Office: Daten aus geschlossener Mappe importieren mit Auswahlmöglichkeit

Helfe beim Thema Daten aus geschlossener Mappe importieren mit Auswahlmöglichkeit in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. ich möchte aus einer geschlossenen Arbeitsmappe mehrere Bereiche auslesen und in eine andere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fips60, 22. August 2020.

  1. Daten aus geschlossener Mappe importieren mit Auswahlmöglichkeit


    Hallo Zusammen,
    ich habe mal wieder ein kleines Problem. ich möchte aus einer geschlossenen Arbeitsmappe mehrere Bereiche auslesen und in eine andere (geöffnete) Mappe einlesen. Beim Stöbern bin ich im Netz bei "Excel-Inside" auf nachfolgende Excel4Makro-Funktion gestoßen, die ich angepasst habe. Die Funktion läuft soweit auch, allerdings nur, wenn ich entweder einen festen Pfad zum Einlesen vorgebe, oder - wie es jetzt ist - beide Mappen im selben Ordner liegen. Da die beiden Mappen aber auch in unterschiedlichen Ordnern liegen können hätte ich gerne die Möglichkeit die Datei auswählen zu können.
    Ich habe schon alles mögliche versucht (auch mit den auskommentierten Zeilen), aber weiter als bis zum Auswählen geht es nicht. Das Makro läuft durch, bringt auch keine Fehlermeldung, es werden aber auch keine Daten eingelesen. Wo liegt der Hase im Pfeffer?

    Code:
    Vorab schon mal Danke.

    Grüße aus dem Norden
    Fips

    :)
     
  2. Hallo,

    welchen Vorteil hat es deiner Ansicht nach, Daten aus geschlossenen Dateien auszulesen?
     
    Klaus-Dieter, 24. August 2020
    #2
  3. Hallo Fips,

    das Auslesen aus geschlossenen Dateien klappt wunderbar, auch wenn die Lesedatei in einem anderen Ordner liegt: meine Korrektur:

    Pfad = ThisWorkbook.Path & "\"
    Datei = "Testdatei.xlsm"


    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
  4. Daten aus geschlossener Mappe importieren mit Auswahlmöglichkeit

    Hallo Ihr Zwei,

    zuerst mal Danke für die Frage bzw. Antwort.

    @Klaus-Dieter: Öffnen der Datei, Kopieren und Einfügen der einzelnen Bereiche (die mehrere und größer sind als hier in der Testdatei) entfällt; Bequemlichkeit meiner Kollegen und mir.

    @Luschi: Wenn die Datei in einem anderen Ordner liegt kommt der Hinweis "datei not found" *frown.gif*
     
  5. Für Power Query ist es kein Problem, Daten aus geschlossenen Mappen zu lesen.
     
Thema:

Daten aus geschlossener Mappe importieren mit Auswahlmöglichkeit

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus geschlossener Mappe importieren mit Auswahlmöglichkeit - Similar Threads - Daten geschlossener Mappe

  2. Geschlossene Datei Makro für Daten entziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geschlossene Datei Makro für Daten entziehen: Liebes Forum, Ich bin schon lange dabei eine Makro-Lösung für meine Datei zu finden, doch leider gelingt es mir einfach nicht - Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Die Zieldatei soll die Daten...
  3. Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe Ich habe ein Solaranlage, wo ich jede Woche neu Daten bekomme, die ich in der Arbeitsmappe SolarStrom 2020_01_01 speichere. Die Daten werden in eine Formular...
  4. Daten aus geschlossener Exceltabelle auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus geschlossener Exceltabelle auslesen: Hallo zusammen, ich bräuchte da noch einmal dringend eure Hilfe. Ich versuche Daten aus einer geschlossenen Excel Tabelle auszulesen und erhalte immer wieder eine Fehlermeldung "Index ausserhalb...
  5. Daten aus geschlossener Exceldatei einlesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus geschlossener Exceldatei einlesen: Hallo Zusammen, ich hoffe nervt nicht wenn es die 1000te Anfrage dieser Art ist, aber iwie komme ich nicht recht weiter. Ich möchte aus 1 Exceldatei mit mehreren Reitern (immer selber Name )...
  6. Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien: Hallo zusammen, ich hoffe bei euch ist alles gut. Ich möchte verschiedene gesicherte Formulare in denen lediglich bestimmte Felder/Zellen bearbeitet werden können (Word oder Excel, am liebsten...
  7. VBA Daten auf geschützter und geschlossener Datei holen, pleace help!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Daten auf geschützter und geschlossener Datei holen, pleace help!!: Hallo @ all, ich benötige mal wieder etwas Hilfe. Ich hole Daten aus einer geschlossenen Datei mittels Makro. Dieses funktioniert auch sehr gut. Nun soll aber die Datei Passwortgeschützt...
  8. Daten aus geschlossener Arbeitsmappe auslesen (GetValue-Fehler)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus geschlossener Arbeitsmappe auslesen (GetValue-Fehler): Hallo zusammen, aus einer geschlossenen Datei möchte ich Werte (in den betreffenden Zellen werden nur Buchstaben stehen) in eine geöffnete Tabelle übernehmen. Die Zellen sind dabei jeweils...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden