle direkt mit: Hallo zusammen, ich habe eine Userform mit einer combobox, mehreren textboxen und buttons. Über diese Userform sollen bereits eingetragene Daten in der jeweiligen Zeile geändert werden. Über das...
  7. VBA Code Daten aus anderer Tabelle holen klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Daten aus anderer Tabelle holen klappt nicht: Hallo Zusammen, Ich habe einen VBA Code, welcher mir automatisch Daten aus einer anderen geschlossenen Tabelle holt. Dieser funktioniert einwandfrei in einer schon länger genutzten Tabelle. Nun...
  8. Daten in intelligenter Tabelle updaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in intelligenter Tabelle updaten: Hallo, ich habe ein kurze intelligente Tabelle mit Formeln und Werten. In Spalte A steht eine eindeutige ID. In Spalte B bis Z dann die Formeln bzw. Werte. Die Werte aus der kurzen Tabelle soll...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden