Office: Daten aus Salesforce per VBA abrufen?

Helfe beim Thema Daten aus Salesforce per VBA abrufen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich erstelle in meiner Firma immer wieder mal kleine Tools in Excel, die den Kollegen das Leben etwas leichter machen. Dabei kommt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Cheesy, 28. Oktober 2022.

1. Cheesy Neuer User

Daten aus Salesforce per VBA abrufen?

Hallo zusammen,

ich erstelle in meiner Firma immer wieder mal kleine Tools in Excel, die den Kollegen das Leben etwas leichter machen. Dabei kommt immer wieder die Frage, ob man irgendwie die Kundendaten automatisch nach Excel ziehen könnte. Die Daten liegen bei uns alle in Salesforce und zumindest konnte ich über Power Query (von dem so gut wie keine Ahnung habe), einen entsprechenden Dateneintrag in der Vorschau filtern. Sobald ich allerdings die Abfrage speichern will, dauert es ewig, bis die Daten geladen sind (liegt wohl daran, dass wir ein paar Kunden mehr haben weltweit (>1.000.000)), weswegen ich nach 10 Minuten abgebrochen habe.

Deswegen würde ich gerne einfach nur ein kleines Script schreiben, das lediglich den Namen und die Adresse zu einer bestimmten Kundennummer aus Salesforce zieht und nicht alle Daten, die danach erst gefiltert werden.

Geht das und wenn ja, wie? Ich nehme mal an, ich muss eine Datenverbindung aufbauen. Wenn danach ein Anmeldebildschirm von Salesforce kommen sollte, wäre das nicht schlimm.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank,
    Gruß
    Peter

Thema:

Daten aus Salesforce per VBA abrufen?

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus Salesforce per VBA abrufen? - Similar Threads - Daten Salesforce VBA

2. Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen: Liebe Community, nach einer ersten Tabelle mit viel Unterstützung von Klaus-Dieter, vielen Dank hierfür noch mal, habe ich die Tabelle umstrukturiert und für andere Zwecke entfremdet....
  3. Daten in neue Form umsortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in neue Form umsortieren: Muss eine vorhandene Excel Datei komplett neu strukturieren, und komme auf keinen grünen Zweig.
  4. DATEDIF vorhanden, funktioniert jedoch nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF vorhanden, funktioniert jedoch nicht: Hallo Zusammen, vermutlich ist das für Euch ein kleines Problem. DATEDIF ist bei mir verfügbar und funktioniert nicht richtig. Ausgangssituation: Datum 1 habe ich in B5, Datumsformat Datum 2...
  5. Daten automatisch im Diagramm erscheinen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten automatisch im Diagramm erscheinen lassen: Hallo zusammen, vorab schon einmal als disclaimer: Ich kann leider keine Datei anhängen, ich weiß, dass das total kacke ist und ihr mein Problem wahrscheinlich so aus der Ferne auch gar nicht...
  6. Daten aus UserForm in Tabellenblatt übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus UserForm in Tabellenblatt übertragen: Hallo zusammen, wieder eine Anfängerfrage. Ich habe eine Userform, deren Daten über einen CommandButton zum Teil in zwei Tabellenblätter übertragen werden. Wie kann ich es verhindern, dass dabei...
  7. Daten Sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Sortieren: Guten Tag zusammen, folgendes Anliegen: Ich habe eine Tabelle mit vielen Einträgen von Retouren die an mich zurück geschickt wurden. Für jede Retoure gibt es eine Zeile und in einer Spalte wird...
  8. Herstellen einer Verknüpfung mit oder Importieren von Daten aus Salesforce

in Microsoft Access Tutorials
    Herstellen einer Verknüpfung mit oder Importieren von Daten aus Salesforce: Herstellen einer Verknüpfung mit oder Importieren von Daten aus Salesforce Access für Microsoft 365 Access 2019 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden