Office: (Office 2013) Daten aus Spalten in Zeile transportieren unter Zuordnung mehrerer Kriterien

Helfe beim Thema Daten aus Spalten in Zeile transportieren unter Zuordnung mehrerer Kriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung für mein Excelproblem. Ich habe mehrere Proben mit eindeutiger Probennummer. Für jede... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Carolina, 15. Dezember 2015.

  1. Carolina Neuer User

    Daten aus Spalten in Zeile transportieren unter Zuordnung mehrerer Kriterien


    Hallo,

    ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung für mein Excelproblem.

    Ich habe mehrere Proben mit eindeutiger Probennummer. Für jede Probe werden 4 Prüfungen gemacht. Die Ergebnisse aller Prüfungen werden untereinander dokumentiert, jeweils "verlinkt" mit der entsprechenden Probennummer, meint in der benachbarten Spalte steht der Probenname + Prüfung (siehe Dateianhang, Tabellenblatt Rohdaten).

    Ich habe jetzt ein zweites Tabellenblatt (Auswahl).
    In diesem benötige ich in einer Zeile Probennummer, Ergebnis Prüfung 1, Ergebnis Prüfung 2, Ergebnis Prüfung 3, Ergebnis Prüfung 4.

    Das alleine würde mir schon sehr weiterhelfen.

    Als I-Tüpfelchen würde ich gerne im Reiter Rohdaten, eine Formel in Spalte F haben, die mir angibt ob das Ergebnis im Prüfbereich zwischen Untergrenze UTG und Obergrenze OTG liegt, einschließlich UTG und OTG Wert.

    Im zweiten Reiter Auswahl soll in Spalte F "Ja" stehen, wenn alle 4 Prüfungsergebnisse pro Probe im Prüfbereich liegen, Nein, wenn mindestens eine der 4 Prüfungen außerhalb des Prüfbereiches liegt.

    Gerne kann das zweite Problem auch ohne Spalte F im Reiter Rohdaten / auf einem anderen Wege gelöst werden.

    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Carolina


    Den Anhang Hilfe Daten aus Spalte in Zeile.xlsx betrachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2015
    Carolina, 15. Dezember 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 15. Dezember 2015
    #2
Thema:

Daten aus Spalten in Zeile transportieren unter Zuordnung mehrerer Kriterien

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus Spalten in Zeile transportieren unter Zuordnung mehrerer Kriterien - Similar Threads - Daten Spalten Zeile

  2. Ändern, wie Zeilen und Spalten von Daten in einem Diagramm geplottet werden

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern, wie Zeilen und Spalten von Daten in einem Diagramm geplottet werden: Ändern, wie Zeilen und Spalten von Daten in einem Diagramm geplottet werden Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel...
  3. Transponieren (Vertauschen) von Daten aus Spalten in Zeilen oder umgekehrt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Transponieren (Vertauschen) von Daten aus Spalten in Zeilen oder umgekehrt: Transponieren (Vertauschen) von Daten aus Spalten in Zeilen oder umgekehrt Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  4. Duplizieren von Daten in einer Spalte oder Zeile in Excel für Android

    in Microsoft Excel Tutorials
    Duplizieren von Daten in einer Spalte oder Zeile in Excel für Android: Duplizieren von Daten in einer Spalte oder Zeile in Excel für Android Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones Mehr... Weniger...
  5. Transponieren von Daten aus Zeilen in Spalten (oder umgekehrt) in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Transponieren von Daten aus Zeilen in Spalten (oder umgekehrt) in Excel für Mac: Transponieren von Daten aus Zeilen in Spalten (oder umgekehrt) in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr......
  6. Ausfüllen einer Spalte oder Zeile mit Daten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ausfüllen einer Spalte oder Zeile mit Daten: Ausfüllen einer Spalte oder Zeile mit Daten Excel für iPad Excel für iPhone Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones Excel Mobile Mehr......
  7. Daten aus mehreren Zeilen über Schlüssel in Spalten aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren Zeilen über Schlüssel in Spalten aufteilen: N'Abend, folgende Situation: ID ID2 VALUE 123 a Ulm 123 b München 234 a Bonn 234 b Dortmund Ergebnis soll sein: ID a b 123 Ulm München 234 Bonn Dortmund Für diese Art suche ich eine charmante...
  8. Daten aus Zeilen in Spalten umschreben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Zeilen in Spalten umschreben: Hallo liebe Community, ich habe mal wieder ein Problem. Leider hab ich dazu nichts gefunden, bzw. kenne die richtige Formeln nicht. Und zwar wie in der folgenden Tabelle zu sehen, gibt es eine...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden