Office: Daten aus einer Zeile auf mehrere Zeilen verteilen

Helfe beim Thema Daten aus einer Zeile auf mehrere Zeilen verteilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Office Hilfe Team und User. Ich habe folgendes Problem: In einer großen Excel Datei sind mehrere Daten in einer Zeile zu einer Zelle (zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Holger Paland, 13. Juli 2006.

1. Daten aus einer Zeile auf mehrere Zeilen verteilen

Hallo Office Hilfe Team und User.

Ich habe folgendes Problem:
    In einer großen Excel Datei sind mehrere Daten in einer Zeile zu einer Zelle (zu einem Datensatz) in der Spalte A hintereinander eingetragen. Nun möchte ich diese Daten jeweils einzeln in einer Zeile zum vorherigen Datensatz in der Spalte A verteilen. Also eine 1:1 Beziehung pro Zeile anstatt eine 1:n Beziehung in einer Zeile. Ich denke dies läßt sich mit einem Makro mit mehreren Schleifen am besten bewerkstelligen. Da ich aber doch ein VBA-Einsteiger bin stellt dies ein großes Problem für dar.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bin für jede Anregung/Idee dankbar.

Holger Paland

Holger Paland, 13. Juli 2006
Thema:

Daten aus einer Zeile auf mehrere Zeilen verteilen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus einer Zeile auf mehrere Zeilen verteilen - Similar Threads - Daten Zeile Zeilen

2. Daten in aus einer Zeile in mehrere Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in aus einer Zeile in mehrere Zeilen: Hallo zusammen, ich benutze MS-Office 2016 und habe folgendes Problem. Ich habe eine große Tabelle mit vielen tausend Zeilen. Pro Zeile gibt es einen "Benutzer" der unterschiedliche viele...
  3. Ändern, wie Zeilen und Spalten von Daten in einem Diagramm geplottet werden

in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern, wie Zeilen und Spalten von Daten in einem Diagramm geplottet werden: Ändern, wie Zeilen und Spalten von Daten in einem Diagramm geplottet werden Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel...
  4. Transponieren (Vertauschen) von Daten aus Spalten in Zeilen oder umgekehrt

Transponieren (Vertauschen) von Daten aus Spalten in Zeilen oder umgekehrt: Transponieren (Vertauschen) von Daten aus Spalten in Zeilen oder umgekehrt Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  5. Duplizieren von Daten in einer Spalte oder Zeile in Excel für Android

Duplizieren von Daten in einer Spalte oder Zeile in Excel für Android: Duplizieren von Daten in einer Spalte oder Zeile in Excel für Android Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones Mehr... Weniger...
  6. Ausfüllen einer Spalte oder Zeile mit Daten

Ausfüllen einer Spalte oder Zeile mit Daten: Ausfüllen einer Spalte oder Zeile mit Daten Excel für iPad Excel für iPhone Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones Excel Mobile Mehr......
  7. Daten aus mehreren Zeilen über Schlüssel in Spalten aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren Zeilen über Schlüssel in Spalten aufteilen: N'Abend, folgende Situation: ID ID2 VALUE 123 a Ulm 123 b München 234 a Bonn 234 b Dortmund Ergebnis soll sein: ID a b 123 Ulm München 234 Bonn Dortmund Für diese Art suche ich eine charmante...
  8. Daten in eine Zeile bringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in eine Zeile bringen: Hallo, ich benötige etwas Hilfe. Ich habe ein Datenblatt mit 573276 Zeilen und 4 Spalten. Der Aufbau ist so: Spalte 1: ID Spalte 2: Artid Spalte 3: Featureid Spalte 4: Feature Zeile 1 : 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden