Office: Daten aus Spalte "filtern"

Helfe beim Thema Daten aus Spalte "filtern" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, ich habe folgendes Problem: ich möchte aus einer Spalte, die die Namen von verschiedenen Personen enthält, in einer anderen Spalte nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von timothy, 27. Juni 2006.

  1. timothy Neuer User

    Daten aus Spalte "filtern"


    Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem: ich möchte aus einer Spalte, die die Namen von verschiedenen Personen enthält, in einer anderen Spalte nur diejenigen anzeigen lassen, die nicht doppelt vorkommen.

    Beispiel: in der Spalte A stehen die Namen Peter, Michael, Franz, Peter und Michael untereinander. Jetzt möchte ich, dass z.b. in Spalte B nur Peter, Michael und Franz angezeigt wird.

    Ist das möglich??

    Danke schon mal im Voraus
     
    timothy, 27. Juni 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    nimm Daten | Spezialfilter -> an andere Stelle kopieren und mache ein Häckchen bei Keine Duplikate...
     
    Wordmouse, 27. Juni 2006
    #2
Thema:

Daten aus Spalte "filtern"

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus Spalte "filtern" - Similar Threads - Daten Spalte filtern

  2. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  3. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  4. Daten je Ticket konsolidieren und ggf. in mehrere Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten je Ticket konsolidieren und ggf. in mehrere Spalten: Hallo, als Vorbereitung für einen Import in Jira aus einem Altsystem habe ich die Daten per SQL exportiert. Je Ticket kann es n Kommentare und m Anhänge geben. Für einen Jira-Import sollte es für...
  5. Ausfüllen einer Spalte oder Zeile mit Daten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ausfüllen einer Spalte oder Zeile mit Daten: Ausfüllen einer Spalte oder Zeile mit Daten Excel für iPad Excel für iPhone Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones Excel Mobile Mehr......
  6. Daten aus mehreren Zeilen über Schlüssel in Spalten aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren Zeilen über Schlüssel in Spalten aufteilen: N'Abend, folgende Situation: ID ID2 VALUE 123 a Ulm 123 b München 234 a Bonn 234 b Dortmund Ergebnis soll sein: ID a b 123 Ulm München 234 Bonn Dortmund Für diese Art suche ich eine charmante...
  7. Daten übertragen, wenn 2 Spalten und 2 Tabellen identisch sind.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten übertragen, wenn 2 Spalten und 2 Tabellen identisch sind.: Hallo zusammen, nachdem ich zuletzt schon so super hier versorgt worden bin, hoffe ich, es ist ok, wenn ich schon wieder frage. Ich habe es mit der Index Funktion versucht und Vergleiche versucht...
  8. Meherere unterschiedliche Werte einer Spalte aus einer anderen Spalte rausfiltern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Meherere unterschiedliche Werte einer Spalte aus einer anderen Spalte rausfiltern: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich muss aus einer ca. 350T Zeilen große Liste ca. 1300 Werte, die in einer anderen Liste stehen, rausfiltern, löschen und die so bereinigte großé Liste in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden