Office: Daten aus Liste autom. in Kalender

Helfe beim Thema Daten aus Liste autom. in Kalender in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, wie bekomme ich eine farbliche Markierung in ein Kalenderblatt aus einer Liste von Datumsangaben. Zum besseren Verständnis füge ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alex, 12. August 2010.

  1. Alex Erfahrener User

    Daten aus Liste autom. in Kalender


    Hallo Leute, wie bekomme ich eine farbliche Markierung in ein Kalenderblatt aus einer Liste von Datumsangaben. Zum besseren Verständnis füge ich die Datei bei, die ein Tabellenblatt mit verschiedenen Tagesangaben und Kategorien hat, sowie das Kalenderblatt, in dem dann automatisch die farbliche Markierung an dem besagten Tag in der entsprechenden Kategorie mit dem dazugehörigen Unterscheidungsbuchstaben angezeigt werden soll.
    Ich arbeite in dem Kalender schon mit "bedingten Formatierungen" und der Funktion "Datenüberprüfung", ist letzteres dann überhaupt noch nötig?

    MfG

    Thomas
     
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    Formel in B5
    =WENN(ISTNV(SVERWEIS($A5;'Daten nach Liste'!A:A;1;0));"";"R")&WENN(ISTNV(SVERWEIS(A5;'Daten nach Liste'!F:F;1;0));"";"B")

    in C5
    WENN(ISTNV(SVERWEIS($A5;'Daten nach Liste'!J:J;1;0));"";"L")

    und nach unten kopieren. Und für die anderen Spalten, Formel aus C5 halt nur noch anpassen.
     
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Mit ZÄHLENWENN ginge es auch:

    =WENN(ZÄHLENWENN('Daten nach Liste'!$J:$J;A5);"L";"")
     
    schatzi, 12. August 2010
    #3
  4. Alex Erfahrener User

    Daten aus Liste autom. in Kalender

    Hallo Schatzi und Silex, vielen Dank für Eure Hilfe,
    bis auf die 1. Formel von Silex, (die in B5 kopiert werden sollte), haut alles hin, perfekt hin. Wobei ich sagen muss, die C5er-Formel von Schatzi finde ich einfacher und für mich persönlich leichter nachvollziehbar und zu verstehen.
    Die B5er-Formel von Silex habe ich ändern können, weil das Grundgerüst der Formel da war, aber alleine wäre ich da nie im Leben drauf gekommen! Danke nochmals an Silex.
    Ich sagte schon in anderen Beiträgen,
    IHR SEID DIE BESTEN

    Viele liebe Grüße

    Thomas
     
Thema:

Daten aus Liste autom. in Kalender

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus Liste autom. in Kalender - Similar Threads - Daten Liste autom

  2. Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.: Hallo zusammen, ich habe ein PowerQuery, welches ich ca. 2 mal im Monat aktualisiere. Aus dem Query möchte ich gerne die Daten per Makro in ein anderes Arbeitsblatt kopieren. Dabei möchte ich...
  3. Daten übernehmen nach DropDown

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten übernehmen nach DropDown: Hallo zusammen, der Name ist wohl wenig aussagekräftig daher versuche ich mal mein Problem zu beschreiben: Ich habe in einer Arbeitsmappe Stammdaten angelegt (Bezeichnung und weitere Daten zum...
  4. Daten aus Datenbank mit einer Liste abgleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Datenbank mit einer Liste abgleichen: Hallo, bin noch Excelneuling und bräuchte mal Hilfe. Bin dabei für die Firma was zu basteln. Eine Art Erlaubnisschein für Fremdfirmen. Bin schon so weit das die Erlaubnisscheine in eine...
  5. Einfügen von Teilergebnissen in eine Liste von Daten auf einem Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen von Teilergebnissen in eine Liste von Daten auf einem Arbeitsblatt: Einfügen von Teilergebnissen in eine Liste von Daten auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel...
  6. Suchen (Nachschlagen) von Daten in einer Liste mit Daten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Suchen (Nachschlagen) von Daten in einer Liste mit Daten: Suchen (Nachschlagen) von Daten in einer Liste mit Daten Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  7. Erstellen oder Löschen einer benutzerdefinierten Liste zum Sortieren und Eintragen von Daten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen oder Löschen einer benutzerdefinierten Liste zum Sortieren und Eintragen von Daten: Erstellen oder Löschen einer benutzerdefinierten Liste zum Sortieren und Eintragen von Daten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  8. Abfrage von historischen Daten aus SharePoint-Liste mit Power Query

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage von historischen Daten aus SharePoint-Liste mit Power Query: Guten Tag, um den Status verschiedener Projekte zu verfolgen nutzen wir eine SharePoint-Liste. Um verschiedene statistische Auswertungen durchführen rufe ich die Liste in Excel mittels...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden