Office: Daten aus Salesforce per VBA abrufen?

Helfe beim Thema Daten aus Salesforce per VBA abrufen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich erstelle in meiner Firma immer wieder mal kleine Tools in Excel, die den Kollegen das Leben etwas leichter machen. Dabei kommt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Cheesy, 28. Oktober 2022.

  1. Cheesy Neuer User

    Daten aus Salesforce per VBA abrufen?


    Hallo zusammen,

    ich erstelle in meiner Firma immer wieder mal kleine Tools in Excel, die den Kollegen das Leben etwas leichter machen. Dabei kommt immer wieder die Frage, ob man irgendwie die Kundendaten automatisch nach Excel ziehen könnte. Die Daten liegen bei uns alle in Salesforce und zumindest konnte ich über Power Query (von dem so gut wie keine Ahnung habe), einen entsprechenden Dateneintrag in der Vorschau filtern. Sobald ich allerdings die Abfrage speichern will, dauert es ewig, bis die Daten geladen sind (liegt wohl daran, dass wir ein paar Kunden mehr haben weltweit (>1.000.000)), weswegen ich nach 10 Minuten abgebrochen habe.

    Deswegen würde ich gerne einfach nur ein kleines Script schreiben, das lediglich den Namen und die Adresse zu einer bestimmten Kundennummer aus Salesforce zieht und nicht alle Daten, die danach erst gefiltert werden.

    Geht das und wenn ja, wie? Ich nehme mal an, ich muss eine Datenverbindung aufbauen. Wenn danach ein Anmeldebildschirm von Salesforce kommen sollte, wäre das nicht schlimm.

    Könnt ihr mir helfen?

    Vielen Dank,
    Gruß
    Peter
     
Thema:

Daten aus Salesforce per VBA abrufen?

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus Salesforce per VBA abrufen? - Similar Threads - Daten Salesforce VBA

  2. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  3. Literaturdatenbank (Daten auswählen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Literaturdatenbank (Daten auswählen): Hallo Ich habe in MSAccess 365 eine Literaturdatenbank mit Informatioinen zu Artikeln und Büchern. Ich habe in der Tabelle ein ja/nein Feld mit Namen 'Bezug'. Die Tabelle stammt noch aus altem...
  4. Zusammenfassen von Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Daten: Hallo, ich habe folgende Datentabelle in Excel: Spalte A | Spalte B Müller | 1 Müller | 2 Müller | 3 Maier | 1 Kaufmann | 1 Kaufmann | 2 Schulz | 1 Schulz | 2 Schulz | 3 Schulz | 4 Nun sollen...
  5. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  6. BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle)

    in Microsoft Excel Tutorials
    BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle): Die (nachfolgend dargestellte) vordere Spalte soll zur hinteren Spalte werden - die Lücken sollen also dort bleiben, aber die Daten trotzdem sortiert werden. a a e a c a d b a c b d a e...
  7. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  8. Herstellen einer Verknüpfung mit oder Importieren von Daten aus Salesforce

    in Microsoft Access Tutorials
    Herstellen einer Verknüpfung mit oder Importieren von Daten aus Salesforce: Herstellen einer Verknüpfung mit oder Importieren von Daten aus Salesforce Access für Microsoft 365 Access 2019 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden