Office: Daten aus einer Zeile auf mehrere Zeilen verteilen

Helfe beim Thema Daten aus einer Zeile auf mehrere Zeilen verteilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Office Hilfe Team und User. Ich habe folgendes Problem: In einer großen Excel Datei sind mehrere Daten in einer Zeile zu einer Zelle (zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Holger Paland, 13. Juli 2006.

  1. Daten aus einer Zeile auf mehrere Zeilen verteilen


    Hallo Office Hilfe Team und User.

    Ich habe folgendes Problem:
    In einer großen Excel Datei sind mehrere Daten in einer Zeile zu einer Zelle (zu einem Datensatz) in der Spalte A hintereinander eingetragen. Nun möchte ich diese Daten jeweils einzeln in einer Zeile zum vorherigen Datensatz in der Spalte A verteilen. Also eine 1:1 Beziehung pro Zeile anstatt eine 1:n Beziehung in einer Zeile. Ich denke dies läßt sich mit einem Makro mit mehreren Schleifen am besten bewerkstelligen. Da ich aber doch ein VBA-Einsteiger bin stellt dies ein großes Problem für dar.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bin für jede Anregung/Idee dankbar.


    Holger Paland
     
    Holger Paland, 13. Juli 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    Deine Beschreibung verstehe ich leider nicht. Kannst Du vielleicht ein Beispiel hochladen?
    Übrigens könntest Du die doppelten Posts löschen. Das würde die Themenübersicht übersichtlicher machen. :-)
     
    john g., 13. Juli 2006
    #2
  3. Hi John,
    ich weiß leider noch nicht wie ich die doppelten Einträge wieder lösche.
    Angefügt habe ich ein Beispiel.
    Ich hoffe das hilft. Danke im voraus für die Bemühungen.

    Holger Paland
     
    Holger Paland, 13. Juli 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Daten aus einer Zeile auf mehrere Zeilen verteilen

    Hi,

    hier mal Dein Beispiel zurück. Du setzt den Cursor in die erste Zeile, die verarbeitet werden soll. Dann klickst du auf den "CommandButton1". Dann siehst Du das Ergebnis.

    Der Code steht in dem Modul1.

    Für den Code ist es egal, wieviele Zeilen er verarbewiten soll! Wichtig ist die Anfangszeile, in der der Cursor stehen muss.
    Weiterhin nimmt er als Daten dann immer die Spalte "A" als Anfangsspalte. Wen ndas nciht so ist, muss man es im Code entsprechend ändern - aber Du siehst gleich, wo de "A" stehen.

    Als Ziel habe ich hier die "Tabelle2" angegeben. Dort wird wieder ganz oben (Zelle "A1") mit dem Befüllen begonnen. Wenn das nicht so ist muss man diese beiden Zeilen verändern.
     
    freaky, 14. Juli 2006
    #4
  5. Hallo freaky,
    vielen,vielen Dank Dir (und Team) für dieses Makro. Ich bin schwer begeistert und beeindruckt über diese schnelle und konkrete Hilfe. Weiter so!!

    1000 Dank!!

    Holger Paland
     
    Holger Paland, 14. Juli 2006
    #5
Thema:

Daten aus einer Zeile auf mehrere Zeilen verteilen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus einer Zeile auf mehrere Zeilen verteilen - Similar Threads - Daten Zeile Zeilen

  2. VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren: Hallo zusammen, Ich hab hier schon viel rumgeschaut, komme aber mit meinem Problem leider nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe eine Tabelle ("tbl_Umsatz"), auf dem...
  3. Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren: Hallo miteinander, ich habe ein Profil hier im Forum eröffnet, da ich im Moment am verzweifeln bin mit einer Knacknuss im Excel 2016 :confused: Ich schildere euch folgende Ausgangslage: Ich habe...
  4. Wenn ein Datum zwischen 2 Daten liegt dann schreibe in Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Datum zwischen 2 Daten liegt dann schreibe in Zeile: Guten Tag, mein Excel Datenblatt soll auf verschiedene Entgelttabellen der nächsten Jahre zugreifen und damit rechnen können. Diese Entgelttabellen habe ich in jeweils neuen Tabellen...
  5. Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren: Hallo Zussammen :) Ich dreh hier nun komplett durch, seit Tagen versuch ich 2 Spalten mit Dateninhalten zu vergleichen. Ich hatte es vorher auf 2 Mappen und nun kopiert auf 1 Mappe. Es sind...
  6. Möchte Daten aus der richtigen Zeile wählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Möchte Daten aus der richtigen Zeile wählen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem als Anfänger... Ich habe Daten der Fussball Bundesliga als Excel-Datei, nun möchte ich für die kommenden Spieltage, immer automatisch die erwarteten Tore...
  7. Daten aus mehreren Zeilen über Schlüssel in Spalten aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren Zeilen über Schlüssel in Spalten aufteilen: N'Abend, folgende Situation: ID ID2 VALUE 123 a Ulm 123 b München 234 a Bonn 234 b Dortmund Ergebnis soll sein: ID a b 123 Ulm München 234 Bonn Dortmund Für diese Art suche ich eine charmante...
  8. Daten in eine Zeile bringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in eine Zeile bringen: Hallo, ich benötige etwas Hilfe. Ich habe ein Datenblatt mit 573276 Zeilen und 4 Spalten. Der Aufbau ist so: Spalte 1: ID Spalte 2: Artid Spalte 3: Featureid Spalte 4: Feature Zeile 1 : 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden