Office: (Office 2010) Daten aus Formular automatisch in Tabelle übertragen

Helfe beim Thema Daten aus Formular automatisch in Tabelle übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe. Und zwar möchte ich es gerne bewerkstelligen, dass wenn ich das Tabellenblatt "Auftrag"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kangi1980, 11. März 2020.

  1. Daten aus Formular automatisch in Tabelle übertragen


    Hallo zusammen,

    ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe.

    Und zwar möchte ich es gerne bewerkstelligen, dass wenn ich das Tabellenblatt "Auftrag" ausgefüllt habe, mir die erforderlichen Daten in die nächste leere Zeile des Tabellenblattes "Datenbank" übertragen werden. Vermutlich wäre ein Makro dafür sinnvoll.

    Ich habe es schonmal bei einer anderen Datei umgekehrt gehabt, wo ich die Daten aus einer Tabelle in ein Formular übertragen habe, da konnte ich gut mit der Funktion Indirekt arbeiten. Das funktioniert hier aber vermutlich nicht.

    Vielen Dank

    Gino

    Test Fertigung Prio.xlsx

    :)
     
    kangi1980, 11. März 2020
    #1
  2. Hallo,

    für die Beispieldatei:

    Code:
    mfg
     
    Fennek11, 13. März 2020
    #2
  3. Guten Morgen Fennek11,

    vielen Dank erstmal für deine Mühe. Soweit funktioniert das Makro sehr gut, nur bekomme ich in der ersten Spalte anstatt des zu übertragenden Wertes, die Rückmeldung #BEZUG.

    Gruß Gino
     
    kangi1980, 15. März 2020
    #3
Thema:

Daten aus Formular automatisch in Tabelle übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus Formular automatisch in Tabelle übertragen - Similar Threads - Daten Formular automatisch

  2. Formular nur Daten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Formular nur Daten speichern: Ich versuche aus einem Formular mit Inhaltssteuerelementen ausschließlich die Daten zu speichern. Die Option in "Erweitert" in "Genauigkeit beim Freigeben" habe ich die Option "Formulardaten als...
  3. Wöchentliche Daten in stündliche aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wöchentliche Daten in stündliche aufteilen: Ich have wöchentliche Daten, welche ich in stündliche Daten übersetzen muss. Um genauer zu sein, ich habe Werte für jede Woche von jedem Jahr in einer Kolumne, welche ich nun für jede Stunde...
  4. Datensatz abfragen und Daten ergänzen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz abfragen und Daten ergänzen: Hallo, ich habe leider keine Ahnung mehr von Access. Habe es zwar vor 10 Jahren gelernt, doch leider ist mein wissen weg. Ich habe folgendes Problem : Ich würde gerne eine Auftragsverwaltung...
  5. Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe Ich habe ein Solaranlage, wo ich jede Woche neu Daten bekomme, die ich in der Arbeitsmappe SolarStrom 2020_01_01 speichere. Die Daten werden in eine Formular...
  6. 1 Formular aber daten auf 2 Tabellenblätter speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    1 Formular aber daten auf 2 Tabellenblätter speichern: Hallo zusammen, ist es möglich wenn ich eine bestimmte auswahl beim Eventauswahl(Combobox) treffe, das er sie in ein bestimmtes Tabellenblätt abspeichert?? Eventauswahl > dann WE Ereignis oder...
  7. Daten in bestimmtes Feld in Access Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten in bestimmtes Feld in Access Formular: Hallo, ich möchte eingescannte Daten über eine Software via Javascript in ein bestimmtes Feld in Access schreiben. Das Schreiben in eine bestimmte Tabelle ist mir klar und über ein normales...
  8. Daten aus Zellen in Formular-Vorlage einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Zellen in Formular-Vorlage einfügen: Hallo, folgende Situation: Datenblatterstellung über templates in geneinsam genutzten Ordnern, aus Daten einer Exceltabelle! Wird in der Ecxeltabelle was verändert, führt dies automatisch zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden