Office: Daten aus mehreren Blättern kopieren

Helfe beim Thema Daten aus mehreren Blättern kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich würde gerne in der Spalte B den Namen aus einem anderen Blatt kopieren. Händisch müsste ich so in die passenden Zeilen die Formel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Laura_Wind, 5. Dezember 2022.

  1. Laura_Wind Neuer User

    Daten aus mehreren Blättern kopieren


    Hallo zusammen,
    ich würde gerne in der Spalte B den Namen aus einem anderen Blatt kopieren. Händisch müsste ich so in die passenden Zeilen die Formel ='1'!$B$3; ='2'!$B$3, ='3'!$B$3 eintragen. Für 36 Blätter etwas unpraktisch. Leider wechselt beim Runterziehen der Zelle + nicht das Blatt '1' zu '2' in der Formel, sondern wird nur kopiert. Muss eine Einstellung oder an der Formel etwas verändert werden?
    Vielen Dank!
    VG Laura
    Daten aus mehreren Blättern kopieren upload_2022-12-5_11-19-46.png
    Daten aus mehreren Blättern kopieren upload_2022-12-5_11-16-33.png
     
    Laura_Wind, 5. Dezember 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =INDIREKT("'"&ZEILE(A1)&"'!B3")

    Vielleicht gibt es ja dieses mal Feedback von dir….

    Gruß,
    steve1da
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2022
    steve1da, 5. Dezember 2022
    #2
Thema:

Daten aus mehreren Blättern kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus mehreren Blättern kopieren - Similar Threads - Daten mehreren Blättern

  2. Daten je Ticket konsolidieren und ggf. in mehrere Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten je Ticket konsolidieren und ggf. in mehrere Spalten: Hallo, als Vorbereitung für einen Import in Jira aus einem Altsystem habe ich die Daten per SQL exportiert. Je Ticket kann es n Kommentare und m Anhänge geben. Für einen Jira-Import sollte es für...
  3. Daten aus einer Tabelle nach einem best. Kriterium in mehreren anderen Tabellen ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einer Tabelle nach einem best. Kriterium in mehreren anderen Tabellen ausgeben: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich Daten aus einer "Mastertabelle", die alle Daten umfasst, zwecks Übersichtlichkeit in mehreren Tabellen ausgeben kann. Die Mastertabelle...
  4. Kombinieren von Daten aus mehreren Blättern

    in Microsoft Excel Tutorials
    Kombinieren von Daten aus mehreren Blättern: Kombinieren von Daten aus mehreren Blättern Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger...
  5. Daten aus mehreren Zeilen über Schlüssel in Spalten aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren Zeilen über Schlüssel in Spalten aufteilen: N'Abend, folgende Situation: ID ID2 VALUE 123 a Ulm 123 b München 234 a Bonn 234 b Dortmund Ergebnis soll sein: ID a b 123 Ulm München 234 Bonn Dortmund Für diese Art suche ich eine charmante...
  6. Liniendiagramm mit Daten aus mehreren Blättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liniendiagramm mit Daten aus mehreren Blättern: Hi zusammmen, hab ne Frage und zwar versuch ich ein Liniendiagramm in Excel zu erstellen mit Daten aus mehreren Blättern. Sprich ich hab ne Mappe miteinzelnen Blättern wo Daten zu jedem Monat...
  7. Pivot: Daten aus mehreren Blättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot: Daten aus mehreren Blättern: Ich habe eine Arbeitsmappe mit 12 verschiedenen Arbeitsblättern. Alle sind gleich aufgebaut. Zur Auswertung möchte ich eine Pivottabelle erstellen. Als Datengrundlage sollen alle 12 Blätter...
  8. Bezüge in mehreren Daten Blättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bezüge in mehreren Daten Blättern: Hallo zusammen, In angehängte Tabelle befinden sich 2 Datenblätter (Tab. 1 und Tab. 2). In Tab. 1 befinden sich Name und Vorname(Jeweils in einer eigenen Spalte), in Tab. 2 ebenfalls der Name,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden