Office: Daten aus html-Tabelle in Excel importieren

Helfe beim Thema Daten aus html-Tabelle in Excel importieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich stehe vor folgender Aufgabe: Ich muss mehrere Datenreihen in Excel importieren. Diese Daten kommen aus html Tabellen. Ich hab dazu mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von eis33, 13. November 2008.

  1. eis33 Erfahrener User

    Daten aus html-Tabelle in Excel importieren


    Hallo,

    ich stehe vor folgender Aufgabe:

    Ich muss mehrere Datenreihen in Excel importieren. Diese Daten kommen aus html Tabellen. Ich hab dazu mal zwei Beispiel-Dateien gebastelt, die den Aufbau zeigen. Die echten Tabellen sind schon deutlich größer und es werden nicht alle Daten benötigt, daher ist Copy&Paste hier seeeehr umständlich.

    Die html-Tabelle wird ständig überschrieben, liegt also immer mit gleichem Namen im gleichen Ordner. Am liebsten würde ich jetzt in der Excel-Tabelle die Spalten auswählen und per Knopfdruck die Daten automatisch importieren.

    Wäre echt super, wenn mir da einer helfen könnte oder eine alternative Lösung hätte!
     
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    ein Versuch:

    1. Wähle in Excel das Menü DATEN-EXTERNE DATEN IMPORTIEREN-NEUE WEBABFRAGE an.

    2. Es erscheint ein Dialogfeld mit einem kleinen Browser, in dem du auf die Seite bzw. Datei wechseln kannst, von der Daten übernommen werden sollen.

    3. Excel analysiert die Seite und kennzeichnet die Tabellen, die man übernehmen kann mit einem gelben Pfeil. Wähle die gewünschten Tabellen durch einen Mausklick auf die entsprechenden Pfeile aus und bestätige mit IMPORTIEREN.

    4. Lege im nachfolgenden Dialog den Bereich bzw. das Arbeitsblatt fest, in dem die du Daten verwenden möchtest und klicke auf OK.

    5. Die Daten werden daraufhin in Excel eingefügt. Möchtest du dann in Zukunft die Daten auf den neuesten Stand bringen, klicke einfach mit der rechten Maustaste in den entsprechenden Tabellenbereich und rufe das Kontextmenü DATEN AKTUALISIEREN auf.
     
    < Peter >, 13. November 2008
    #2
  3. eis33 Erfahrener User
    Danke!

    Danke!

    Das hat schon mal eine Arbeitserleichterung von 50% gebracht! Nur leider kann über den Assistenten nur die gesamte Tabelle einlesen und nicht bloß eine Spalte. Also brauche ich immer noch ein Hilfsblatt für manuelles Copy&Paste.

    Wie umfangreich wäre denn die von mir angedachte Lösung? Oder ist das so gar nicht zu realisieren?
     
Thema:

Daten aus html-Tabelle in Excel importieren

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus html-Tabelle in Excel importieren - Similar Threads - Daten html Tabelle

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  4. Literaturdatenbank (Daten auswählen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Literaturdatenbank (Daten auswählen): Hallo Ich habe in MSAccess 365 eine Literaturdatenbank mit Informatioinen zu Artikeln und Büchern. Ich habe in der Tabelle ein ja/nein Feld mit Namen 'Bezug'. Die Tabelle stammt noch aus altem...
  5. Importieren von Daten aus einer CSV-, HTML- oder Textdatei

    in Microsoft Excel Tutorials
    Importieren von Daten aus einer CSV-, HTML- oder Textdatei: Importieren von Daten aus einer CSV-, HTML- oder Textdatei Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr......
  6. VBA-Daten aus HTML extrahieren, Skript unvollständig

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Daten aus HTML extrahieren, Skript unvollständig: Hi Zusammen, ich benötige ein Sript, welches mir aus Instagram folgende Daten rausholt und diese in ein Excelblatt schiebt. Dazu habe ich mir folgendes Skript zurecht geschustert. Es werden:...
  7. Excel VBA Daten aus HTML Website laden ohne CreateObject("InternetExplorer.Applicatio

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Daten aus HTML Website laden ohne CreateObject("InternetExplorer.Applicatio: Hi, versuche Daten aus einer HTML Website zu laden. Leider kann ich diese nicht im Internet Explorer laden. Nun such ich ein Makro was die Daten ohne Internet Explorer laden kann....
  8. Word und HTML - persönliche Daten, Comment-Tags, Line-Feeds

    in Microsoft Word Hilfe
    Word und HTML - persönliche Daten, Comment-Tags, Line-Feeds: Hi, mein Anliegen ist es mit Office Word 2007 eine HTML-Seite zu erstellen , um sie im Internet zu veröffentlichen. Das Haupt-Problem ist, dass die veröffentlichte Seite am Ende unendlich...

Users found this page by searching for:

  1. html nach excel exportieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden