Office: Daten aus Excel Tabelle in vorhandene Excel Tabelle importieren

Helfe beim Thema Daten aus Excel Tabelle in vorhandene Excel Tabelle importieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen, Ich habe eine einfache Excel Tabelle stelle, wo ich prüfe, ob es in Kassen Differenzen gibt und wenn ja, ob es ein Beleg dazu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nils99, 23. November 2021.

  1. Nils99 Neuer User

    Daten aus Excel Tabelle in vorhandene Excel Tabelle importieren


    Guten Tag zusammen,

    Ich habe eine einfache Excel Tabelle stelle, wo ich prüfe, ob es in Kassen Differenzen gibt und wenn ja, ob es ein Beleg dazu gibt.
    Ich kann aus dem Programm wo die Differenz ausgewiesen ist eine Excel Tabelle erstellen lassen. Die Zahlen aus dieser Excel Tabelle würde ich gerne ohne großen Aufwand direkt in die andere Tabelle exportieren. Ich bin noch relativ unerfahren mit Excel und weiß leider nicht wie das funktioniert. Könnte mir hier jemand helfen
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Bereich marliere, Str+c, Zielzelle wählen, Strg+V
    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Hinweis - Anonymisierung und Pseudonymisierung von Beispielmappen - MS-Office-Forum
    änderrn.

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
    Daten aus Excel Tabelle in vorhandene Excel Tabelle importieren GrußformelDaten aus Excel Tabelle in vorhandene Excel Tabelle importieren Homepage
     
  3. Nils99 Neuer User
    Guten Tag,

    mit dem kopieren und einfügen ist mir bewusst jedoch würde ich gern, dass die Daten an jedem Tag durch einen Klick, wenn ich beide Excel Tabellen habe, zusammengefügt werden. Aber aus der einen Tabelle brauche ich nur bestimmte Werte die in die andere übernommen werden sollen und anschließend soll ich die zweite Tabelle schließen können ohne dass die Daten verschwinden. Ist das möglich
     
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Daten aus Excel Tabelle in vorhandene Excel Tabelle importieren

    ich bin dan raus. Siehe ersten Beitrag.
    Viel Erfolg noch.

     
  5. Pan
    Pan Erfahrener User
    Hallo Nils

    Das kannst du mit PowerQuery erledigen. Die Funktion dazu findest du im Ribbon Data.
    Abhängig davon welche Version von Excel du verwendest heisst das ggf. Get & Transform.

    Lösungsweg über zwei Tabelle:

    Erste Tabelle
    Diese ist der Import der aktuellen Tagesdatei (wenn die immer gleich benannt im gleichen Pfad liegt, brauchst dort auch keine Parameter - wenn nicht gibt es auch dafür eine Lösung, für die wahrscheinlich aber als Anfänger einen Profi brauchst). Du lädst dort mit Data -> Get Data -> from Workbook, die Datei ein.

    Zweite Tabelle
    Diese enthält die historischen Daten - an die du mit Append die neuen Daten anhängst. Am besten du baust hier auch ein Remove Duplicates ein, dann ist es egal wie oft du den Append Prozess ausführst.

    Wenn das alles für dich bömische Dörfer sind:
    How Power Query Will Change the Way You Use Excel - YouTube

    Pan
     
Thema:

Daten aus Excel Tabelle in vorhandene Excel Tabelle importieren

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus Excel Tabelle in vorhandene Excel Tabelle importieren - Similar Threads - Daten Excel Tabelle

  2. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  3. Access Tabelle mit Excel Daten updaten

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Tabelle mit Excel Daten updaten: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe die ständig aktualisiert wird. Die Spaltennamen stimmen mit den Spaltennamen der Tabelle in Access überein. Jetzt möchte ich gerne einen VBA Code...
  4. Verschachtelte Tabellen mit Datenquellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte Tabellen mit Datenquellen: Hallo liebe Gemeinde, ich bin Excelmäßig nicht auf den Kopf gefallen aber nun Raucht er und ich bin auf Euer Schwarmwissen angewiesen. zuerst möchte ich aber mal Eure meinugn hören ob mein...
  5. Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis": Hallo zusammen, ich lerne umständlich ein wenig VBA. Ich benötige mal einen Code von einem Profi, der mir Anregungen gibt zum Üben und Probieren. Eine Tabelle hat in Spalte A eindeutige numerische...
  6. Import von Excel-Daten in Access-Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Import von Excel-Daten in Access-Tabelle: Hallo, um es gleich vorwegzunehmen, ich bin absoluter Amateur und hänge an folgendem Punkt: Ausgangspunkt: Ich muss einmalig (von Hand, es geht also nicht zwingend um ein VBA-Modul o.Ä., obwohl...
  7. Excel Daten in Access Tabelle importieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel Daten in Access Tabelle importieren: Guten Tag, ich habe mich mit der Suche des Forums beschäftigt. Hätte ich was gefunden würde ich kein neues Thema öffnen. *tongue.gif* *wink.gif* Kurz und Knapp: Access Tabelle : "Master" mit x...
  8. Daten aus externen Excel-Tabellen übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus externen Excel-Tabellen übertragen: Hallo zusammen, ich möchte regelmäßig Daten aus externen nicht geöffneten Excel-Tabellen in eine zentrale Excel-Tabelle übertragen. Der Pfad und die Dateinamen der Datenquellen verändern sich...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden