Office: Daten aus Salesforce per VBA abrufen?

Helfe beim Thema Daten aus Salesforce per VBA abrufen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich erstelle in meiner Firma immer wieder mal kleine Tools in Excel, die den Kollegen das Leben etwas leichter machen. Dabei kommt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Cheesy, 28. Oktober 2022.

1. Cheesy Neuer User

Daten aus Salesforce per VBA abrufen?

Hallo zusammen,

ich erstelle in meiner Firma immer wieder mal kleine Tools in Excel, die den Kollegen das Leben etwas leichter machen. Dabei kommt immer wieder die Frage, ob man irgendwie die Kundendaten automatisch nach Excel ziehen könnte. Die Daten liegen bei uns alle in Salesforce und zumindest konnte ich über Power Query (von dem so gut wie keine Ahnung habe), einen entsprechenden Dateneintrag in der Vorschau filtern. Sobald ich allerdings die Abfrage speichern will, dauert es ewig, bis die Daten geladen sind (liegt wohl daran, dass wir ein paar Kunden mehr haben weltweit (>1.000.000)), weswegen ich nach 10 Minuten abgebrochen habe.

Deswegen würde ich gerne einfach nur ein kleines Script schreiben, das lediglich den Namen und die Adresse zu einer bestimmten Kundennummer aus Salesforce zieht und nicht alle Daten, die danach erst gefiltert werden.

Geht das und wenn ja, wie? Ich nehme mal an, ich muss eine Datenverbindung aufbauen. Wenn danach ein Anmeldebildschirm von Salesforce kommen sollte, wäre das nicht schlimm.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank,
    Gruß
    Peter

Thema:

Daten aus Salesforce per VBA abrufen?

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus Salesforce per VBA abrufen? - Similar Threads - Daten Salesforce VBA

2. Daten-Import inkl. Primärschlüssel

in Microsoft Access Hilfe
    Daten-Import inkl. Primärschlüssel: Hallo! Ich habe eine Accesstabelle, die ich in Sharepoint importieren möchte, brauche jedoch auch die - gleichen - IDs, die zugleich auch als Primärschlüssel fungieren und ich diese als...
  3. Daten in anderes Tabellenblatt übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in anderes Tabellenblatt übertragen: Hallo, ich stelle mir folgendes vor: Ich trage in das Tabellenblatt 1 in die Felder A1 - A8 Werte ein. Diese Werte sollen dann in das Tabellenblatt 2 in die nächste freie Zeile übertragen werden....
  4. Daten von alter Liste in neue übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von alter Liste in neue übertragen: Ich habe auf Excel eine Lagerliste aus meinem Warenwirtschaftssystem erstellt. Ich muss jede Woche eine aktuelle Lagerliste erstellen. Ich habe die Liste mit zusätzlichen Zeilen erweitert. Wenn...
  5. Excel Daten automatisch umsortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Daten automatisch umsortieren: Hallo zusammen, leider fehlt mir für meine Herausforderung das richtige Wording für eine gescheite Suche. Ich hoffe daher auf Eure Erfahrung. Die Herausforderung stellt sich wie folgt dar: Ich...
  6. Excel Kalender mit Daten versehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender mit Daten versehen: Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem. Die angehängte Excel soll dabei zum Verständnis beitragen. Folgendes ist gegeben: Tabelle 1: ID-Nummern (in Reihenfolge) sowie ein Kalender...
  7. Nullen in Diagramm nicht anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen in Diagramm nicht anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu meiner beispielhaft aufgebauten Excel. Diese besteht aus einer Tabelle mit zwei Datenreihen. Aus den Datenreihen ist ein Säulendiagramm erstellt...
  8. Herstellen einer Verknüpfung mit oder Importieren von Daten aus Salesforce

in Microsoft Access Tutorials
    Herstellen einer Verknüpfung mit oder Importieren von Daten aus Salesforce: Herstellen einer Verknüpfung mit oder Importieren von Daten aus Salesforce Access für Microsoft 365 Access 2019 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden