Office: Daten aus fremder Datei lesen

Helfe beim Thema Daten aus fremder Datei lesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Huhu brauch nochmal Hilfe! ich habe folgendes: Private Sub Workbook_Open() Dim rngTarget As Range Set rngTarget = Range("a1:I10")... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Heba, 8. Dezember 2010.

1. Heba Erfahrener User

Daten aus fremder Datei lesen

Huhu

brauch nochmal Hilfe!

ich habe folgendes:

Private Sub Workbook_Open()
    Dim rngTarget As Range
    Set rngTarget = Range("a1:I10")
    Application.ScreenUpdating = False
    Workbooks.Open "d:\Dokumente und Einstellungen\xxxx\Desktop\TEST\farben.xls"
    rngTarget.Value = Range("A1:i10").Value
    Application.DisplayAlerts = False
    ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
    Application.DisplayAlerts = True
    End Sub

Aber ich will Workbooks.Open.Range("A20").value machen und das geht nicht (Sprich dass er den Pfad aus einer Zelle liest.)

Geht das überhaupt? hat jemand eine Idee?

greetz und thx im vorraus

2. Heba Erfahrener User
    mh habs so gelöst.. 2 codes zusammengeschmissen ..

muss doch aber auch kürzer gehen oder?

Dim rngTarget As Range
    ' Ziel
    Set rngTarget = Range("C1")
    ' Ziel
    Dim ExtFile As String
    Dim ExtBk As Workbook

ExtFile = Range("B2").Value
    If Not ExtFile = "" And Dir(ExtFile) <> "" Then
    Else
    ExtFile = Application.GetOpenFilename(FileFilter:="microsoft excel files (*.xls), *.xls", Title:="Please Select Service A File")
    End If
    On Error Resume Next
    Set ExtBk = Workbooks(Dir(ExtFile))
    On Error GoTo 0
    If ExtBk Is Nothing Then
    Application.Workbooks.Open ExtFile
    Set ExtBk = Workbooks(Dir(ExtFile))
    End If

' Quelle
    rngTarget.Value = Range("A5").Value
    ' Quelle
    End Sub

3. Heba Erfahrener User
    Mh hab doch en Fehler..

Ich will Dass die Datei Übersicht aus den Dateien die in B1:B5 stehen die Werte welche jeweils in C2 im Tabellenblatt Gesamt in den Dateien stehen auslesen, aber irgentwie will das nicht so Daten aus fremder Datei lesen :(

4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi,

versuche mit deinem 1. Code auf diese Weise:

Code:
    Workbooks.Open Worksheets("Tabelle1").Range("A20") & "farben.xls" 
    In A20 steht der Pfad mit einschließlich eines Backslashs am Ende.

Bis später,
    Karin

Beverly, 8. Dezember 2010
  5. Heba Erfahrener User
    sorry falls es jemand als spam ansieht aber habs glaub geschafft xD

Dim Test As String
    For x = 2 To Cells(1, 1).Value
    Test = Cells(x, 2)

Dim rngTarget As Range
    'Ziel
    Set rngTarget = Cells(x, 8)
    'Ziel
    Application.Workbooks.Open Test
    'Quelle
    rngTarget.Value = Range("A1").Value
    'Quelle

Next x

End Sub

6. Heba Erfahrener User
    Huhu,,

hab alles nochmal angepasst und angeschaut und wollte alles gerade übertragen musste aber leider feststellen, dass es nur funktioniert wenn es VBA-Teil "Diese Arbeitsmappe" liegt.. ich will das aber als Button für 3 unterschiedliche Blätter machen... hat jemand einen Rat? Wenn ich den Code in Tabelle1 lege macht er alles wie vorher auch NUR dass er den Wert nicht mehr einträgt.. hab schon

Tabelle1.Cells(a, 4).Value versucht und alles.. klappt aber irgentwie nicht..

Private Sub test_Click1()
    Dim Test As String
    For x = 21 To Cells(20, 1)
    Test = Cells(x, 1)

Dim a As Integer
    a = x - 16
    Dim rngTarget As Range
    'Ziel
    Set rngTarget = Cells(a, 4)
    'Ziel
    Application.Workbooks.Open Test
    'Quelle
    rngTarget.Value = Range("G15").Value
    '
    '
    'hier noch ein Select fürs Datenblatt rein!!!
    '
    '
    'Quelle

Next x

End Sub

7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

schreibe den Code als normale Sub in eine allgemeines Modul, erstelle dann in jedem Tabellenblatt eine Schaltfläche aus der Formular-Symbolleiste und weise die Sub diesen Schaltflächen als Makro zu.

Bis später,
    Karin

Beverly, 8. Dezember 2010
  8. Heba Erfahrener User

hatte ich gemacht.. hatte nicht geklappt.. naja habs jetzt auf ein blatt gemacht und man muss halt einen button drücken durch den immer nur angezeigt wird was man sehen soll.. also auch nicht anders als wie wenn man ein tabellenblatt wechseln würde

aber danke :)

9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

das kann nicht sein, dass du deinen Code in ein allgemeines Modul geschrieben und der Schaltfläche aus der Formular-Symbolleiste zugewiesen hast, denn zum einen schreibst du selbst, dass du die Prozedur im Codemodul des Tabellenblattes hast und zum anderen kannst du eine Private-Prozedur keinem Steuerelement aus der Formular-Symbolleiste zuweisen, selbst wenn sie in einem allgemeinen Modul stünde - durch den Vorsatz "Private" wird sie bei der Makro-Auswahl gar nicht angeboten.

Bis später,
    Karin

Bis später,
    Karin

Beverly, 9. Dezember 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus fremder Datei lesen - Similar Threads - Daten fremder Datei

2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  3. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  4. Excel Zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zusammenführen: Guten Tag Sub Tabelle_zusammenführen() Dim i As Integer Dim Zusammenfassung As Worksheet Dim BereichZielTab As Range Set Zusammenfassung = Worksheets("Zusammenfassung") For i = 2...
  5. Arr sind Null obwohl Daten vorhanden sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Arr sind Null obwohl Daten vorhanden sind: Hallo zusammen Erst mal frohe Festtage ;-) Ich hab ein Problemchen... In einer Abfrage eröffne ich mit einem "Connection.Open..:" eine Query Anschliessend mit rs.Open,(vobei mein RS ein...
  6. Datum markieren und Daten ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum markieren und Daten ausblenden: Hallo zusammen Ist es möglich, in der angehängten Tabelle, jeweils Ende Monat einen Datumsstrich einzufügen, wie jetzt der roter, der manuell eingefügt ist? Und wenn ja: wenn in der Spalte A eine...
  7. Daten-Import inkl. Primärschlüssel

in Microsoft Access Hilfe
    Daten-Import inkl. Primärschlüssel: Hallo! Ich habe eine Accesstabelle, die ich in Sharepoint importieren möchte, brauche jedoch auch die - gleichen - IDs, die zugleich auch als Primärschlüssel fungieren und ich diese als...
  8. Outlook 2007 Alle daten weg. liegen auf fremder Platte.HILFE

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 Alle daten weg. liegen auf fremder Platte.HILFE: hey ich habe ein risiges Problem. als mein Betriebssystem angefangen hat nicht mehr das zu tun was es sollte, hab ich meine HDD gesichert und windows mitsamt allen Programmen neu installiert....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden