Office: (Office 2007) Daten aus einer Zelle in Kopfzeile/Fusszeile

Helfe beim Thema Daten aus einer Zelle in Kopfzeile/Fusszeile in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Sali Hansueli zu 1: ich habe Tabelle2 ausgedruckt und es war nichts in der Kopfzeile zu 2: es müsste in allen Tabellen vorkommen zu 3: ja Besten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Beat2, 3. März 2007.

1. Daten aus einer Zelle in Kopfzeile/Fusszeile

Sali Hansueli

zu 1: ich habe Tabelle2 ausgedruckt und es war nichts in der Kopfzeile
    zu 2: es müsste in allen Tabellen vorkommen
    zu 3: ja

Besten Dank. Gruss Beat

2. Hallo Beat,

Dein Makro muss so aussehen (und nur so!):

Code:

3. Sali Hansueli

Besten Dank, es funktioniert (jedoch: Tabelle1 ist Tabelle2)

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
    Dim ws As Worksheet
    For Each ws In ActiveWindow.SelectedSheets
    ws.PageSetup.RightHeader = Tabelle2.Range("C8").Value
    Next
    End Sub

ZusatzfrageN:

1. Obiges bezieht sich auf Kopfzeile rechts: wenn der Inhalt zB in Arial, fett, 8Pt geschrieben sein soll. Wie geht dies ?
    2. Wenn ich Kopfzeile links ansprechen will ?
    3. Wenn ich Kopfzeile Mitte ansprechen will ?
    4. Fusszeile links ?
    5. Fusszeile Mitte ?
    6. Fusszeile rechts ?

7. Wenn der Text 2-3-zeilig wäre ?

Besten Dank: Gruss Beat

4. Daten aus einer Zelle in Kopfzeile/Fusszeile

Hallo Beat,

Antwort auf die Fragen 1-6 findest Du am einfachsten, wenn Du mal den Makro-Rekorder anwirfst und die entsprechenden Operationen durchführst. Auch ein Druck auf die F1-Taste im VB-Editor hilft, wenn Du z.B. den Cursor auf das Wort .PageSetup bewegt hast.

Zu Frage 7: Am besten die Zelle gleich so formatieren oder dann mit einem Befehl wie:
    Code:
    zusammensetzen.

5. Hallo zusammen,

dieser Trade hat mich schon weit gebracht. Danke dafür.

Leider hab ich jetzt ein Problem:

ich möchte den wert einer Zelle in der Fußzeile eines Diagrammblattes einfügen.
    Wie stell ich das am besten an?
    Ich verwende MS Office 2007 und meine VB Kentnisse sind miserabel...

kraussheinrich, 20. März 2011
Thema:

Daten aus einer Zelle in Kopfzeile/Fusszeile

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus einer Zelle in Kopfzeile/Fusszeile - Similar Threads - Daten Zelle Kopfzeile

2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  3. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  4. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  5. Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen: Moin, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und habe dafür in der obersten Zeile eine Übersicht über die grundlegenden Daten erstellt. Nun würde ich dort innerhalb einer Zelle gerne die...
  6. Daten aus Zellen mittels PowerQuery auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Zellen mittels PowerQuery auslesen: Hallo zusammen, ich habe ein Excelformular in dem einzelne Zellen befüllt werden. Die Dateien werden dann in einem Ordner abgespeichert. Nun möchte ich einzelnen Einträge aus dem Formular...
  7. Matrixfomel - kein Zugriff auf gespeicherte Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixfomel - kein Zugriff auf gespeicherte Daten: Hallo Zusammen, ich habe beim Programmieren einer Matrixformel das Problem, dass ich nicht mehr auf die Inhalte der Berechnung zugreifen kann. Folgendes Szenario (Die Matrixformel besteht aus...
  8. Daten aus Zelle in Kopfzeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Zelle in Kopfzeile: Hallo! Ich habe zwar gesucht, aber leider keine Antwort gefunden :( Und zwar: Gibt es eine Möglichkeit die Daten einer Zelle in die Kopfzeile zu bringen Also z. B. in der Zelle A2 in Mappe1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden