Office: Daten aus Listenfeld in Textfeld übergeben

Helfe beim Thema Daten aus Listenfeld in Textfeld übergeben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe ein (Hauptformular Tabelle1) und (Abfrage Tabelle2) mit Daten in dem Hauptformular habe ich eine Listenfeld mit der (Tabelle2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von DHW-23, 12. November 2022.

  1. DHW-23 Neuer User

    Daten aus Listenfeld in Textfeld übergeben


    Hallo
    Ich habe ein (Hauptformular Tabelle1) und (Abfrage Tabelle2) mit Daten
    in dem Hauptformular habe ich eine Listenfeld mit der (Tabelle2 Abfrage)
    Wenn ich im Listenfeld eine Zeile anklicke soll aus der Zeile ein wert an den Hauptformular Textfeld übertragen wird
    kann wir jemand da weiter helfen
    danke im Voraus
     
  2. andyfau
    andyfau hat Ahnung
    Hallo,
    wenn Du noch nicht so viel Erfahrung mit den Zusammenhängen bei Formularen und Steuerelementen hast, hilft dir vielleicht der eingebaute Assistent von Access.
    Diesen kannst Du unter dem Reiter Entwurf einschalten, wenn Du mit dem Formular im Entwurfsmodus bist. Wenn Du dann ein (Listen-)feld einfügst. führt Dich der Assistent:
    Welches Feld der Tabelle gehört zu dem Feld?
    Welche Tabelle/Abfrage ist die Datenquelle für das Listenfeld?
    Wieviele Spalten aus der Datenquelle sollen in welcher Breite angezeigt werden.
    Und nun das Entscheidende: Welche Spalte ist dann an das Tabellenfeld gebunden? Dieser Wert wird dann bei Auswahl in das eigentliche Tabellenfeld geschrieben.
     
Thema:

Daten aus Listenfeld in Textfeld übergeben

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus Listenfeld in Textfeld übergeben - Similar Threads - Daten Listenfeld Textfeld

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  4. Literaturdatenbank (Daten auswählen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Literaturdatenbank (Daten auswählen): Hallo Ich habe in MSAccess 365 eine Literaturdatenbank mit Informatioinen zu Artikeln und Büchern. Ich habe in der Tabelle ein ja/nein Feld mit Namen 'Bezug'. Die Tabelle stammt noch aus altem...
  5. Zusammenfassen von Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Daten: Hallo, ich habe folgende Datentabelle in Excel: Spalte A | Spalte B Müller | 1 Müller | 2 Müller | 3 Maier | 1 Kaufmann | 1 Kaufmann | 2 Schulz | 1 Schulz | 2 Schulz | 3 Schulz | 4 Nun sollen...
  6. Listenfeld mit Daten aus Haupt und Unterformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld mit Daten aus Haupt und Unterformular: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Habe eine Abfrage, basierend aus Daten von Haupt- und Unterformular. Diese sind in der Beziehung 1:n verknüpft (mit Primärschlüssel). Diese Abfrage ist...
  7. Daten aus einem Listenfeld in ein Textfeld übergeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten aus einem Listenfeld in ein Textfeld übergeben: Hallo Liste, ich kommen einfach nicht weiter mit meinen Problem. Vielleicht handelt es sich bei mir auch nur um einen Denkblockade. Ich hoffe hier im Forum einen Hinweis zubekommen *Smilie Hier...
  8. Listenfeld ändert ungewollt Daten der Grundtabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld ändert ungewollt Daten der Grundtabelle: Hallo alle zusammen! Folgendes Problem: In meiner Datenbank(Access2003) werden Daten in einem Unterformular ausgegeben und im Hauptformular über ein Listenfeld gefiltert. Nun ist mir...
  1. mibri@mibri.eu
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden